Forum

Musik

Arvo Pärt

a.moroso
Wer erklärt mir denn mal diesen Musiker? Welche Platten empfehlt ihr? Ich habe mir sagen lassen, dass der was kann und erhoffe mir im Besonderen Ratschläge von der Eminenz, grau ja hoffentlich noch nicht, Aerpelschot.
doomraupe
ich bin zwar nicht die graue eminenz...aber ein paar platten kann ich dir auch empfehlen...
vorallem das ecm-label hat ganz wunderbare werke auf cd gepresst:

Te Deum / Silouans Song / Magnific / Berliner Messe

miserere

alina

Tabula Rasa

arbos

lamentate

passio

johannes passion

sind jetzt die Werke die mich am meisten von ihm berühren....dort ist er der stille am nächsten...

einen schönen überblick verschafft dir auch...

summa (inkl. der 3 sinfonie)

zur person siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Arvo_Pärt
pixiesa
Die habe ich gestern in einem Oxfam Laden für 4,50 € gesehen. War das jetzt ein Fehler sie nicht mitzunehmen, meine Finger haben schon gezuckt.

Do. Cd
eigenwert
Pixie, das is' ganz klar ein Wald, eventuell auch ein Strand...
pixiesa
Boah Eigi, mach du, ich muss den Waldfred erst noch suchen !
AERPELSCHLOT
War das jetzt ein Fehler sie nicht mitzunehmen,pixiesa, 01.12.2011 18:19


JAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist ganz ganz ganz besondere Musik. Wer Stille aushalten kann, der wird drauf abfahren. Wer nicht, der sollte es besser sein lassen.
pixiesa
Na dann fahre ich morgen früh mal direkt in den Oxfam Laden. Hoffentlich ist sie noch da.
AERPELSCHLOT
ich bin zwar nicht die graue eminenz...aber ein paar platten kann ich dir auch empfehlen...
vorallem das ecm-label hat ganz wunderbare werke auf cd gepresst:

Te Deum / Silouans Song / Magnific / Berliner Messe

miserere

alina

Tabula Rasa

arbos

lamentate

passio

johannes passion

sind jetzt die Werke die mich am meisten von ihm berühren....dort ist er der stille am nächsten...

einen schönen überblick verschafft dir auch...

summa (inkl. der 3 sinfonie)

zur person siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Arvo_Pärtdoomraupe, 01.12.2011 16:31


Ich meine, auf ECM wäre auch eine CD namens Fratres erschienen.

Darauf enthalten sind:
Fratres
Cantus In Memoriam Benjamin Britten
Summa
Spiegel Im Spiegel
Festina Lente
Ludus (With Movement)
Silentium (Without Movement)

Mehr Pärt geht kaum noch. Für nen Einsteiger sicher DIE Pärt-Scheibe überhaupt.

Toll sind auch noch Te Deum, Kanon Pokajanen und Tabula Rasa. Wobei Kanon Pokajanen viel Chorsingerei ist. Das muss man mögen. Aber ich liebe das.

Fratres


Spiegel im Spiegel

Das ist wirklich zum Sterben schön :heart::heart::heart:

Cantus in memoriam Benjamin Britten
AERPELSCHLOT
Na dann fahre ich morgen früh mal direkt in den Oxfam Laden. Hoffentlich ist sie noch da.pixiesa, 01.12.2011 23:32


Also grad Tracklist ergurgelt, und ich kann nur sagen: KAUFEN !!! Wenn du sie nicht magst, haste n Weihnachtsgeschenk für mich :bigsmile:
pixiesa
Das Spiegelstück, übrigens wirklich schön, ist auch auf der Best off. Ich ruf gleich morgen früh an das sie mir die sichern. Ich wollte sie schon mitnehmen, da ich schon mal etwas von und über ihn gehört hatte. Hab mich von meiner Freundin umstimmen lassen..grrrh
doomraupe
die fratres waren auf der tabula rasa cd mit drauf....ne andere ecm-veröffentlichung von den fratres wüsst ich jetzt nicht...
AERPELSCHLOT
die fratres waren auf der tabula rasa cd mit drauf....ne andere ecm-veröffentlichung von den fratres wüsst ich jetzt nicht...doomraupe, 02.12.2011 08:33


Hast Recht. Die war nicht ECM. Hab jetzt nochmal nachgeschaut und die ist von EMI Classics.
pixiesa
Die Arvo Pärt Best off war leider schon verkauft...Ärger grrumpff:heul:
AERPELSCHLOT
Ach, was wir doch alles für schöne Threads haben.

My heart's in the Highlands


Ist Winter, da geht Pärt nochmal so gut wie im Rest des Jahres.