Forum

Mattscheibe

Serienthread

CYBERBORIS
haha, ja! oder die mit dem sandwich, oder die mit der lederhose. haha, ross ist schon der geilste:bigsmile:BabyBorderline, 09.10.2015 22:47 #


Die mit der Lederhose ist echt geil. Spätestens, wenn er seine Oberschenkel mit Creme einschmiert, kann ich mich vor Lachen nicht halten! :bigsmile:
Alphex
Ich hab' Friends nie geguckt, da es mir immer saumäßig bieder erschien. Habe ich mich geirrt? Was sagt die hiesige Junge Union?
CYBERBORIS
Ich hab' Friends nie geguckt, da es mir immer saumäßig bieder erschien. Habe ich mich geirrt? Was sagt die hiesige Junge Union?Alphex, 09.10.2015 22:56 #


Ich würde sagen, der subversive Gedanke liegt unter der biederen Oberfläche. So hast du mit Phoebe z.B. auch einer Person, die von ihrer Jugend auf der Straße erzählt, wenn es gerade besonders "passt". So Geschichten wie "ein Zuhälter hat mir in den Mund gespuckt" wenn sie sich bei den zukünftigen Schwiegereltern doch "ganz natürlich" geben soll.

Ich würde mich von der biederen Fassade nicht abschrecken lassen. Die wachsen mir jedes Mal, wenn ich die Staffeln durchschaue ans Herz. Allesamt.
Alphex
Habe auf Comedy Central jetzt durch Zufall ein paar Folgen der Wilden Siebziger gesehen, und das hat sich tatsächlich als ganz nett erwiesen, wenn auch sehr harmlos. Vielleicht ist das bei Friends ja auch so, aber mich nervt halt der ewige Beziehungsfokus in den meisten Sitcoms. Wahrscheinlich sogar mehr als die sonstige Spießigkeit (How I Met Your Mother fand ich auch nie toll.)
BabyBorderline
in sachen spießigkeit geht Himym aber noch ein stück weiter als friends und ist dabei wesentlich aufdringlicher und unsympathischer(ajz-talk: AUCH SEXISTISCHER!!!), find' ich.
CYBERBORIS
Habe auf Comedy Central jetzt durch Zufall ein paar Folgen der Wilden Siebziger gesehen, und das hat sich tatsächlich als ganz nett erwiesen, wenn auch sehr harmlos. Vielleicht ist das bei Friends ja auch so, aber mich nervt halt der ewige Beziehungsfokus in den meisten Sitcoms. Wahrscheinlich sogar mehr als die sonstige Spießigkeit (How I Met Your Mother fand ich auch nie toll.)Alphex, 09.10.2015 23:02 #


Wenn man sich davon nerven lassen will, dann nervt das bei Friends sicher auch. Vor allem, wenn dann statt der üblichen Lacher ein "Aufschrei" von Konserve eingespielt wird, wenn sich bestimmte Personen zum ersten Mal küssen oder so. Ich registriere das in dem Moment und fremdschäme mich kurz, aber dann ist es auch gut. Wenn man sich an sowas aufhängt wird, man nicht viel Spaß mit der Serie haben.

Eine Sitcom, die ich noch viel mehr liebe als Friends ist Seinfeld. Da sind fast alle schon fast zu unsympathisch (das geht eigentlich, kippt aber dramatisch ausgerechnet in der letzten Folge, die echt schrecklich ist). Das dürfte dann eher was für dich sein.
Alphex
Seinfeld ist natürlich super. Ist jetzt aber meines Erachtens nach auch keine klassische Sitcom. Im traditionelleren Rahmen mochte ich Scrubs und Parks & Recreation.
CYBERBORIS
Seinfeld ist natürlich super. Ist jetzt aber meines Erachtens nach auch keine klassische Sitcom. Im traditionelleren Rahmen mochte ich Scrubs und Parks & Recreation.Alphex, 09.10.2015 23:08 #


Na ja, Sitcom ist ja fast ein Schimpfwort. Seinfeld funktioniert im traditionellen Rahmen der Sitcoms. Diesen Rahmen macht sich die Serie aber zu eigen. Und im Gegensatz zu manch anderem ja wirklich vor Publikum aufgenommen. Diese "Dosenlacher" sind nämlich ein ganz schöner Abturner (zu einem gewissen Maß auch bei Friends).
Alphex
IT Crowd wurde wohl auch vor echtem Publikum aufgenommen. Das finde ich auch ziemlich gut.

Seinfeld ist theoretisch schon eine Sitcom, der Narrativ ist aber doch sehr eigen. Mit Zeigefinger ist da gar nichts :D
CYBERBORIS
IT Crowd wurde wohl auch vor echtem Publikum aufgenommen. Das finde ich auch ziemlich gut.

