Forum

Mattscheibe

Serienthread

alvarez
Wayward Pines habe ich an einem Abend durchgesnackt, herausragend war es nicht, aber man konnte es sich gut anschauen, wobei es tatsächlich immer haarsträubender wurde.
HIRNTOT
Wie jetzt, man kriegt die ganze Serie an einem Abend durch? :confused:
Woas Sois...
Waren nur 8 Folgen, glaube ich.
JustusMeinFreund
Wie jetzt, man kriegt die ganze Serie an einem Abend durch? :confused:HIRNTOT, 26.10.2015 12:08 #


YOLO-Kids mit FOMO-Syndrom. Gucken immer zwei Folgen auf zwei Wiedergabegeräten auf einmal.
Olsen
wundert mich nicht. nachdem die serie als d a s neue medium entdeckt wurde, muss man den konsumenten doch bedienen. da kommt mMn halt auch viel mediokres bei rum.cornello, 26.10.2015 11:14 #


Umgekehrt sind aber auch in jeder Season sehenswerte Neustarts dabei. Ich finde, wir hatten noch nie so viel Abwechslung im Serienbereich wie momentan. Und die so genannten "Qualitätsserien" waren immer schon die Spitze des Eisbergs. Ein großer Teil der Serienproduktion war immer Müll und wird es immer bleiben.
Powder To The People
Huch!

Ich wurde mit Sherlock angesteckt! Funktioniert ja tatsächlich ähnlich wie die Filme. Cumberbatch ist schon heftig gut und häufig lachen muss ich auch. Gut gemacht!
usopp
Letzte Woche mit größter Verspätung "The Sopranos" beendet. Beste Serie ever. Jetzt stehen "The X-Files" an. Damals war ich noch zu jung dafür bzw. eine Folge hatte ich gesehen und mir vor Angst beinahe in die Hose gemacht. :bekloppt:
Geoffrey Peterson
Irgendwie fehlen die großen Reißer.
In den letzten Wochen wurden hier viel zu viele okaye Serien behandelt.
Ganz nett, für Zwischendurch, kein großer Wurf... Die Standardphrasen.
Es scheint als wären hier viele grade eher auf der Suche / am warten auf den großen Kracher.
Endlich mal wieder. Ich sehe ihn allerdings auch nirgends.Go Ahead Eagle, 26.10.2015 11:05 #


Wie wäre es mit:

Utopia
Justified
Mr. Robot
Curb Your Enthusiasm
Louie

Das meiste aber vermutlich auch schon längst bekannt.
mahoney
Die 2. Staffel Utopia soll zumindest nach Hörensagen gerade alles niederreißen, ich muss bevor ich damit anfange aber erstmal TD2 zu Ende gucken.
HIRNTOT
Waren nur 8 Folgen, glaube ich.Woas Sois..., 26.10.2015 12:09 #

Okay, dann leih ichs mir einfach mal aus. Übrigens, ich hab tatsächlich bis heute Twin Peaks nicht gesehen. :lipsrsealed2: Ich bin mir fast sicher, dass das voll mein Ding ist, aber irgendwie komm ich nicht dazu. Als das damals im TV lief, redeten auch diverse Leute aus unserer Klasse dauernd drüber, hab es aber auch damals nicht geschaut.
usopp
Die 2. Staffel Utopia soll zumindest nach Hörensagen gerade alles niederreißen, ich muss bevor ich damit anfange aber erstmal TD2 zu Ende gucken.mahoney, 26.10.2015 17:29 #


Viel Glück. Nach der zweiten Folge war bei mir Schluss.
mahoney
Bei Utopia oder TD2?
AERPELSCHLOT
Letzte Woche mit größter Verspätung "The Sopranos" beendet. Beste Serie ever.usopp, 26.10.2015 17:08 #

Ich kann die Begeisterung weder für die Serie noch für das ganze Genre absolut nicht nachvollziehen. Ich will einfach über solche Leute nix wissen.
Woas Sois...
Und in Deutschland gilt sowas wie "Lerchenberg" als gute, neue Serie :rolleyes:
AERPELSCHLOT
Und in Deutschland gilt sowas wie "Lerchenberg" als gute, neue Serie :rolleyes:Woas Sois..., 26.10.2015 17:38 #

Gut, daß ich nicht Deutschland bin.
Woas Sois...
Du warst nicht gemeint, ich brauchte nur zu lange zum posten. Immer diese Zwischendrängler.
usopp
Bei Utopia oder TD2?mahoney, 26.10.2015 17:34 #


TD2. Utopia kenne ich nicht. Um was gehts denn da so grob?
JustusMeinFreund
Übrigens, ich hab tatsächlich bis heute Twin Peaks nicht gesehen.HIRNTOT, 26.10.2015 17:31 #


Ich auch nicht. Meine Freundin hat nach 2 Folgen beschlossen, dass wir das nicht mehr schauen. Genau wie bei Weeds. Da heißt es fügen.
mahoney
Bei Utopia oder TD2?mahoney, 26.10.2015 17:34 #


TD2. Utopia kenne ich nicht. Um was gehts denn da so grob?usopp, 26.10.2015 17:48 #


Ganz grob, um ein Comic und Verschwörungstheorien, was aber fast noch mehr zählt, ist der visuelle Aspekt der Serie, so eine Bildsprache kenn ich sonst nur von Breaking Bad umd da auch nur in kleinen Ansätzen.

TD2 finde ich nicht so schlecht, mir fehlen jetzt 2 Folgen. Als düsterer Großstadt- Thriller mit hübschen Bildern ist die Staffel doch garnicht so übel. Ich mach aber auch nicht den Fehler, die 1. Staffel als Vergleich heranzuziehen.
Fennegk
Letzte Woche mit größter Verspätung "The Sopranos" beendet. Beste Serie ever.usopp, 26.10.2015 17:08 #

Zusammen mit "Nip/Tuck" und "Breaking Bad".