Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

Woas Sois...
Leute, wir hatten doch eh schon geplant, es wieder mehr um die Musik gehen zu lassen. Warum jetzt wegen eines Typen, der in 3 Tagen eh wieder weg ist, es eskalieren lassen?
Die Sache mit Pixie lässt sich sicherlich besser mit ein paar PMs klären, als hier öffentlich Wäsche zu waschen.
Olsen
Stimmung!

Zwei Dinge noch.

1. Acki: Ich hab's dir doch erklärt, es ging nicht um die Abneigung gegen Marillion an sich, sondern diesen Kotzsmiley. Der kann sehr überhart wirken, wenn man in der falschen Stimmung ist. Niemand soll hier irgendwas gutfinden müssen, was er schrecklich findet.

2. Viking & Der Bolzen: Wie man gerade merkt, schaut ihr hier noch rein und lest mit. Was können wir tun, damit ihr vielleicht wieder Lust bekommt, etwas aktiver zu werden? Sagt es uns.
LUNACHICK
Hat mich genervt heute morgen: Habe geträumt, dem Olsen wär was passiert :yikes:
Bin darum sehr froh, ihn hier zu lesen! :friends:
DerBolzen
Ich war ja noch nie so furchtbar aktiv, aber lese regelmäßig mit. Das war die letzten Tage eher deprimierend, darum habe ich mir heute vorgenommen, gegen schlechte Laune anzuspammen :tongue:
Olsen
@ Luna:

:heart:
Mir geht's gut, danke. Mir geht's sogar sehr gut momentan.
Go Ahead Eagle
Ich war ja noch nie so furchtbar aktiv, aber lese regelmäßig mit. Das war die letzten Tage eher deprimierend, darum habe ich mir heute vorgenommen, gegen schlechte Laune anzuspammen :tongue:DerBolzen, 27.11.2015 10:29 #

:thumbsup: und :cheers:
Woas Sois...
Ein Hoch auf den Bolzen. Und jetzt: proaktiv ins Glück.
deadboy666
'lo, hab mir die letzten Seiten durchgelesen und finde die Situation hier jetzt nicht wirklich sooo schlimm. Oder andersrum: schaut man sich mal andere Foren an, dann erkennt man recht schnell, dass es dorten auch nicht anders ist. Ebbe und Flut einerseits, Neueinsteiger haben "generell" was zu meckern, weil der Zugang nicht so leicht ist*, eine/r pisst einem/r anderen permanent ans Bein.
* ist ja im RL nicht anders...oder platzt ihr einfach in eine x-beliebige Runde, die gemütlich quatscht und seid dann beleidigt, wenn man nicht sofort Feuer und Flamme über den Neuzugang ist?
Klar kann man auf die vielen Sticheleien verzichten, aber wie schon vorher von anderen mehrmals geschrieben: ignorieren hilft (auch wenn's schwer fällt*), wenn keine Rückmeldung auf eine Stichelei kommt, dann wird selbige wohl eingestellt
*ist ja im RL nicht anders...oder schenkt ihr bei jeder blöden Bemerkung am Arbeitsplatz/im Pub/ dem/r blöden Bemerkenden das "Große Wörterbuch der Flüche und Verwünschungen" bzw. ein neues Gebiss?
Ich selbst würd ja ganz gern mehr schreiben, kann's aber aus Zeitgründen nicht...ich bin hier nur vom Arbeitsplatz online und am Arbeitsplatz soll es ab und an vorkommen, dass man arbeiten muss...sollte...wie auch immer :bigsmile:
Last but not least: hab mitbekommen, dass einige derzeit eine eher ungünstige Phase durchleben und es ist dann ja auch so, dass wenn die Nerven (aus welchem Grund auch immer) eh schon blank liegen, man gewisse Äußerungen besonders ernst nimmt/in den falschen Hals bekommt usw. Ganz allgemein gesagt: aus den Beiträgen die ich gelesen hab scheint mir aber auch in diesem Falle genügend Empathie vorhanden zu sein, dass man "überspitzte" Reaktionen auf ebendiese Äußerungen versteht...oder zumindest den Versuch unternimmt. Berufsanecker sind davon natürlich ausgenommen.
Summa summarum: passt doch eigentlich alles, es wird wieder besser und ich gönn mir jetzt einen Kaffee samt Kippe. Ciao.
der_acki
Summa summarum: passt doch eigentlich alles, es wird wieder besser und ich gönn mir jetzt einen Kaffee samt Kippe. Ciao.deadboy666, 27.11.2015 11:02 #

danke für deine netten worte und weiterhin viel spass beim mitlesen! ab und an mal ein (gerne auch kurzer) Kommentar wäre trotzdem toll... :cheers:
eigenwert
Ich war ja noch nie so furchtbar aktiv, aber lese regelmäßig mit. Das war die letzten Tage eher deprimierend, darum habe ich mir heute vorgenommen, gegen schlechte Laune anzuspammen :tongue:DerBolzen, 27.11.2015 10:29 #

:friends: & :cheers:
Nathanael_x
@Ganja: irgendwie denke ich, dass es dir überhaupt nicht schwer fallen sollte doch mal in Diskussionen und bei Konflikten bisschen stillvoller auszuteilen.

