Forum

Und sonst...

- about me (der userthread) -

Alphex
Converge als Posthardcoreband zu beschreiben ist übrigens mehr als witzig.:bigsmile: Mehr ursprünglicher Hardcore (nicht Post-) geht kaum.Powder To The People, 08.10.2015 21:44 #


Ich würde die zwar auch nie mit der Vorsible "Post" ausstatten, aber "mehr ursprünglicher Hardcore" geht sehr einfach, und zwar mit den Bands, die das Genre ursprünglich begründet haben. Converge klingen dann doch deutlich anders als Black Flag oder die Dead Kennedys.

Ansonsten haben er und ich musikalisch nicht viel gemein, aber mit seiner Präferenz Mozart < Beethoven hat er natürlich völlig Recht. (Außer, Pen & Paper meint Shadowrun.)
Powder To The People
Converge als Posthardcoreband zu beschreiben ist übrigens mehr als witzig.:bigsmile: Mehr ursprünglicher Hardcore (nicht Post-) geht kaum.Powder To The People, 08.10.2015 21:44 #


Ich würde die zwar auch nie mit der Vorsible "Post" ausstatten, aber "mehr ursprünglicher Hardcore" geht sehr einfach, und zwar mit den Bands, die das Genre ursprünglich begründet haben. Converge klingen dann doch deutlich anders als Black Flag oder die Dead Kennedys.Alphex, 08.10.2015 22:31 #

Converge klingen mittlerweile vielleicht variabler, wenn du aber ihr Debüt betrachtest, hantiert das sehr wohl mit der hemmungslosen Brachialität von Minor Threat und einem gehörigen Punkspirit. Angesichts der Tatsache, dass sie nun seit über 20 Jahren eine feste Grösse des Genres, wenn nicht sogar DAS kredible Aushängeschild sind, halte ich sie für weitaus mehr "Hardcore" als die Ursprungsbands je waren. Und um die Kleinlichkeit auf die Spitze zu treiben: Da oben steht "geht kaum", nicht "geht nicht".
Nathanael_x
Wie konnte ich Crippled Black Phoenix (vor allem die) und Tool vergessen !!! :messer::messer:

Die beiden hätte ich eigentlich extra erwähnen müssen.

(Außer, Pen & Paper meint Shadowrun.)


Ja, ab und zu mal gerne. Mich nerven aber die ganz langen Plannungsphasen. Zumindest ist das bei den Gruppen in den ich spielen durfte so.

Offtopic: zwischen den beiden Lewandowski Toren beim 2:2 im Spiel Schottland gegen Polen lagen 91 Minuten (3. und 90+4)

Wo kommt er denn her, der Bartlomiej?


Ursprünglich aus Warschau, schon länger lebe ich in einer Vorstadt von Düsseldorf.

Zuletzt geändert von Nathanael_x

pixiesa
@Barti (kann man ihn so nennen ?) ich entdecke viele Gemeinsamkeiten, deshalb hier ein Kraftbier :cheers: War eine nett zu lesende ausführliche Musikvita. Ich hoffe du bleibst uns hier erhalten.
Nathanael_x
@Barti (kann man ihn so nennen ?) ich entdecke viele Gemeinsamkeiten, deshalb hier ein Kraftbier :cheers: War eine nett zu lesende ausführliche Musikvita. Ich hoffe du bleibst uns hier erhalten.

Ja, kannst du.

Vielen Dank. Dafür gibt es für dich und alle anderen das hier (zumindest als Empfehlung): :cheers:

Bild anzeigen

Die offizielen polnischen Behemoth Craftbiere Profanum Black Ipa und Sacrum Belgian Ipa. :cheers:

Bild anzeigen

Dazu noch ein polnisches Kingpin Berserker (muss laut Etikett an einem düsteren Ort aufbewahrt wreden). :cheers:

Und damit es nicht zuuu düster wird noch etwas starkes und süßes:

Bild anzeigen

Karl Strauss Tower 20 Double Ipa (westcoast Ipa aus San Diego) :cheers:

Zuletzt geändert von Nathanael_x

Alphex
Düsseldorf.bartlomiej, 08.10.2015 22:49 #




Shadowrun hat halt bestes Setting. Vorbereitungszeug und so nervt mich weniger als Mittelalter-Setting.
Nathanael_x
Shadowrun hat halt bestes Setting. Vorbereitungszeug und so nervt mich weniger als Mittelalter-Setting.


