Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Powder To The People
(Darf ich nach der "Beichte" jetzt hier noch weiter mitmachen?)OneFingerSalute, 26.11.2015 22:03 #

Freilich. Keine Band ist für jeden Pflicht. Aber mittlerweile könnte ich mir vorstellen, dass dir das Album sogar gefällt.:hm:
OneFingerSalute
Bei Tool hadere ich meistens ein bisschen mit dem Gesang. Aber wie gesagt, ich will mich gerne überzeugen lassen. Auch wenn ich weiß, dass es natürlich nicht sein muss.
against pollution
Banquets - Spit At The Sun

Ich erwarte, dass die Musik mehr kann als das Cover. Das ist noch nicht mal richtig hässlich, sondern einfach nur scheiße.OneFingerSalute, 26.11.2015 21:58 #


Hier geht am Samstag der Vorverkauf für die 3x7"-Version des Albums los. Aber das weißt du bestimmt schon. :wink:
eigenwert
(Darf ich nach der "Beichte" jetzt hier noch weiter mitmachen?)OneFingerSalute, 26.11.2015 22:03 #

Weißte doch, der Rosenkranz hängt doch gleich an dem Nagel hinter der Eingangstür.

Ok, aber ich bin auch mal gespannt, verfüge ich doch nur über die Lateralus und Undertow (Opiate lass cih mal unerwähnt...).
Das sit für mich halt so eine Band, die mich gleichzeitig fasziniert und doch auch wieder nicht richtig packt - so wie Ärpel mit COL.
Hören ist da natürlich das wichtigste, aber ne Rezi vom Powder könnte da schon auf die Sprünge helfen.
Also, schaugmermal.
OneFingerSalute
Hier geht am Samstag der Vorverkauf für die 3x7"-Version des Albums los. Aber das weißt du bestimmt schon. :wink:against pollution, 26.11.2015 22:56 #


Schon mitbekommen, trotzdem vielen Dank!
ganjadelic
ich hör grad nebenbei tortoise - TNT. hervorragende scheibe.
HIRNTOT
Woas Sois...
Hier geht am Samstag der Vorverkauf für die 3x7"-Version des Albums los. Aber das weißt du bestimmt schon. :wink:against pollution, 26.11.2015 22:56 #


Schon mitbekommen, trotzdem vielen Dank!OneFingerSalute, 26.11.2015 23:02 #


Wenn es wenigstens ein anständiges Format wäre. Aber 3x7'' ist so dermaßen unfreundlich zum hören, nee Danke. Das ist ein Staubfänger fürs Regal, man hört eh nur die MP3s.

Ui, eine Tool-Aenima-Jungfrau. Ich würde das Album gerne nochmal so überrascht wie damals hören. Würde mich wundern, wenn dir nicht zumindest einige Songs gut rein gehen würden.
ganjadelic
tool - "undertow".

kanns nur wiederholen - beste tool scheibe ever. die "aenima" ist NICHTS dagegen.
Go Ahead Eagle
Alice in Chains - MTV Unplugged.
Ebenfalls aus 1996. :wink:
Go Ahead Eagle
Vorhin die GYBE - Asunder und der ganze Plunder.
Nicht schlecht, aber wirklich reinlaufen tut die mir auch nicht. Kann jetzt auch gar nicht beschreiben, was die sonst immer besser machen, aber das wenige, was hier hängenbleibt, is halt einfach nicht so das Gelbe.eigenwert, 25.11.2015 19:29 #

Puuh, das ist ganz sicher meine letzte GYBE Platte gewesen. Die davor hatte schon nur noch einen richtig guten Song, aber diese ist für mich komplett unhörbar.Crackerman, 26.11.2015 19:37 #

Zeichnet sich leider ab, ja.
Da sind aber sicher noch ein paar Durchgänge fällig, weil bis jetze erst nur drei.
Gibt halt so platten, die man sich unbedingt zulegt, undd ann kommt man aber nicht richtig zum Zuhören, weil sich immer was dazwischendrängt (das bezieht sich jetzt mal nur auf andere Musik).
Und vom Album davor meinst du sicher Mladic?eigenwert, 26.11.2015 19:51 #

Genau den :cheers:Crackerman, 26.11.2015 20:16 #

Puuuh. Nun, dann ich mich ja ebenfalls outen.
Die Allelujah hab ich ebenfalls, teilweise geht die gut rein, aber auch nur zu gewissen Momenten im Jahr und Leben. Hab sie auf Platte dann auch vielleicht 3 mal gehört, im Auto noch a bisserl öfters. Aber das war nix wo ich jetzt unbedingt Nachschläge brauche.
Hab zudem noch die Lift your skinny hands hier stehen und bin soweit fertig mit GY!BE.
Go Ahead Eagle
Da bin ich gespannt drauf! Mal gucken, ob du mich dann mit deinen Worten dazu inspirieren kannst, das Album zum allerersten Mal zu hören.

(Darf ich nach der "Beichte" jetzt hier noch weiter mitmachen?)OneFingerSalute, 26.11.2015 22:03 #

Ok, ich dachte ich wäre hier ne Seltenheit, aber das ist krass!
Hab das Album zuletzt vor fast 10 Jahren in der Hand gehalten und gehört.
Habs noch nicht mals hier im Regal stehen.
Sehe auch nicht unbedingt ein mir jetzt ruckzuck die CD zu kaufen und warte lieber ab, bis ich da mal einen günstgen Repress auf Vinyl erwische.

