Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

AERPELSCHLOT
Bei youtube gibts die Sendung, wenn man das aus Holland schaut :floet: https://www.youtube.com/watch?v=JwQ9Ab-Rzpo
BabyBorderline
ging halt hauptächlich um deren kokettieren mit nazi-symboliken - ss-mäntel, riefenstahl-filmchen usw.

zwar wurde da deutlich zu bands wie landser und co. unterschieden, die kritik finde ich aber dennoch richtig. so wie ich das wahrnehme findet bei der band ja auch keinerlei reflexion statt, soll halt einfach krass sein:rolleyes::sad:
BabyBorderline
unbedingt gucken. man munkelt, dass chrome benutzern ein hola plug-in solchen fällen helfen kann...
Olsen
so wie ich das wahrnehme findet bei der band ja auch keinerlei reflexion statt, soll halt einfach krass sein:rolleyes::sad:BabyBorderline, 14.11.2015 21:45 #


Das glaube ich halt nicht. Ich verstehe auch nicht genau, was sie mir mitteilen wollen, habe aber immer den Eindruck gehabt, dass das ziemlich durchdachte Konzeptkunst ist. Die Leute kommen ja teilweise aus der linken Hausbesetzerszene der DDR, die sind politisch absolut unverdächtig. Unverdächtig in Richtung rechts jedenfalls.

Gestern gesehen, bevor ich den Fehler gemacht und dann zum TV-Programm umgeschaltet habe:

The Duchess
Brauchbares Kostümdrama mit Keira Knightley und Ralph Fiennes, beide spielen wie immer exzellent. Es gibt tolle Landschaftsaufnahmen von Devonshire und schöne Musik von Rachel Portman. Die Geschichte selbst schreitet manchmal etwas trantütig voran, hat aber doch einen Effekt auf mich gehabt, weil ich beim Nachspann sinnierend da saß.
8/10
BabyBorderline
so wie ich das wahrnehme findet bei der band ja auch keinerlei reflexion statt, soll halt einfach krass sein:rolleyes::sad:BabyBorderline, 14.11.2015 21:45 #


Das glaube ich halt nicht. Ich verstehe auch nicht genau, was sie mir mitteilen wollen, habe aber immer den Eindruck gehabt, dass das ziemlich durchdachte Konzeptkunst ist. Die Leute kommen ja teilweise aus der linken Hausbesetzerszene der DDR, die sind politisch absolut unverdächtig. Unverdächtig in Richtung rechts jedenfalls.Olsen, 14.11.2015 23:14 #




es ging in der doku vor allem um oben verlinktes video und da kann ich die kritik schon nachvollziehen. da findet ja kein bruch oder so statt. da wird die eigene musik ziemlich stumpf mit ns-symbolik vunterlegt. kann daran nichts durchdachtes finden?!? gibt es denn statements der band dazu?

zum zweiten, aus eigener erfahrung: aus der linken Hausbesetzerszene der DDR heißt noch lange nicht, dass mensch heute ein demokratisches, meinetwegen auch linkes weltbild hat. komme ja aus der "grenzregion" (harz) und kenne da einige selbsternante "punker" die ihre politische heimat wohl in der npd suchen würden...
Alphex
"Am Bahnhof abgammeln und Leute anschnorren und generell voll der krasse dude sein der niemand etwas schuldet" != "Hausbesetzerszene". Gibt aber natürlich Überschneidungen. (Bin gerade etwas verwundert, dass du dich politisch ohne Ironie und eindeutig positionierst.)
Fahrenheit
das Video selbst ist der Bruch. es war die Reaktion auf die Vorwürfe dass die Band rechts sei. später haben sie ja mit links 234 noch einen drauf gesetzt. man kann ihnen viel vorwerfen, aber heute noch zu denken, dass die aus der Richtung kommen ist albern. dafür ist die kalkulierte Provokation doch schon viel zu regelmäßig anzutreffen. ob mit Riefenstahl-Videos, Amerika-Glorifizierung oder "Bratwurst in dein Sauerkraut" inkl Videopremiere auf youporn
Olsen
Ich möchte noch anmerken, dass ich keinen der Musiker persönlich kenne und deshalb auch nix über ihre Motivationen weiß. Gerade, dass sie sich nicht hinstellen und ihre Sachen erklären, gefällt mir bei Rammstein.

Und jetzt: ein Film!

It's Kind Of A Funny Story
Woah. Wenn ich Zach Galifianakis auf einer Besetzungliste lese, mache ich nicht gerade Freudensprünge. Aber was wäre mir hier entgangen! Denn zum einen ist Galifianakis hier in einer ernsten Rolle wirklich gut und zum anderen passt in dieser Tragikomödie einfach alles. Der komplette Cast, die Handlung, der Musikeinsatz, super. Das Regisseursgespann Anna Boden und Ryan Fleck inszeniert beeindruckend stilsicher und hat einige sehr kreative Einfälle, um die Narration zu unterstreichen. Bin sehr begeistert.
9/10
Drunken Third
Den fand ich auch super.
housefrau1981
Top Film :thumbsup:
-pmh-
inception
hat auch nach ein paar Jährchen noch genug spannung um die grauen zellen in schwung zu halten. gab ja damals ne recht intensive Diskussion zur story; egal ob fiktion oder an den haaren herbeigezogen - gut gemacht ist das so oder so.

st. vincent
bill murray als grinchig-grummeliger nachbar, story und alles andere daher zweitrangig: ansehen!

wild tales
als schwarzhumorige komödie angepriesen, gibt's hier blutig-hundsgemeine episoden die alles sind - nur nicht lustig!
geschmackssache, liegt vermutlich an der tagesverfassung ob man den jetzt gut oder schlecht findet.
Drunken Third
inception
egal ob fiktion oder an den haaren herbeigezogen-pmh-, 16.11.2015 14:34 #


Oder ausgedacht!
Olsen
bill murray als grinchig-grummeliger nachbar, story und alles andere daher zweitrangig-pmh-, 16.11.2015 14:34 #


Dieses Konzept hat schon bei Broken Flowers nur bedingt funktioniert. Aber mal schauen.
-pmh-
broken flowers find ich top, abgesehen davon ist die story bei st.vincent ohnehin eine andere... nur der bill ist der gleiche. aber hier sieht man ihm sein alter merklich an.
Powder To The People
bill murray als grinchig-grummeliger nachbar, story und alles andere daher zweitrangig-pmh-, 16.11.2015 14:34 #


Dieses Konzept hat schon bei Broken Flowers nur bedingt funktioniert. Aber mal schauen.Olsen, 16.11.2015 14:53 #

St, Vincent hat mich sehr berührt.
LarryRansomInferno
St, Vincent hat mich sehr berührt.Powder To The People, 16.11.2015 17:02 #

Was hat die Kirche dazu gesagt? Gab's Konsequenzen?
Powder To The People
Ich bitte dich. Über sowas spricht ein Pastor nicht.
Woas Sois...
Bei uns gab's früher ein Snickers dafür :hm:
eigenwert
Wenn's Arscherl brummt, ist's Herzerl xund.
WitweBolte
Erbarmen eine Buchverfilmung eines Adler-Olsen Krimis, wobei ich den roman nicht kenne
der film hat mir ganz gut gefallen, dunkel und trist- durchaus spannend, richtig überraschend würd ich das ende nicht nennen, aber gut aufgebaut bis zum schluss.. ich fands schade, dass die geschichte nicht länger ausgebaut wurde, mit mehr details- vielleicht les ich das buch doch noch