Es gibt noch die WoD, die je nach Gruppe, Leiter und Fraktion durchaus ziemlich variabel gespielt werden kann.

Es ist auch ein Unterschied ob du z.b. Warhmammer so richtig gritty spielst oder ein High Fantasy Setting.

Und dann gibt es noch Call of eigenwert und sehr viel mehr.

Zuletzt geändert von Nathanael_x

Alphex
So tief bin ich da nicht drin. Ich mag halt Cyberpunk :3
Olsen
Ursprünglich aus Warschau, schon länger lebe ich in einer Vorstadt von Düsseldorf.bartlomiej, 08.10.2015 22:49 #


Optimal, dann wirst du in die nächste NRW-Aktion mit einbezogen, wenn du magst.
AERPELSCHLOT
(Weil du Postmetal erwähntest: Isis mit Oceanic ist vermutlich bekannt? Ist ja eigentlich das Referenzwerk in der Richtung)


Ich bin halt noch ein Padawan. Ich gebe jetzt offen zu, dass ich mich durch Neurosis und Isis noch gar nicht so richtig durchgearbeitet habe. Paar mal haben mich an einigen Stellen ein wenig die Vocals gestört (war aber nur ein erster Eindruck, das muss ich mehr hören). Was Postmetal angeht habe ich tatsächlich mit Russian Circles angefangen.bartlomiej, 08.10.2015 21:53 #


Sowohl bei Neurosis als auch bei Isis gilt, die allerersten Alben weglassen und sich dann aufs Wesentliche konzentrieren: Through Silver in Blood, Oceanic. Reicht. Besser waren beide nicht vorher und auch danach nie wieder. Dann noch Rosettas Gallilean Satellites und Year Of No Light (Ausserwelt, Vampyr, Live in Roadburn), sowie die beiden EPs von When Icarus Falls (Circles und Over the frozen seas) mitnehmen. Dann biste in dem Bereich perfekt ausgestattet und kannst Russian Circles einstampfen.

Wenn dir Celeste gefallen, dann hau dir mal diese beiden Mixe von mir in den Kopp:
BM 1
BM 2
Danach biste vermutlich reif für die Klapse, aber wer aus ner Düsseldorfer Vorstadt kommt, der ist Kummer gewohnt.
Nathanael_x
Dann biste in dem Bereich perfekt ausgestattet und kannst Russian Circles einstampfen.


Danke. Kann das meine Faszination bezüglich Russian Circles wirklich konsequent zerstören?

Wenn dir Celeste gefallen, dann hau dir mal diese beiden Mixe von mir in den Kopp:
BM 1
BM 2
Danach biste vermutlich reif für die Klapse


Ok, das mache ich aber erst nach einer gewissen Zeit. Ich kenne Celeste erst seit Mittwoch und ich möchte die noch auf mich wirken lassen. Das ist auch etwas was ich nicht immer hören kann und etwas was man wirklich auf sich wirken lassen muss.

aber wer aus ner Düsseldorfer Vorstadt kommt, der ist Kummer gewohnt.


Hm.. ich habe mich daran gewöhnt "Vorstadt von Düsseldorf" zu sagen aber ob alle hier das gerne so unterschreiben würden? Von der Straße in der ich wohne ist es näher zum Ortschild von Solingen als zu dem von Düsseldorf. Habt ihr mich jetzt vielleicht wieder lieb?
AERPELSCHLOT
Dann biste in dem Bereich perfekt ausgestattet und kannst Russian Circles einstampfen.