Das liest sich mittlerweile so als ob jemand einfach nur ab und zu irgendwo entweder Frust ablassen oder bisschen (sehr billig) randalieren will. Das hat nichts mit harten Umgangston zu tun, das ist einfach nur schlecht.

Also wenn das nächste mal darüber diskutiert wird ob z.b. Mark Lanegan einer der Top 5 Sänger überhaupt ist einfach ein klein wenig mehr Stil und Argumente :cheers:

Zuletzt geändert von Nathanael_x

WitweBolte
Mir geht's sogar sehr gut momentan.Olsen, 27.11.2015 10:30 #


na das liest man man gerne :smile: freut mich
Olsen
Allerdings nervt mich gerade, dass das Konzert von Bloc Party morgen ausverkauft ist. Jetzt hatte ich mich doch entschieden, hinzugehen, und dann das. Damn you, universe!
Nathanael_x
Ist schon länger ausverkauft und bei EBay Auktionen gehen die Tickets deutlich über den Originalpreis weg.

Die haben mal bei Spotify so eine Playlist mit ihren eigenen Lieblingsongs von den älteren Bloc Party Platten gepostet und -ich meine- auch geschrieben, dass es ein Ausblick auf die Setlists ist. Naja, mit solchen Songs wie "Your Visits getting shorter" kann ich nichts anfangen.

@Pixi: ich wünsche dir ehrlich gute Besserung. Da ich hier noch nicht lange mit dabei bin und wir uns noch nich viel bezüglich Musik und anderen Zeug austauschen konnten, hoffe ich, dass es doch zu einer Fortsetztung kommt.

Ach ja, ich muss mir noch deine Tipps aus der Postrockdiskussion bei "Was hört ihr gerade" anhören :smile:
mahoney
Ganja zu ignorieren, wäre für mich genau die Art von elitären Gehabe von dem u.a. befürchtet wurde, das es der Grund für die schlechte Beteiligung hier sein könnte.

Ich muss aber dazu schreiben, dass mir dieses Verhalten hier vorher nie so aufgefallen war, also bitte nicht zu persönlich nehmen.mahoney, 26.11.2015 13:19 #

Der Unterschied: Im Hip Hop Thread stelle ich ein Behauptung auf und du eine andere. Das ist super! So kommen Diskussionen zustande. Von Herr Ganja kommt völlig argumentationsbefreiter Quark. Ich bin sowohl entspannt als auch splitterfrei untenrum. Das hier ist ein Musikforum. Da wird über Musik diskutiert und wir sind gerade dabei, dass wieder richtig anzufangen und neu aufzuziehen. Dann soll das Ganze auch sinnvoll zustande kommen. Das das Forum eher "nett" ist, ist im Übrigen auch ein Grund warum genau diese Leute hier sind. Ich hätte auch keinen Bock auf reihenweise Dummbatzentrolle, die ihre Pöbelmentalität im Alltag nicht ausleben können (weil sie permanent die Fresse vollbekommen würden) und dann im Netz das Arschlochtum ausleben. Das entertaint mich ungefähr 5 Minuten. Danach geht's mir nur noch auf'n Sack und ich würde berufsbedingt psychologische Gutachten schreiben.Powder To The People, 26.11.2015 21:10 #


Ich war halt grundsätzlich dafür dem Ganja ne Chance zu geben und auf einen Lerneffekt zu hoffen. Aber wenn ich jetzt sehe, wie krass sein Dasein hier teilweise auf die Gemüter schlägt und einge Stammuser sogar ans aufhören denken, ist es wohl wirklich besser für einige ihn komplett zu ignorieren. Trotzdem kann ich diese extrem negativen Gefühle Ganja gegenüber nicht teilen, aber ich habe ja auch einen ganz anderen Zugang zum Forum.
Woas Sois...
Der Punkt bei Ganja ist vermutlich: Er bewegt sich keinen mm, wir sollten aber Stöcke aus den Ärschen ziehen.
Go Ahead Eagle
Und er trumpft ja nicht zum ersten mal hier groß auf.
Hatten wir alles bereits mal.
Alle Jahre wieder...
der_acki
ich hab meinen stock zwischenzeitlich entfernt und zu einem pflock geschnitzt... :winke:
eigenwert
Wenn man das hier

verstanden hat (sowie :raucher: und Pöbelei), dann hat man alles, was Ganja ausmacht.
Aber D3 hat das mit dem Herpesvergleich auch schon gut rübergebracht.
Olsen
Die haben mal bei Spotify so eine Playlist mit ihren eigenen Lieblingsongs von den älteren Bloc Party Platten gepostet und -ich meine- auch geschrieben, dass es ein Ausblick auf die Setlists ist. Naja, mit solchen Songs wie "Your Visits getting shorter" kann ich nichts anfangen.bartlomiej, 27.11.2015 13:12 #


Interessant. Wenn sie den Song so toll finden, warum ist er dann nur auf der Limited Edition der "Intimacy"? Finde den aber auch nicht so dolle. Dass schon länger ausverkauft war, hab ich gar nicht mitbekommen. Können ihren eigenen Marktwert auch nicht mehr so einschätzen, die Burschen.