Dachte ich zumindest bis heute.
Mal schauen was der Powdi da so schlummerndes in mir wecken wird. Vielleicht brauch ich sie ja doch unbedingt ab Montag um mich herum...
OneFingerSalute
Beach Slang - The Things We Do ...

Die Frequenz hat etwas nachgelassen, aber ich kann das immer noch verdammt oft hören. Demnächst mal langsam die Jahresbestenliste vorsortieren.
der_acki

Torche – Restarter
deadboy666
Bild anzeigenOlsen, 27.11.2015 10:36 #

I believe in justice. I believe in vengeance. I believe in getting the bastard. Getting the bastard, getting the bastard
Olsen
Mit dieser Zeile habe ich immer Probleme. Genau auch wie mit dem ganzen Text zu "The Hunt". Selbstjustiz mag ich einfach nicht.
der_acki
Torche – Restarterder_acki, 27.11.2015 09:04 #

zweiter durchlauf läuft gerade.

ich habe vorhin mal die Suchfunktion aktiviert. kann es wirklich sein, dass diese scheibe hier bislang komplett ignoriert wurde? dabei ist die doch klasse. harte riffs, tiefer bass und stoisch stumpf immer weiter stampfend bis zum Neustart. ich liebe sie!
cornello
Vorhin die GYBE - Asunder und der ganze Plunder.
Nicht schlecht, aber wirklich reinlaufen tut die mir auch nicht. Kann jetzt auch gar nicht beschreiben, was die sonst immer besser machen, aber das wenige, was hier hängenbleibt, is halt einfach nicht so das Gelbe.eigenwert, 25.11.2015 19:29 #

Puuh, das ist ganz sicher meine letzte GYBE Platte gewesen. Die davor hatte schon nur noch einen richtig guten Song, aber diese ist für mich komplett unhörbar.Crackerman, 26.11.2015 19:37 #

Zeichnet sich leider ab, ja.
Da sind aber sicher noch ein paar Durchgänge fällig, weil bis jetze erst nur drei.
Gibt halt so platten, die man sich unbedingt zulegt, undd ann kommt man aber nicht richtig zum Zuhören, weil sich immer was dazwischendrängt (das bezieht sich jetzt mal nur auf andere Musik).
Und vom Album davor meinst du sicher Mladic?eigenwert, 26.11.2015 19:51 #

Genau den :cheers:Crackerman, 26.11.2015 20:16 #

Puuuh. Nun, dann ich mich ja ebenfalls outen.
Die Allelujah hab ich ebenfalls, teilweise geht die gut rein, aber auch nur zu gewissen Momenten im Jahr und Leben. Hab sie auf Platte dann auch vielleicht 3 mal gehört, im Auto noch a bisserl öfters. Aber das war nix wo ich jetzt unbedingt Nachschläge brauche.
Hab zudem noch die Lift your skinny hands hier stehen und bin soweit fertig mit GY!BE.Go Ahead Eagle, 27.11.2015 07:52 #

Vorhin die GYBE - Asunder und der ganze Plunder.
Nicht schlecht, aber wirklich reinlaufen tut die mir auch nicht. Kann jetzt auch gar nicht beschreiben, was die sonst immer besser machen, aber das wenige, was hier hängenbleibt, is halt einfach nicht so das Gelbe.eigenwert, 25.11.2015 19:29 #

Puuh, das ist ganz sicher meine letzte GYBE Platte gewesen. Die davor hatte schon nur noch einen richtig guten Song, aber diese ist für mich komplett unhörbar.Crackerman, 26.11.2015 19:37 #

Zeichnet sich leider ab, ja.
Da sind aber sicher noch ein paar Durchgänge fällig, weil bis jetze erst nur drei.
Gibt halt so platten, die man sich unbedingt zulegt, undd ann kommt man aber nicht richtig zum Zuhören, weil sich immer was dazwischendrängt (das bezieht sich jetzt mal nur auf andere Musik).
Und vom Album davor meinst du sicher Mladic?eigenwert, 26.11.2015 19:51 #

Genau den :cheers:Crackerman, 26.11.2015 20:16 #

Puuuh. Nun, dann ich mich ja ebenfalls outen.
Die Allelujah hab ich ebenfalls, teilweise geht die gut rein, aber auch nur zu gewissen Momenten im Jahr und Leben. Hab sie auf Platte dann auch vielleicht 3 mal gehört, im Auto noch a bisserl öfters. Aber das war nix wo ich jetzt unbedingt Nachschläge brauche.
Hab zudem noch die Lift your skinny hands hier stehen und bin soweit fertig mit GY!BE.Go Ahead Eagle, 27.11.2015 07:52 #


KETZER. ALLESAMT!!!
mir gefallen auf den beiden letzten alben je nur die langen stücke.
mladic ist der oberhammer, ohne zweifel. we drift like worried fire mag ich aber genauso.

auf der letzten ist pissed crowns are trebled zum niederknien für mich.

lieblingsband halt, machste nix.
eigenwert
KETZER. ALLESAMT!!!
mir gefallen auf den beiden letzten alben je nur die langen stücke.
mladic ist der oberhammer, ohne zweifel. we drift like worried fire mag ich aber genauso.

auf der letzten ist pissed crowns are trebled zum niederknien für mich.

lieblingsband halt, machste nix.cornello, 27.11.2015 10:44 #

Ja nun, grad schlecht sind die beiden letzten deshalb ja nicht. Aber von der Antennas her ist es halt doch ein ziemlicher Abstieg, und es wissen nurmehr einzelne Songs bzw Passagen zu gefallen (Mladic natürlich :bow:, isklar).