Forum

Sport

NFL - American Football

Amano
So, inzwischen sind 2 Wochen ins Land gezogen und es hat sich einiges im Football-Land getan. Die wichtigsten News:

- es gibt nur noch 2 ungeschlagene Mannschaften: Carolina Panthers und die New England Patriots. die Panthers werden von Woche zu Woche stärker und haben unter anderem die (etwas schwächelnden) Green Bay Packers eindrucksvoll bezwungen.
die Patriots dagegen haben schwer zu kämpfen. Erst verletzte sich Lewis. Der Running Back, der auch super als Receiver funktionierte. Und letzte Woche verletzte sich auch noch einer der besten Receiver der Liga: Julian Edelman (Knochenbruch während dem Spiel).
Ohne diese beiden Schlüsselspieler ist die Offense nicht mehr ganz so unberechenbar und das zeigte sich deutlich in ihren Siegen gegen die New York Giants 27:26 (mit einem last-second-field-goal) und den Buffalo Bills 20:13.
Vor diesen Verletzungen hatten sie eigentlich immer über 30 Punkte erzielt. Wenigstens kommt Edelman zu den Playoffs zurück.

2 riesengroße Quarterback Überraschungen:
1. Colin Kaepernick - QB der San Francisco 49ers sitzt nun auf der Bank. Vor 2 Jahren noch einer der besten der Liga, nun Auswechselspieler. So schnell kann's gehen.

2. Peyton Manning (QB Denver Broncos) erlebte sein schlimmstes Spiel gegen die Kansas City Chiefs (13:29). Zuerst brach er Brett Favres Rekord der am meisten geworfenen Yards aller Zeiten (inklusive einer kurzen Spielunterbrechung zur Honorierung der Leistung), dann nach 4 Interceptions (!) wurde er auf die Bank verbannt. Nach dem Spiel stellte sich heraus, dass er verletzt war, aber unbedingt spielen wollte.
Auch er sitzt jetzt auf der Bank. Es ist fraglich, ob er nochmal zurückkommt. Selbst wenn die Verletzung verheilt ist.

Nächstes Wochenende treffen die Patriots auf die Broncos. Da bin ich gespannt. Mit Manning als QB würde ich dem Spiel gelassener entgegen sehen (er führt die Ligeamit den meisten Interceptions an).

Weitere Überraschungen:
Die Tampa Bay Buccaneers stehen mit 5-5 auf dem Sprung in die Playoffs. Ebenso die Seattle Seahawks (5-5) und die Oakland Raiders (4-6)!
Momentan drin sind:
AFC: Patriots (10-0), Cincinnati Bengals (8-2), Kansas City Chiefs (5-5), Pittsburgh Steelers (6-4), Denver Broncos (8-2), Indianapolis Colts (trotz 5-5) - in der Division seh ich (noch) die Patriots klar als Favoriten
NFC: Carolina Panthers (10-0), Arizona Cardinals (8-2), Atlanta Falcons (6-4), Minnesota Vikings (7-3; auch eine gro0e Überraschung), Green Bay Packers (7-3), New York Giants (5-5) - bei dieser Konstellation tippe ich auf die Panthers, oder die Cardinals. Die spielen auch einen geilen Football!

Mal sehen ob's die Seahawks noch reinschaffen. 6 Spiele sind's ja noch.

Patriots vc. Bills Week 10 Spielbericht + Highlights + weitere Videos

thirtysix-things-we-learned-from-week-11 - Bericht mit allen Highlights

NFL videos
Amano
Jetzt mal schnell in aller Kürze die Week 12:

es gibt nur noch ein undefeated team: Carolina Panthers. Die haben wieder eindrucksvoll gewonnen (gegen die Dallas Cowboys, deren QB Romo nach Verletzungspause gleich wieder verletzt ausfällt (für den Rest der Saison).

Ja, die New England Patriots verloren auswärts gegen die Denver Broncos. Und das, obwohl sie bis ins 4. Viertel die bessere Mannschaft waren und das Ding eigentlich im Sack hatten. Aber ein Fumble beim Punt Return mit anschließendem Touchdown-Drive gab den Wildpferden wieder neue Hoffnung und gingen sogar noch in Führung. Die Patriots kamen nach einem genialen Drive noch zum Ausgleich, aber in der Verlängerung siegten dann die Broncos.
Bei den Pats verletzte sich noch Hightower (der heißt wirklich so) aus der Abwehr und GRONKOWSKI :heul:
der muss aber zum Glück nur ein Spiel aussetzen.
Der Edelman-Ersatz Danny Amendola war ebenfalls verletzt und konnte nicht spielen. Damit sind die Patriots eigentlich völlig ohne Offense. Dann das Spiel noch so zu dominieren ist schon ganz großes Tennis.

Die Seahawks gewannen in einem Krimi gegen die Pittsburgh Steelers. Ganz tolles Spiel :bow: haben aber noch viele Probleme.

Die Oakland Raiders gewannen mal wieder und stehen momentan in den pLayoffs.

Aufgrund fehlender Konkurrenz in der AFC bleiben die Patriots aber dennoch SuperBowl-Aspirant Nummer 1. In der NFC sind neben den Panthers noch die Arizona Cardinals gut drauf. Und wenn es die Seahawks noch in die Playoffs schaffen ist da ebenfalls alles möglich.

Es bleibt spannend.
BADBRAIN
Die Broncos zählst Du nach wie vor nicht zum (erweiterten) Favoritenkreis ?
Amano
Naja, immerhin haben sie jetzt Peyton nicht mehr auf dem Feld. So hart das klingt, aber er schwächte das Team ungemein.