Danke. Kann das meine Faszination bezüglich Russian Circles wirklich konsequent zerstören?bartlomiej, 09.10.2015 01:30 #


Es gibt hier mehrere, die trotzdem Russian Circles gut finden. Ich find die mittlerweile allerdings sterbenslangweilig. Zu viel Riff, zu wenig Stimmung.

aber wer aus ner Düsseldorfer Vorstadt kommt, der ist Kummer gewohnt.


Hm.. ich habe mich daran gewöhnt "Vorstadt von Düsseldorf" zu sagen aber ob alle hier das gerne so unterschreiben würden? Von der Straße in der ich wohne ist es näher zum Ortschild von Solingen als zu dem von Düsseldorf. Habt ihr mich jetzt vielleicht wieder lieb?

Nein, eher nicht. Rheinländer raus. :tongue: Reimt sich der Ort auf "Wo wohnen all die Wilden"?
Woas Sois...
Und dann gibt es noch Call of eigenwert und sehr viel mehr.bartlomiej, 08.10.2015 23:44 #


:hm: :confused:
Wenn der Eigi ruft, ist das Bier alle. Sonst wüsste ich da nichts.
Nathanael_x
Ich zitiere ihn aus dem female Sto/Do/Psy Thread:

Oh...man hat nach Cthulhu gerufen..?
Also, da bin ich :cool: !


Scheinbar ist nicht nur das Bier alle, sondern die Menscheit ist auch (wirklich) dem Untergang geweiht. :klugscheiss:

Zuletzt geändert von Nathanael_x

-pmh-
hallo bart! :cheers:

zum thema postmetal hab ich nur eine empfehlung für dich:
cult of luna
(ich hab da noch ein mixtape mit songs aus allen alben via mp3, bei interesse einfach aufzeigen!)

ALLES von aerpelschlot einfach ignorieren, dann kommst du hier gut über die runden!
OneFingerSalute
Kann das meine Faszination bezüglich Russian Circles wirklich konsequent zerstören?bartlomiej, 09.10.2015 01:30 #


Ich hoffe nicht! RC sind nämlich 'ne geile Band. Du wirst die Leute hier und ihre Einstellungen und Aussagen schon noch einzuschätzen lernen :cheers:
der_acki
für seine Memoiren spendiere ich Bar-Tholmai, unserem jungen padawan, erst mal ein lecker...

Amano
Herzlich willkommen!

Das war 'ne ordentliche Vorstellung :thumbsup:

HipHop kommt shcon noch und um tiefer in Musikrichtungen einzutauchen gibt es eine Menge Threats, die voll sind mit guten Empfehlungen!
Nathanael_x
hallo bart! :cheers:

zum thema postmetal hab ich nur eine empfehlung für dich:
cult of luna


Danke! Kommt auf die Liste.

für seine Memoiren spendiere ich Bar-Tholmai, unserem jungen padawan, erst mal ein lecker...


:cheers: Ein Choco-Porter habe ich noch nicht getrunken.

Optimal, dann wirst du in die nächste NRW-Aktion mit einbezogen, wenn du magst.


Was ist diese NRW-Aktion den genauer?

Reimt sich der Ort auf "Wo wohnen all die Wilden"?


Ja aber hier wohnen keine Wilden...:confused:
LaRocca
Was ist diese NRW-Aktion den genauer?bartlomiej, 09.10.2015 15:40 #


Was sich hat so ergibt: Sich treffen, was trinken, auf ein Konzert gehen; oder aber auch ins Kino gehen und nachher feststellen, dass jemand anderes aus dem Forum auch da war :floet:

Ansonsten: Willkommen. Beim Durchlesen deiner musikalischen Biografie hab ich einige Parallelen entdeckt und gleich gedacht, dass du so in meinem Alter sein musst. Ich bin ja auch 29... quasi :floet: