Forum

Mattscheibe

Serienthread

-pmh-
braunschlag

ganz großartig! darauf, dass das deutsche fernsehen mal was ähnlich originelles produziert, können wir wohl ewig warten. böser, schwarzer humor vom allerfeinsten, ich hab so gelacht, super. und diese ganzen gesellschaftlichen seitenhiebe. die kirche bekommt auch ordentlich ihr fett weg. (neulich erst beim feigen wdr gesehen, wie das bei uns gehandhabt wird.) aus deutscher sicht macht auch der dialekt sehr viel spaß. und so stellen wir uns hier österreicher vor: ständig schlecht gelaunt und zynisch bis zum anschlag.Olsen, 11.06.2013 00:02 #


lief vergangenes we mal wieder auf 3sat; ich hab zwar ein paar Minuten verpasst - aber die 8 folgen aufgezeichnet...
auch beim zweiten mal grenzgenial; herrliche dialoge und beleidigungen! :bow: :lol1: :bekloppt:
HIRNTOT
Okay, ich hab's mal auf meine Leihliste gesetzt. Ist das mit heavy accent? Ich musste schon Ösi-Filme mit UT gucken.
schmirglie
Kann man das irgendwo online legal schauen?
usopp
Ja, hier. :smile:
schmirglie
Ja geil, das ist ja einfach!
Da steht zwar irgendwas von einem Fehler, aber das werde ich bei Gelegenheit mal zu Hause ausprobieren.
KurdtKillsBoddah
Walking Dead im echten Leben! :dash1:
housefrau1981
Heute eineinhalb Folgen Brooklyn Nine Nine sehen können. Erinnert mich etwas an Parks & Recreation vom Humor, scheint aber seichter zu sein. Trotzdem unterhaltsam. Guckt das hier wer?Alphex, 24.10.2015 02:55 #


Staffel 1 hab ich durch, echt unterhaltsam, wenn auch nicht besonders anspruchsvoll... muss aber ja auch nicht immer anspruchsvoll sein.
Geoffrey Peterson
braunschlag

ganz großartig! darauf, dass das deutsche fernsehen mal was ähnlich originelles produziert, können wir wohl ewig warten. böser, schwarzer humor vom allerfeinsten, ich hab so gelacht, super. und diese ganzen gesellschaftlichen seitenhiebe. die kirche bekommt auch ordentlich ihr fett weg. (neulich erst beim feigen wdr gesehen, wie das bei uns gehandhabt wird.) aus deutscher sicht macht auch der dialekt sehr viel spaß. und so stellen wir uns hier österreicher vor: ständig schlecht gelaunt und zynisch bis zum anschlag.Olsen, 11.06.2013 00:02 #


lief vergangenes we mal wieder auf 3sat; ich hab zwar ein paar Minuten verpasst - aber die 8 folgen aufgezeichnet...
auch beim zweiten mal grenzgenial; herrliche dialoge und beleidigungen! :bow: :lol1: :bekloppt:-pmh-, 27.10.2015 11:16 #


Werde ich demnächst auch mal anschauen. Von David Schalko habe ich bisher nur Aufschneider mit Josef Hader gesehen, den ich sehr gut fand.
Alphex
Braunschlag lehrt einen vor allem, niemals das Schimpfwortduell mit Österreicher/innen zu suchen. Da kann man - mündlich - nur verlieren.
Woas Sois...
Challenge accepted :cool: Die spielen auch nur Longline
Alphex
Lacht man darüber in Restdeutschland nicht eher? "Hihi, Lederhosen" und so?
Woas Sois...
Über Polt? Ich hoffe doch. Mit Lederhosen und Gamsbart hat der doch weniger zu tun.
Alphex
Über den bayrischen Dialekt.
Woas Sois...
Ah, wahrscheinlich. In der Summe wird aber über jeden Dialekt irgendwo gelacht, vermute ich mal. Sächsich, Schwäbisch, Hessisch,... aber klar... bairisch wird die meisten Lacher haben.
Alphex
Mehr als sächsisch dann aber doch auch nicht. Alleine, weil es deutlich schwerer zu immitieren ist.
AERPELSCHLOT
Irgendwo gabs mal ne Umfrage zu den unbeliebtesten Dialekten Deutschlands. Sächsisch und Bayrisch natürlich verdient vorne. Wenn man sich im Moment die aktuelle politische Lage anschaut, dann ist das irgendwie analog. Zufall?
Fennegk
Sächsisch und schwäbisch waren's meiner Erinnerung nach. Das wusste eine Logopädin (o.s.ä.) dann auch mit der nach hinten tendierenden Zungenbewegung im Gros des Sprechens dieser beiden Dialekte zu erklären; wohingegen aber Bayerisch als einer der beliebtesten Dialekte u.a. eben mit der Erklärung zu Tage trat, dass sich da die Zunge eher so offensiv nach vorne richte.

:klugscheiss:

---

Abgesehen davon ist die politisch-analoge Lage schon spannend.
Zufallsfrei.
Woas Sois...
Und laut Umfrage ist Bairisch der erotischte Dialekt :tongue:
"Servus, de Deandl, do han d'Schwanz" "Zenz, i hob di sakrisch gern" :heart:
Also, mit Umfragen kann man anscheinend jeden Blödsinn belegen.
Powder To The People
Dialekte analog zur politischen Lage setzen?

Dann setzen wir auch psychologische Erkrankungen analog zum Bundesland. Da sieht's aber mal richtig düster für NRW aus.
schmirglie
Scheinbar haben ziemlich viele Leute das Glück, nicht allzu viel Zeit mit Pfälzern verbringen zu müssen. (Sorry Jake)