Forum

Mattscheibe

Serienthread

Fennegk
Insbesondere schrecklich ist dieses Matschsample beim Stichwaffenimkopfversenken.
Ich muss gestehen, anfangs skeptisch gewesen zu sein - Muddi wollt's aber unbedingt gucken, also habe ich mitgemacht und war zum Ende der ersten Staffel durchaus angefixt. Die zweite und dritte waren dann auch hinlänglich fein, die vierte war mehr so das eheliche Pflichtprogramm und die fünfte wieder besser. Nummer sechs zeigt aber dann wirklich derbst die Abnutzungserscheinungen, auch wenn ich das in den ersten zwei Episoden erst mal nicht so recht merkte.

Es wiederholt und wiederholt sich einfach so ziemlich alles: Die Effekte, die Situationen, die Szenen und v.a. die Ansprachen (u.a. und insbesondere von Rick).
WAs aber am Fortbestehen der Serie wohl kaum was ändern wird... bis weißdergeierwann.
Woas Sois...
Denen fällt schon noch ein Kniff ein. Alienzombies vielleicht, die Außerirdischen aus Area 51 sind ebenfalls zombifiziert :yikes: Oder die Affen erheben sich!
cornello
Supernatural Staffel 1
durch. auch wenn mich die serie phasenweise gar nicht so gekickt hat, bleibt man irgendwie doch dran. fühlt sich an wie weiland buffy. nur mit besseren effekten, dafür ohne heiße hauptdarstellerin.

american horror story staffel 1
auch aus dem gruselgenre hatte da ein paar durchaus interessante twists und ne geschichte, die einem nicht sofort aufs auge gedrückt wird. sehr okay.

Penny Dreadful
Gestern die erste Folge geschaut. Sehr cool im Style und die Geschichte scheint auch recht interessant zu werden.
Olsen
Ach du Kacke, die zweite Staffel hab ich ja ganz vergessen. Ha, geil, die ziehe ich mir bald rein.
Woas Sois...
Penny Dreadful? Die zweite gefiel mir fast besser.
OneFingerSalute
Mir auch. Alleine wegen der Folge bei der schrägen Frau in dem Haus auf dem platten Land, so will ich es mal formulieren, ohne zu spoilern.
Olsen
Ja, genau. Ich glaube, ich hatte sie verdrängt, weil ich Angst habe, dass die zweite irgendwie abfällt.
schmirglie
Ich hab bei der zweiten immer noch drei Folgen offen. Ich find das schon nicht schlecht, aber irgendwie... ich kanns nicht in Worte fassen. Mir läuft der ganze Frankenstein-Strang nicht so gut rein und permament eine wahnsinnige Eva Green mit weit aufgerissenen Augen anzuschauen hält mich auch nicht bei der Stange.
Colfax Road
frisch abgeschlossen:

True Detective 2
tatsächlich bis zum Schluss ziemliche Zeitverschwendung. kaum Story, dafür eine nicht enden wollende Charakterstudie von 4 Gebrochenen zwischen gut und böse. da hätte nach Staffel 1 viel mehr kommen müssen.

Fargo 1
lässt mich irgendwie zwiegespalten zurück. einerseits super gemacht, skurrile Einfälle, absurd-komische Momente, coole Charaktere. andererseits deutlich brutaler und düsterer als ich es erwartet hatte, die Morde schlagen doch ziemlich in die Magengrube, daher am Ende etwas zu deprimierend für meinen Geschmack.
mahoney
Insbesondere schrecklich ist dieses Matschsample beim Stichwaffenimkopfversenken.
Ich muss gestehen, anfangs skeptisch gewesen zu sein - Muddi wollt's aber unbedingt gucken, also habe ich mitgemacht und war zum Ende der ersten Staffel durchaus angefixt. Die zweite und dritte waren dann auch hinlänglich fein, die vierte war mehr so das eheliche Pflichtprogramm und die fünfte wieder besser. Nummer sechs zeigt aber dann wirklich derbst die Abnutzungserscheinungen, auch wenn ich das in den ersten zwei Episoden erst mal nicht so recht merkte.

