Forum

Mattscheibe

Serienthread

Olsen
Wat zur Hölle ist TD2?
Fennegk
Ich frage mich das nun auch schon... :confused:
Geoffrey Peterson
Ich denke True Detective Staffel 2 ist gemeint.
Fennegk
Könnte Sinn ergeben.

Hab nicht mal die erste geschafft.
Abgesehen von der ersten Episode.
AERPELSCHLOT
der visuelle Aspekt der Serie, so eine Bildsprache kenn ich sonst nur von Breaking Bad umd da auch nur in kleinen Ansätzen.mahoney, 26.10.2015 18:00 #


Die sind so klein, daß sie mir nicht mal aufgefallen sind.
Go Ahead Eagle
Irgendwie fehlen die großen Reißer.
In den letzten Wochen wurden hier viel zu viele okaye Serien behandelt.
Ganz nett, für Zwischendurch, kein großer Wurf... Die Standardphrasen.
Es scheint als wären hier viele grade eher auf der Suche / am warten auf den großen Kracher.
Endlich mal wieder. Ich sehe ihn allerdings auch nirgends.Go Ahead Eagle, 26.10.2015 11:05 #


Wie wäre es mit:

Utopia
Justified
Mr. Robot
Curb Your Enthusiasm
Louie

Das meiste aber vermutlich auch schon längst bekannt.Geoffrey Peterson, 26.10.2015 17:23 #

Habe ich keine von gesehen, kenne sie auch nur teilweise grad mal dem Namen nach.
HIRNTOT
Letzte Woche mit größter Verspätung "The Sopranos" beendet. Beste Serie ever.usopp, 26.10.2015 17:08 #

Ich kann die Begeisterung weder für die Serie noch für das ganze Genre absolut nicht nachvollziehen. Ich will einfach über solche Leute nix wissen.AERPELSCHLOT, 26.10.2015 17:35 #

Aber du willst was über Kriminalfälle in der skandinavischen Provinz wissen. Warum kannst du dann nicht nachvollziehen, dass sich jemand für andere Formen von Kriminalität interessiert, mit denen er in seinem Alltag nicht in Berührung kommt? Ach so, du hast einfach einen sehr beschränken Horizont, hätte ich fast vergessen.
mahoney
der visuelle Aspekt der Serie, so eine Bildsprache kenn ich sonst nur von Breaking Bad umd da auch nur in kleinen Ansätzen.mahoney, 26.10.2015 18:00 #


Die sind so klein, daß sie mir nicht mal aufgefallen sind.AERPELSCHLOT, 26.10.2015 18:49 #


Was ja nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass es sie nicht gibt.:smile:
AERPELSCHLOT
Letzte Woche mit größter Verspätung "The Sopranos" beendet. Beste Serie ever.usopp, 26.10.2015 17:08 #

Ich kann die Begeisterung weder für die Serie noch für das ganze Genre absolut nicht nachvollziehen. Ich will einfach über solche Leute nix wissen.AERPELSCHLOT, 26.10.2015 17:35 #

Aber du willst was über Kriminalfälle in der skandinavischen Provinz wissen. Warum kannst du dann nicht nachvollziehen, dass sich jemand für andere Formen von Kriminalität interessiert, mit denen er in seinem Alltag nicht in Berührung kommt?HIRNTOT, 26.10.2015 19:20 #

Bei den Skandinaviern gehts in der Regel um das Idyll und wie in dieses Idyll trotzdem sowas Schreckliches wie Mord passieren kann. Welche menschlichen Abgründe tun sich da auch im Idyll auf. Den Gegensatz finde ich interessant. Wenn ein Mafiosi einen anderen umbringt, dann ist da kein Gegensatz.
Fennegk
Bei Mafiosi ist daher irgendwie auch alles im Reinen/Einklang. :klugscheiss:
eigenwert
Chicago Typewriter doesn't know Tippfehlers.





































