Forum

Mattscheibe

Serienthread

DerBolzen
ach so, weiß jemand zufällig, über welches Streaming-Portal man hierzulande "Parks & Recreation" gucken kann?Colfax Road, 15.10.2015 09:33 #


Es gibt eine Seite namens "wer streamt es", da kann man bei allen Serien und Filmen immer nachschauen, welches legale Portal das hat :cheers:
SHITHEAD
Gestern übrigens gleich mit der ersten Folge von Fargo S2 weitergemacht, und das ließ sich wieder hervorragend an. Scheint mir etwas ernsthafter als die erste Staffel zu sein, was den Humor noch dunkler erscheinen lässt. Besetzung wieder ausgezeichnet - Patrick Wilson, Kirsten Dunst, Adam Arkin. Die Szene im Diner zwischen dem Möchtegern-Gangster und der Richterin war fulminant, ich bin gespannt wie der anstehende Gangsterkrieg und das Pärchen mit den großen Träumen noch die Wege kreuzen werden.
Reefer Sutherland
Habe mit zwei Kumpels die ersten drei Episoden von "Kingdom" gesichtet.
Ist 'ne neue Drama Serie im Mixed Martial Arts Gewand.
Frank Grillo ist super. Extrem sympathischer Schauspieler, der mit 52 Jahren locker 10 Jahre jünger aussieht (was weniger am Make Up liegt), und top fit ist.
Allerdings spielt da Nick Jonas mit. Einer der Jonas Brothers. Den will man mir hier als harten Fighter verkaufen.
Tut mir leid, nehme ich euch nicht ab.
Von daher knicke ich die Serie für mich.
housefrau1981
Scandal Staffel 4

.. wurde dann doch noch sehenswert und verdammt spannend.
Was da alles an Ideen und Dramen aufgefahren wurde, meine Fresse!
Allerdings schon lustig, in welche irrwitzige und blutige Richtung sich diese ehemals nette Serie (ein bisschen Leuten aus der Patsche helfen, ein bisschen für den Präsidenten schwärmen und ein bisschen Wahl-fälschen) entwickelt hat.
Einziger wirklicher Kritikpunkt meinerseits:
WARUM gibts da noch eine weitere Staffel? Was soll dann da noch aufgefahren werden? Der Weltuntergang?
SHITHEAD
Fargo S2.2. Wieder super. Deutlich grimmiger als die erste Staffel (und auch der Film, wenn ich mich recht erinnere). Bei der Szene in der Scheune ist mir das Lachen im Hals stecken geblieben, spätestens als der Hund sich am Eimer gelabt hat. Überhaupt sind in der Folge erstaunlich oft abgetrennte Körperteile jeglicher Art im Fokus gewesen. Und das (verbale) Duell auf der eiskalten Landstraße zwischen Ted Danson und Bokeem Woodbine ist von einer dermaßenen, unterschwelligen Spannung, großartig. Könnte sein, dass die zweite Staffel die erste tatsächlich übertrifft.
OneFingerSalute
Lege demnächst auch los damit. Klingt spannend, was du schreibst.
ArnenrA
Gestern übrigens gleich mit der ersten Folge von Fargo S2 weitergemacht, und das ließ sich wieder hervorragend an. Scheint mir etwas ernsthafter als die erste Staffel zu sein, was den Humor noch dunkler erscheinen lässt. Besetzung wieder ausgezeichnet - Patrick Wilson, Kirsten Dunst, Adam Arkin. Die Szene im Diner zwischen dem Möchtegern-Gangster und der Richterin war fulminant, ich bin gespannt wie der anstehende Gangsterkrieg und das Pärchen mit den großen Träumen noch die Wege kreuzen werden.SHITHEAD, 15.10.2015 14:21 #

Dann geb ich der Serie mit der zweiten Staffel noch ne Chance. Die erste hab ich entnervt nach 4 Folgen aufgegeben. War mir zu aufgesetzt albern im Vergleich zum Film, den ich über alles (!) liebe.
Woas Sois...
Dann geb ich der Serie mit der zweiten Staffel noch ne Chance. Die erste hab ich entnervt nach 4 2 Folgen aufgegeben. War mir zu aufgesetzt albern im Vergleich zum Film, den ich über alles (!) liebe.ArnenrA, 22.10.2015 11:30 #


.
SHITHEAD
Also albern ist die zweite bisher gar nicht, wie gesagt, ziemlich grimmig wie ich finde.
ArnenrA
Klingt gut. Und weil es eine Anthologie-Serie ist, muss man die erste Staffel nicht zwingend ganz gesehen haben, oder?
SHITHEAD
Nee. Gewisse Bezüge sind zwar da, aber deren Kenntnis für das Sehen letztlich unerheblich.
Olsen
Ich überlege, ob ich nicht mal die zweite Staffel anteste. Sind ja jetzt zwei Leute aus dem Cast verschwunden, die ich nicht so dolle finde. Und das ist halt der Vorteil bei Anthologie-Serien, du brauchst sie nicht chronologisch anzusehen.


The Strain Season 2

Schon schwächer als die erste und auch irgendwie noch konfuser. Aber weiterhin unterhaltsam, trashiger Spaß meistens. Nach der ersten Staffel war eh klar, mit was für einer Serie man es hier zu tun hat.
schmirglie
Film, den ich über alles (!) liebe.ArnenrA, 22.10.2015 11:30 #

Ich auch. Top10-Lieblingsfilm, mit Leichtigkeit.
Aber die Serie mochte ich dann schon trotzdem und werde bald auch mit Staffel 2 weiter machen.
Woas Sois...
The Strain Season 2

Schon schwächer als die erste und auch irgendwie noch konfuser. Aber weiterhin unterhaltsam, trashiger Spaß meistens. Nach der ersten Staffel war eh klar, mit was für einer Serie man es hier zu tun hat.Olsen, 22.10.2015 14:01 #


Die ersten zwei Folgen habe ich auch gebraucht, um in die zweite Staffel reinzukommen. Aber jetzt unterhält es wieder gut. So ein charmant durchgezogener No-Brainer hat auch was schönes.
Fennegk
Zuletzt mal "eben so" dann "Fear The Walking Dead" durchgezogen und für tauglich im entsprechenden Kontext erachtet.
Dann die neuen ersten zwei Episoden der sechsten Staffel von "The Walking Dead" zum aktuellen Stand gebracht - im Serienkontext für fraglos gut befunden.

Heute also auf der Suche nach "was anderem"/neuem und deshalb mal gucken, ob "Orange Is The New Black" was taugt oder aber vielleicht auch "Hand Of God"?
Olsen
Hand Of God hat jedenfalls eine gute Besetzung. Hatte mal mit dem Piloten angefangen, dann musste ich aber weg und... naja, wie dem auch sei: ich glaube, da schaue ich auch demnächst noch mal rein.

Über Orange hört man so gut wie nichts Negatives. Ich finde die Serie auch ganz brauchbar, aber die Lobeshymnen gehen mir etwas zu weit.
Fennegk
Der Reihe nach: "Orange Is The New Black" lief als erstes und ich muss sagen, dass ich das schon als reges Auf und Ab der Erträglichkeit empfunden habe. Eher aber ab, da mir die Hauptfigur erst einmal so gar nicht passen mag, obschon natürlich klar sein dürfte, dass diese sich noch gut wandeln wird.
Würde ich jedenfalls nur nach dem Piloten urteilen, wäre die Serie jetzt schon bei mir durch, aber irgendwas muss an den Positivkritiken ja dran sein...

...andererseits: "Game Of Thrones" funktioniert für mich auch absolut nicht. Bspw.

Hätten wir also gestern besser "Hand Of God" zuerst geguckt, denn das flashte durchaus mehr. Wegen allzu fortgeschrittener Stunde kamen wir allerdings nur bis zur Halbzeit des Piloten. Schade.
Heute abend mal fröhlich fortsetzen.

Und vielleicht kriegt auch der Frauenknast noch 'ne Chance.
schmirglie
Ich hab OITNB nach drei oder vier Folgen drangegeben. Hab keinen Sinn darin gesehen mich so lange dazu zu zwingen, bis ich es vielleicht doch mag.
Game of Thrones find ich aber geil :tongue:
Go Ahead Eagle
Ich hab OITNB nach drei oder vier Folgen drangegeben. Hab keinen Sinn darin gesehen mich so lange dazu zu zwingen, bis ich es vielleicht doch mag.schmirglie, 23.10.2015 09:30 #

Da schließe ich mich leider an.
Die Lobeshymnen und Auszeichnungen konnte ich nach den ersten Eindrücken kein Stück nachvollziehen und hab es sein lassen. Vielleicht entwickelt sich die Serie ja noch. Dann hab ich halt was verpasst.

Habe gestern House of Cards angefangen.
Kevin Spacey auf intrigantem und intelligentem Rachefeldzug? Könnte interessant werden.
SHITHEAD
Habe gestern House of Cards angefangen.
Kevin Spacey auf intrigantem und intelligentem Rachefeldzug? Könnte interessant werden.Go Ahead Eagle, 23.10.2015 11:02 #


Die erste Staffel ist top, danach geht's sukzessive bergab. Die dritte hab ich nach der ersten Folge abgebrochen.