Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

VIKING
und es führt ja offensichtlich auch dazu, dass uns einige leute von der stange gehen.cornello, 24.11.2015 15:33 #


Ich zum Beispiel :sad:
Olsen
Was wäre also die Lösung? (Ich glaube auch, dass es brutal schwer ist, hier noch als Neuer irgendwie reinzukommen.)
cornello
jo und da bist du nicht der einzige. dadurch viele fehlen, gehen dann ja auch andere sichtweisen in diskussionen, uzereien usw. ab. und irgendwann suhlt man sich in der immer selben suppe. luna, kiddo, faith, mulatze, rio und so einige weitere fehlen hier schon deutlich.
auch einige hoffnungsvolle neuzugänge sind ja recht flott wieder abgetaucht.
Drunken Third
Stimmt alles. Die Stimmung ist aber auch generell mies hier, da nehm ich mich auch nicht raus, könnte da langsam mal wieder deutlich gelassener werden. Da hat sich eine unschöne Eigendynamik entwickelt, die letzten Monate.
Go Ahead Eagle
Also wenn ich so an Mahoney und Bartolometschi denke, hats doch locker funktioniert...
OneFingerSalute
Was wäre also die Lösung? (Ich glaube auch, dass es brutal schwer ist, hier noch als Neuer irgendwie reinzukommen.)Olsen, 24.11.2015 15:39 #


Bei Musik: Weniger "kennen wir schon, alter Hut, tausend Mal gehört", insgesamt deutlich reduziertes elitäres Getue à la "das findet ihr hart/üster/krass/abgefuckt, ist doch 'n Klacks!". Ich nehme ich da ausdrücklich nicht aus.

Dazu sei gesagt: Konkrete Beispiele kann ich gerade nicht liefern, will ich auch nicht, um nicht Einzelne rauszugreifen. Aber ist schon ein Gefühl, dass so ein Verhalten insgesamt recht verbreitet ist.
Olsen
Sehr interessant, dass ihr da so seht. In den letzten Monaten (vor den Anschlägen, das hat eine deutliche Delle hier hinterlassen) fand ich es eigentlich entspannt. Mag daran liegen, dass meine allgemeine psychische Verfassung immer besser wird und ich mehr Freude empfinde und Dinge dementsprechend lockerer sehe.

Das elitäre Gehabe sehe ich hier eigentlich nur bei zwei Leuten.
AERPELSCHLOT
Also wenn ich so an Mahoney und Bartolometschi denke, hats doch locker funktioniert...Go Ahead Eagle, 24.11.2015 15:42 #


Fennegk schießt sich ja auch langsam ein.

Bei Thurston auch. Der war ja voll drin und ist dann leider schnell wieder abhanden gekommen.
Go Ahead Eagle
Ja zu meinen beiden Vorpostern.
Sehe auch keine miese Stimmung und nur wenig elitäres Gehabe, das allerdings immer von den gleichen.
Außerdem passiert hier gefühlt nach Paris wieder mehr als zuvor.
Drunken Third
Außerdem passiert hier gefühlt nach Paris wieder mehr als zuvor.Go Ahead Eagle, 24.11.2015 15:53 #


Das Gefühl habe ich aber auch, das ist zumindest positiv.
Alphex
Ich glaube auch, dass es für neue User fast unmöglich ist hier im Forum ein Fuß in die Tür zu bekommen.pixiesa, 24.11.2015 15:16 #


Habe ich nie anders erlebt. Man muss schon ein sehr konfliktfreudiger Mensch sein, um hier einen Fuß auf den Boden zu kriegen. Oder halt "ich bin übrigens eine junge Frau" fallen lassen, dann wird man direkt umzingelt (und wenn's nur wegen dem Vornamen ist).

luna, kiddo, faith, mulatze, rio und so einige weitere fehlen hier schon deutlich.cornello, 24.11.2015 15:39 #


Die fehlen doch aber nicht, weil es hier im Forum so fies zugeht, oder?