Bin ich jetzt cool genug für die Tiger Crew?
Woas Sois...
Ja eben, bei Sopranos geht es ja auch nur um Revierkämpfe, Drogen verticken und Zement-Einkaufspreise. :klugscheiss:
Aerpels Begründung würde auch auf "Der Bulle von Tölz" passen...
cornello
Aerpels Begründung würde auch auf "Der Bulle von Tölz" passen...Woas Sois..., 26.10.2015 21:33 #


eine formidable serie.














wenn man im altersheim danach fragen würde.
eigenwert

Na immerhin hab ich jetzt gelernt, dass Fagott doch anders klingt als Tuba :rolleyes: .
HIRNTOT
Letzte Woche mit größter Verspätung "The Sopranos" beendet. Beste Serie ever.usopp, 26.10.2015 17:08 #

Ich kann die Begeisterung weder für die Serie noch für das ganze Genre absolut nicht nachvollziehen. Ich will einfach über solche Leute nix wissen.AERPELSCHLOT, 26.10.2015 17:35 #

Aber du willst was über Kriminalfälle in der skandinavischen Provinz wissen. Warum kannst du dann nicht nachvollziehen, dass sich jemand für andere Formen von Kriminalität interessiert, mit denen er in seinem Alltag nicht in Berührung kommt?HIRNTOT, 26.10.2015 19:20 #

Bei den Skandinaviern gehts in der Regel um das Idyll und wie in dieses Idyll trotzdem sowas Schreckliches wie Mord passieren kann. Welche menschlichen Abgründe tun sich da auch im Idyll auf. Den Gegensatz finde ich interessant. Wenn ein Mafiosi einen anderen umbringt, dann ist da kein Gegensatz.AERPELSCHLOT, 26.10.2015 19:31 #

Mafiosi ist Plural. Und Kopenhagen ist ja nun kein Idyll. Und findest du nicht auch diese Sherlock-Serie gut? Aber was diskutier ich überhaupt mit dir... Du hast wie so oft keinen Plan, wovon du redest, weil du die Sopranos nicht gesehen hast (dein "Argument" spricht da Bände). Aber stimmt, das musst du auch gar nicht, Hauptsache irgendwas Negatives über eine US-Produktion brabbeln, am besten natürlich eine, die möglichst viele gut finden. Irgendeinen Breaking-Bad-Diss könntest du einfach in deiner Signatur unterbringen, dann müsstest du nicht bei jeder Erwähnung der Serie betonen, wie wenig du ihr abgewinnen kannst. Okay, weniger langweilen würdest du dadurch zwar auch nicht, aber langsam wird's sogar für deine Verhältnisse dämlich.:rolleyes:
AERPELSCHLOT
Mafiosi ist Plural. Und Kopenhagen ist ja nun kein Idyll. Und findest du nicht auch diese Sherlock-Serie gut? Aber was diskutier ich überhaupt mit dir... Du hast wie so oft keinen Plan, wovon du redest, weil du die Sopranos nicht gesehen hast (dein "Argument" spricht da Bände). Aber stimmt, das musst du auch gar nicht, Hauptsache irgendwas Negatives über eine US-Produktion brabbeln, am besten natürlich eine, die möglichst viele gut finden. Irgendeinen Breaking-Bad-Diss könntest du einfach in deiner Signatur unterbringen, dann müsstest du nicht bei jeder Erwähnung der Serie betonen, wie wenig du ihr abgewinnen kannst. Okay, weniger langweilen würdest du dadurch zwar auch nicht, aber langsam wird's sogar für deine Verhältnisse dämlich.:rolleyes:HIRNTOT, 26.10.2015 22:38 #


Idyll laut Wiktionary: Zustand einfachen, friedlichen Lebens
Diesen Tatbestand kann man auch in Kopenhagen erfüllen. Beispiel bei Frau Lund, Staffel 1, die Opferfamilie, die Birk Larsens. Vordergründig ein kleines Familienidyll.