Seinfeld ist theoretisch schon eine Sitcom, der Narrativ ist aber doch sehr eigen. Mit Zeigefinger ist da gar nichts :DAlphex, 09.10.2015 23:15 #


Seinfeld ist eine Klasse für sich, da brauchen wir gar nicht drüber zu diskutieren. Wohl vielleicht auch einfach nur konsequent, dass diese perfekte Serie mit so einem beschissenen Finale endete (das war wohl auch noch ein echter "Straßenfeger" in den USA).

IT Crowd ist auch toll, aber eben für mich auch eine ganz andere Liga. In Seinfeld habe ich schon so oft (eben nicht die charmantesten) Situationen aus meinem eigenen Leben wiedererkannt, dass ich die Serie nicht nur für verdammt witzig, sondern auch für verdammt smart halte!
Alphex
Ist denn die ganze letzte Staffel oder nur die letzte Folge unwürdig? Kenne halt ein paar Folgen, aber habe das nicht staffelweise dezidiert geguckt.
CYBERBORIS
Ist denn die ganze letzte Staffel oder nur die letzte Folge unwürdig? Kenne halt ein paar Folgen, aber habe das nicht staffelweise dezidiert geguckt.Alphex, 09.10.2015 23:21 #


Nur die letzte Folge. Und das (vielleicht) auch nur meiner Meinung nach. Aber gerade da kippt das ganze und die ganzen Protagonisten werden einfach nur zu Arschlöchern. Obwohl die sich echt Mühe gegeben haben mit der letzten Folge, denn da treten viele bekannte Gesichter aus der Serie auf.
LarryRansomInferno
Scrubs, Parks & Rec und IT Crowd find ich auch super. Wem IT Crowd zusagt, dem könnte eventuell auch Father Ted gefallen. Gibt wohl keine Serie, die ich öfter durchgeschaut habe. Kann ich nur immer wieder empfehlen. (Auf Youtube dürften sich alle Folgen finde, glaube ich)

SHITHEAD
Bloodline Season 1

Saustarkes Ding. Ich verstehe die Stimmen überhaupt nicht, die sagen, dass das langweilig sei. Ich war von der ersten Minute an ziemlich gefesselt und hab die Folgen innerhalb weniger Tage weggedroschen. Sehr gute Schauspieler (diesen Ben Mendelsohn kannte ich vorher nicht, aber der hat mir exzellent gefallen), sich langsam verdichtende Handlung, gute psychologische Spannung - bin hochzufrieden. Warum man das Ganze allerdings nicht einfach mal in einer Staffel zu Ende erzählen konnte...Olsen, 09.10.2015 18:03 #


Jo, Mendelsohn ist top. Aber Kyle Chandler fand ich auch ausgesprochen super. Und Linda Cardellini. Nur diesen verfrühte Showdown fand ich etwas blöd, die letzte Folge war ja dann nur noch retardierendes Moment.
housefrau1981
In einer Staffel was zu Ende erzählen, das ist momentan reinstes Wunschdenken...

Passend dazu ging bei mir gestern

Scandal

in die 4. Runde.
Hier frag ich mich ja auch, WARUM kommen die zu keinem Ende?
Allerdings ist die Story ohnehin immer kurz vorm Kippen, was Übertreiben und Irrsinn angeht, die Charaktäre unfassbar überzogen... da wird wohl immer noch einer draufgepackt.
Nicht fragen, warum ich das Ding weitergucke.
Aus Gewohnheit.
Weil eine alte Bekannte wieder zu Besuch kommt oder so.

Gestern also gleich mal 4 Folgen geguckt und es geht weiter wie gewohnt. Lügen, Intrigen, Affären - alles beim Alten.
Muss man nicht gucken, kann man aber.
Drunken Third
Da hast du dir die Frage doch schon selbst beantwortet.
housefrau1981
Hehe, stimmt.
Aber ich gucke einfach wahnsinnig gerne fern und manchmal eben auch nur zur Berieselung. Dafür eignen sich solche Serien hervorragend. Besser als das Sitcom-Programm div. Sender im normalen TV. :wink:
Colfax Road
so, die ersten 4 Folgen True Detective 2 gesehen...joa, die Spannung der ersten Staffel fehlt komplett, die Story ergeht sich in endlos langen Darstellungen der Lebens-/Familienumstände der 4 Protagonisten und man fragt sich die ganze Zeit...worum geht's überhaupt?! alle Hauptpersonen sind natürlich kaputt bis zum Gehtnichtmehr, in der Masse wirkt das bloß noch ermüdend. und am Ende von Folge 4 dann der große Umbruch Richtung Action und Geballer? noch sehr unentschlossen, was ich davon halten soll...
Colfax Road
ach so, weiß jemand zufällig, über welches Streaming-Portal man hierzulande "Parks & Recreation" gucken kann?
Olsen
Der einzige legale Anbieter ist Amazon Prime, aber die lassen sich das ordentlich kosten, ist nicht im Paket enthalten. Halblegal wäre Netflix US.