Was wäre also die Lösung? (Ich glaube auch, dass es brutal schwer ist, hier noch als Neuer irgendwie reinzukommen.)Olsen, 24.11.2015 15:39 #


Bei Musik: Weniger "kennen wir schon, alter Hut, tausend Mal gehört", insgesamt deutlich reduziertes elitäres Getue à la "das findet ihr hart/üster/krass/abgefuckt, ist doch 'n Klacks!". Ich nehme ich da ausdrücklich nicht aus.cornello, 24.11.2015 15:39 #


Guter Punkt. Ich würde es schon schän finden, wenn überhaupt mal mehr zur Musik kommen würde. Selbst "nicht so meins" ist nicht. Hier ist die Musikdiskussion, bis auf wenige Bands, recht unpersönlich: Man postet was, es kommt nichts oder irgendwas. So "hey xyz, kumma" funktioniert nur bei der handvoll Leuten hier, die wie Menschen posten, nicht wie coole Internetfiguren. Das mag für einige wieder absurd und übertrieben sein, aber in manchen Bereichen sind die Postingabläufe hier schon ziemlich durchchoreographiert. Da kommt man als Neuling nicht rein, und da kriegt man auch null die Rückmeldungen, die man haben will.

Ergo: Turnushalber stellen User jede Woche eine Platte vor, die sie sehr mögen? Mit Diskussions"pflicht"?
Olsen
Alex, das kann doch wirklich nicht dein Ernst sein, dass du dich jetzt auf die Opfer-Seite stellst, oder? DU hast nie versucht, hier reinzupassen. Du hast immer nur andere kritisiert, weil sie deiner Meinung nach in bestimmten Verhaltensmustern festhängen, die dir nicht gefallen. Du bist einer der beiden Elitisten hier.
Drunken Third
Da war ich nun auch grade kurz fassungslos. Oder war das beabsichtigte Provokation?
Alphex
Ich bin sehr konfliktfreudig. Daher bin ich ja nach wie vor hier und habe die Anfangsphase aussitzen können. Als Opfer sehe ich mich ergo nicht. Ich kann aber schon bestätigen, dass der hiesige circle jerk für Außenstehende erst mal abschreckend ist. Bedenke, anfangs sind hier drei Leute mit mir "eingezogen".

Das mit dem Elitist, mei. Musikalisch nicht mal so sehr, aber ich verstehe trotzdem, warum du es so siehst.
AERPELSCHLOT
Alex, das kann doch wirklich nicht dein Ernst sein, dass du dich jetzt auf die Opfer-Seite stellst, oder?Olsen, 24.11.2015 16:09 #

Ich habe eine Träne im Knopfloch.
Olsen
Ich finde das übrigens super, das wir jetzt so offen reden gerade. Das kann doch ein guter Versuch für eine Art Neustart für uns alle werden. Ich nehme mich da selbst nicht aus, ich hab auch ziemliche Arschloch-Züge an mir manchmal.
Drunken Third
Haben wir doch alle. Sehe das auch als Chance, auch wenn das die Abkehrer wohl leider nicht zurückbringen wird.
Alphex
Wirkt das auf Neulinge nicht eher wie Some Kind Of Monster?
Olsen
Du meinst, wir sollten uns sinnvollerweise auflösen?
OneFingerSalute
Ergo: Turnushalber stellen User jede Woche eine Platte vor, die sie sehr mögen? Mit Diskussions"pflicht"?Alphex, 24.11.2015 16:06 #


Finden den Gedanken nicht ganz falsch, aber auch nicht richtig. Geht dir vermutlich ähnlich, wenn ich die Anführungszeichen halbwegs passend interpretiere. Auf "Pflicht" hat hier wahrscheinlich keiner Bock. Aber es müssten mehr Anreize her, freiwillig das zu tun, worauf du hinaus willst. Hat ja mit den "Kurzrezensionen für zwischendurch" zwischenzeitlich geklappt, ist aber auch schon längst wieder vorbei.