Es wiederholt und wiederholt sich einfach so ziemlich alles: Die Effekte, die Situationen, die Szenen und v.a. die Ansprachen (u.a. und insbesondere von Rick).
WAs aber am Fortbestehen der Serie wohl kaum was ändern wird... bis weißdergeierwann.Fennegk, 13.11.2015 04:05 #


Ich hoffe ja, dass die andere Gruppe, die in Staffel 5 schon etwas eingeführt wurde, nochmal ein bischen Abwechslung in die nächste Staffel bringt, außerdem könnten sich die anderen Figuren der Hauptgruppe ruhig wieder etwas weiterentwickeln, einige wurden in der 5. fast komplett ignoriert.
Ansonsten beschreibst du das Problem der Serie wirklich sehr passend.:thumbsup:, du hast bloß vergessen zu erwähnen, dass vor dem Matschsample einsatz, erst etwas mit dem Zombie gerangelt werden muss, damit auch klar wird wie knapp das gerade war.
housefrau1981
Die letzten Tage hab ich auch ein bisschen was zu Ende geguckt:

True Detective, Season 2:
Naja... SO schlecht war die jetzt im Großen und Ganzen nicht. Klar, die Erwartungshaltung, die durch die grandiose erste Staffel aufgebaut wurde, hat der zweiten Staffel schon mal gleich zu Beginn das Genick zumindest angeknackst. Wo in Staffel 1 schon die ersten Leichenfunde Spannung aufgebaut haben, wurde in Staffel 2 einfach nur viel geredet und viel an Personal eingeführt. War schon ziemlich langatmig das alles... aber irgendwie kam doch Spannung auf. Irgendwie hatten div. Personen doch etwas, das einen gefesselt hat. Irgendwie fand ich Rachel McAdam und Schnauzbart-Colin schon toll... Das größte Manko dieser Staffel (abgesehen von ätzenden Titelsong) war einfach nur die übergroße erste Staffel.

Sense 8:
Nach längerer Pause dann doch weitergeguckt, weil's ja schon irgendwie lustig war. Aber mit der Dauer der Staffel wurde es nervig und soooooo langamtig. Endlosszenen (wie das Gruppengebumse oder die div. "Geburtserlebnisse"), Dialoge, wo man das Gefühl hatte, die schlafen gleich ein, und irgendwie will die Story auch nicht so recht funktionieren... Staffel 2 werde ich da echt ignorieren. Interessiert mich nicht, was mit denen weiter passiert.

Was dafür echt mit jedern Folge besser wird - FARGO :bow:
Fennegk
Insbesondere schrecklich ist dieses Matschsample beim [...]Fennegk, 13.11.2015 04:05 #


Ich hoffe ja, dass die andere Gruppe, die in Staffel 5 schon etwas eingeführt wurde, nochmal ein bischen Abwechslung in die nächste Staffel bringt, außerdem könnten sich die anderen Figuren der Hauptgruppe ruhig wieder etwas weiterentwickeln, einige wurden in der 5. fast komplett ignoriert.
Ansonsten beschreibst du das Problem der Serie wirklich sehr passend.:thumbsup:, du hast bloß vergessen zu erwähnen, dass vor dem Matschsample einsatz, erst etwas mit dem Zombie gerangelt werden muss, damit auch klar wird wie knapp das gerade war.mahoney, 13.11.2015 14:24 #

Unterschreibe ich so in Gänze. Wobei du dann vergessen hättests, dass im Rahmen des Gerangels auch niemand mal 'nen derben Kratzer oder so abbekommt.
Aber nun gut... mal gucken, wie's weitergehen wird.

Und: Eine Alternative wäre "Z Nation" schon mal dennoch nicht. :bigsmile:
HIRNTOT
Ich hab ja inzwischen Weeds beendet. Die letzte Staffel fand ich wieder weniger gelungen. Schien mir bisschen so, als hätten sie auf die Schnelle alles wieder in Agrestic zusammenführen wollen. Insgesamt keine Serie auf höchstem Niveau, aber auch keine Zeitverschwendung.
Olsen
Am schlechtesten fand ich glaube ich die sechste. Jedenfalls die, wo Richard Dreyfus diese merkwürdige Nebenrolle hat.
HIRNTOT
Dreyfuss fand ich cool. Martin Short hingegen ziemlicher Reinfall.
Olsen
An den kann ich mir überhaupt nicht mehr erinnern. Naja, ist ja schon eine Weile her.
HIRNTOT
Er hat da Nancys freakigen Anwalt gespielt, war aber irgendwie ziemlich unlustig. Im total unterschätzten The Big Picture hatte er eine etwas ähnliche, aber viel bessere Rolle.
Olsen
Mit Martin Short hab ich genau drei Filme gesehen: Inner Space, Father Of The Bride (fantastische Rolle!) und Inherent Vice.
HIRNTOT
Die Drei Amigos kennst du nicht? :jester:

Wie gesagt, The Big Picture - absoluter Geheimtipp, erster Film von Christopher Guest (Spinal Tap etc.). Nimmt das Studio-System Hollywoods aufs Korn und wurde deshalb auch etwas stiefmütterlich behandelt. Gibt es bei uns nur meines Wissens nicht auf DVD. Ich hab den mal auf Premiere gesehen und mir dann die US-DVD bestellt.
Woas Sois...
Mars Attacks!