Und ansonsten würdest du dir einiges an Peinlichkeiten ersparen, wenn du nicht immer nur rumphantasieren würdest.
HIRNTOT
Mafiosi ist Plural. Und Kopenhagen ist ja nun kein Idyll. Und findest du nicht auch diese Sherlock-Serie gut? Aber was diskutier ich überhaupt mit dir... Du hast wie so oft keinen Plan, wovon du redest, weil du die Sopranos nicht gesehen hast (dein "Argument" spricht da Bände). Aber stimmt, das musst du auch gar nicht, Hauptsache irgendwas Negatives über eine US-Produktion brabbeln, am besten natürlich eine, die möglichst viele gut finden. Irgendeinen Breaking-Bad-Diss könntest du einfach in deiner Signatur unterbringen, dann müsstest du nicht bei jeder Erwähnung der Serie betonen, wie wenig du ihr abgewinnen kannst. Okay, weniger langweilen würdest du dadurch zwar auch nicht, aber langsam wird's sogar für deine Verhältnisse dämlich.:rolleyes:HIRNTOT, 26.10.2015 22:38 #


Idyll laut Wiktionary: Zustand einfachen, friedlichen Lebens
Diesen Tatbestand kann man auch in Kopenhagen erfüllen. Beispiel bei Frau Lund, Staffel 1, die Opferfamilie, die Birk Larsens. Vordergründig ein kleines Familienidyll.AERPELSCHLOT, 27.10.2015 00:42 #

In dem der Vater eine kriminelle Vergangenheit hat und der Täter immer noch nebenher kriminell ist. Und dass es in einer Großstadt zu Verbrechen kommt, ist nun mal nichts Besonderes oder besonders Interessantes, Punkt.
Und ansonsten würdest du dir einiges an Peinlichkeiten ersparen, wenn du nicht immer nur rumphantasieren würdest.AERPELSCHLOT, 27.10.2015 00:42 #

Boah, argumentativ wie immer unschlagbar. Peinlichkeiten würd ich mir hier vor allem ersparen, wenn ich deine Beiträge nicht lesen würde. Aber deinem Geltungsdrang sei Dank, ist das ja kaum möglich.
AERPELSCHLOT
Idyll laut Wiktionary: Zustand einfachen, friedlichen Lebens
Diesen Tatbestand kann man auch in Kopenhagen erfüllen. Beispiel bei Frau Lund, Staffel 1, die Opferfamilie, die Birk Larsens. Vordergründig ein kleines Familienidyll.AERPELSCHLOT, 27.10.2015 00:42 #

In dem der Vater eine kriminelle Vergangenheit hat und der Täter immer noch nebenher kriminell ist. Und dass es in einer Großstadt zu Verbrechen kommt, ist nun mal nichts Besonderes oder besonders Interessantes, Punkt.HIRNTOT, 27.10.2015 01:03 #


Pisaopfer.
HIRNTOT
Idyll laut Wiktionary: Zustand einfachen, friedlichen Lebens
Diesen Tatbestand kann man auch in Kopenhagen erfüllen. Beispiel bei Frau Lund, Staffel 1, die Opferfamilie, die Birk Larsens. Vordergründig ein kleines Familienidyll.AERPELSCHLOT, 27.10.2015 00:42 #

In dem der Vater eine kriminelle Vergangenheit hat und der Täter immer noch nebenher kriminell ist. Und dass es in einer Großstadt zu Verbrechen kommt, ist nun mal nichts Besonderes oder besonders Interessantes, Punkt.HIRNTOT, 27.10.2015 01:03 #


Pisaopfer.AERPELSCHLOT, 27.10.2015 01:22 #

Einfach nur Opfer. Deine Argumente ziehen einfach nicht, und die zweite Lund-Staffel handelt von was ganz anderem. Ähnliche Argumente könnte man auch auf die Sopranos oder BB anwenden: Wie ist es, Frau eines Mafiosos zu sein? Wie ist es, als Kind in eine Mafia-Familie hineingeboren zu werden? Wie ist die Beziehung so einer Organisation zur "normalen" Welt, etwa des Mafiabosses zu seiner Therapeutin? Wie kann ein spießiger Schullehrer mit vordergründig tatsächlich idyllischer Familiensituation zum Schwerverbrecher werden? Und, und, und. Aber das kannst du natürlich nicht nachvollziehen, dass andere so was spannend finden. Denn das kommt aus den USA, also ist es scheiße.

Zuletzt geändert von HIRNTOT

Drunken Third
4:0 für Hirni.