Forum

Mattscheibe

Serienthread

Alphex
politisch-analoge LageFennegk, 28.10.2015 04:20 #


"Analog".
Fennegk
Ich weiß... Welt steht irgendwie Kopf.
Jedenfalls wenn man den Trott der nicht wenigen zurück liegenden Jahre verinnerlicht hat(te).
housefrau1981
hand of god

gestern fertig geguckt.
die story ist durchaus interessant und gut aufgebaut. ron pearlman spielt den durchgeknallten (???) richter glaubwürdig und mitreissend, allerdings zumeist auch als solches arschloch, dass man eher mit der geschichte und den nebenfiguren als mit ihm mitfiebert.
was allerdings für mich an der grenze zum erträglichen war (wenngleich für den verlauf der geschichte schon nötig) waren die sequenzen in der titelgebenden hand of god-chapel. was da halleluja und der name des herren rumgeschrieen wurde von verzückten und ekstatischen (sekten)mitgliedern :dash1:

wer sich davon nicht abhalten lässt, sollte der serie eine chance geben.
Fennegk
Hab's bisher noch nicht über den Piloten hinaus geschafft (wegen des Umstandes, dass der Tag nur 24 Stunden hat und so) und fand das Fanatenchristendingens auch arg grenzwertig. Muss man wohl schlucken, weil die Serie - zumal qua feinem Ende dieser ersten Episode - tatsächlich ordentlich was zu bieten haben könnte.
Und Perlman als potentielles Riesenarschloch... "Sons of Anarchy", anyone?
JakeofallTrades
The Walking Dead....die Episode mit den Zwillingsschwester in der 4. Staffel.:bow:
Fennegk
Wie die Zeit vergeht...
usopp
Kir Royal – Aus dem Leben eines Klatschreporters

Boah geil, der Dietl hat ja sogar gute Sachen gemacht! Bisher kannte ich nur seine Spielfilme und von denen hat mich keiner vom Hocker gerissen. Aber das, riesig! Franz Xaver Kroetz als Klatschreporter Baby Schimmerlos und Dieter Hildebrandt als sein Fotograf Herbie Fried streifen in sechs Folgen durch die Münchener Schickeria, immer auf der Suche nach einer großen Geschichte. Das ist bissig, witzig und teils todtraurig. Jetzt muss ich unbedingt den "Monaco Franze" schauen.
Olsen
Die steht bei mir auch seit gefühlt zwanzig Jahren auf dem mentalen Zettel. Sollte ich wohl mal langsam. Irgendwann ist man sonst gesetorben, und dann hat man Kir Royal nie gesehen. Wäre ja auch blöd.
Alphex
Den Monaco Franze haben wir damals in Deutsch geschaut, wenn ich mich nicht irre.
Woas Sois...
Es gibt Leute, die Kir Royal oder Monaco Franz nicht kennen? :hm:
Olsen
Ich glaube, das ist auch so ein regionales Ding. Wir haben hier zu Münchener Themen allgemein wenig Bezug.
Woas Sois...
Ja gut, aber Schimanski kennt hier och jeder :klugscheiss:
(Hat mich nur gewundert, die Serie lief ja bundesweit)
Olsen
Schimanski ist ein gutes Argument. Frage: Wurden Kir Royal und Monaco Franze denn mal großartig wiederholt?
Woas Sois...
Kir Royal wurde mal wiederholt, Monaco Franze nur im Dritten, glaube ich.
housefrau1981
Monaco Franze :bow:
Den hab ich ja mehrfach gesehen.... und auch noch Die Hausmeisterin, das war wohl die meistgesehene Serie meiner Kindheit. Und jetzt muss die immer laufen, wenn ich mal länger krank bin... Hach, ich mag all diese alten (und teils leider auch schon verstorbenen) Münchner Schauspielerurgesteine.
Woas Sois...
Bin mir aber nicht sicher, ob die Nordlichter was damit anfangen können.

Hat hier jemand schon die "Ash vs. Evil Dead" Serie angetestet? Produzent Sam Raimi und Bruce Campell klingt ja erstmal vielversprechend :hm:
-pmh-
altes geld
gestern auf orf die ersten 2 folgen mitgenommen - begeisterungsstürme löst das ganze trotz gutem cast jetzt nicht aus. vermutlich fehlt mir einfach die bindung zu solchen macht/sex/geldspielchen...
Olsen
Nicht unbedingt. Die meisten Leute, die Braunschlag mochten, waren von Altes Geld enttäuscht, was ich bisher so gelesen habe. Bei mir schlummern die Folgen noch auf der Festplatte, irgenwann nehme ich sie mir vor.
housefrau1981
Ich hab die ersten beiden Folgen gestern auch gesehen. Nicht schlecht, gut zu sehen, allerdings darf man nicht mit der Erwartung, ein zweites Braunschlag zu sehen zu bekommen, an die Serie rangehen.
-pmh-
ich hatte überhaupt keine erwartungen... aber ich denke mal, david schalko wollte sich hier zuallererst visuell ausleben. zu lasten des inhalts, denn so reichundschönundfies-dinger hatten american beauty oder oder meinetwegen auch dallas vor jahren schon besser drauf. schlecht ist altes geld jetzt nicht, aber mir zu gekünstelt.