Aber wenn sie gegen eine derart dezimierte Patriots-Mannschaft so Probleme haben, dann haben die einfach keine Chance, wenn diese wieder halbwegs komplett sind.
Im letzten Spiel hatten sie ja nur plötzlich Aufwind bekommen, weil der Ersatz Punt Returner der Pats an der eigenen 30-Yard-Linie nen Fumble hinlegte (er musste das Team übrigens nen Tag später verlassen). Der sofort hingelegte Touchdown hat ein sogenanntes Momentum erzeugt, der die Broncos zu diesem Endspurt beflügelte. Gronk und Hightower (der das Running Game der Broncos fast im Alleingang zunichte machte) waren zu dem Zeitpunkt ja auch schon verletzungsbedingt raus.

Klar, in den Playoffs ist alles möglich, aber die Broncos sind dieses Jahr einfach nicht stark genug - trotz Number One Defense.

Sorry
Geoffrey Peterson
Momentan sehe ich kein Team, dass den Pats den Titel streitig machen kann. Klingt jetzt natürlich ziemlich doof nach dem letzten Wochenende, aber da lief wirklich alles für die Broncos. Am ehesten traue ich das noch den Cardinals, den Seahawks (die werden mMn nochmal gefährlich) und jetzt wieder den Packers zu. Die Panthers werden nicht in den Superbowl einziehen; da sind sie, wenn es im Januar richtig um die Wurst geht, auf der WR-Position zu dünn besetzt.
OneFingerSalute
Ah, herrlich. Solche Hail-Mary-Pässe sind einfach super. Zwar komplett bekackt und deprimierend für den Gegner, aber irgendwas ist ja immer.
Amano
Hail Marys sind vor allem geil, wenn die Schiedsrichter dabei so 'ne geile Figur abgeben :wink:
Hail Mary controversy

Im Anschluss hatte sogar Barak Obama gefordert, dass die damals streikenden Schiedsrichter wieder antreten. Für einige Monate waren nur Junior-Lingerieball-Amateur-Schiedsrichter am Werk. Die Auswirkungen (sprich Fehlentscheidungen) waren verheerend. Das war der letzte. NAch Obamas Rede gingen die Profis wieder ans Werk.

Aber nun zur Week 13.

New Englands Welt ist nicht mehr in Ordnung. Letztens die unglückliche Niederlage gegen die BRoncos. Jetzt eine unfassbare Niederlage gegen die Philadelphia Eagles. Trotz verletztem Gronk waren die Patriots dominierend, bis, ja, bis ihr Coach auf geniale Einfälle kam.
Zum Beispiel beim Spielstand von 14:0 einen Onside Kick durchführen (der zum ersten Touchdown der Eagles führte). Beim Stand von 14:7 und noch 35 Sekunden vor der Halbzeit nicht aufs Knie zu gehen. Stattdessen mussten sie punten. Dieser Punt wurde geblockt und führte zum Ausgleich.
Das dann ein Punt-Return der Eagles zum Touchdown getragen wurde (was ja jetzt auch nicht ständig vorkommt und eine Interception an der eigenen 1 Yard-Linie ebenfalls bis in die Patriots Endzone getragen werden konnte - Wahnsinn. Beinahe kamen dann die Patriots wieder ran, aber LaFelle droppte einfach die wichtigsten Pässe.
Eagles vs Patriots Week 13 Highlights

Was aber die Patriots mal wieder zeigten war, dass sie verdammt geile Trickplays im Ärmel haben:
Brady-and-Amendola-flip-the-script-on-trick-play

Durch die Niederlage gegen die Broncos sind sie nun auf die 3rd seed in der AFC gerutscht und hätten in den PLayoffs kein Heimrecht. Das gab's auch schon lange nicht mehr. Aber ein paar Spiele sind's ja noch.

Daran festgeklammert hatten sich auch die Seahawks und nach einigen Niederlagen sind sie (wie auch schon letztes Jahr) wieder in den Playoffs (momentan). Dank 38:9-Sieg gegen die direkten Konkurrenten Minnesota Vikings.
Seahawks vs Vikings Week 13 Highlights

Und die Saints verlieren zwar ständig (sorry Geoffrey), aber ihre Spiele sind überfüllt mit Scores. So nun auch diese Woche gegen die weiterhin ungeschlagenen Carolina Panthers 38:41:
Panthers vs Saints Week 13 Highlights

Die Broncos gewannen 17:3 gegen sie San Diego Chargers und stehen auf der 2nd seed in der AFC. Seed 1 sind die Cincinnati Bengals, die die Cleveland Browns mit 37:3 untergehen ließen.
Da die Bengals aber noch auf die Broncos treffen, ergibt sich hier die Chance für die Patriots, wieder zumindest auf Seed 2 zu kommen.

Hier das Plyaoffpicture: playoff-picture

Week-13-Top-5-runs
Week-13-Top-5-catches
Geoffrey Peterson
Und die Saints verlieren zwar ständig (sorry Geoffrey), aber ihre Spiele sind überfüllt mit Scores. So nun auch diese Woche gegen die weiterhin ungeschlagenen Carolina Panthers 38:41:
Panthers vs Saints Week 13 HighlightsAmano, 08.12.2015 13:05 #


Statistisch gesehen hat man eine der besten Offensiven der Liga, zeitgleich aber DIE schlechteste Defensive. Da bekommt man fast schon zwangsläufig Spektakel geboten. Leider können Brees & Co. in den meisten Spielen gar nicht so viele Punkte machen, damit die Beschissenheit der Defense ausgeglichen wird :a035:

Brandon Browner an die Saints abzugeben war im Nachhinein ein sehr guter Schachzug der Patriots. Der Typ ist echt schlimm^^
Amano
Week 14 vorbei und Playoff-Karten wieder neu gemischt.

Die New England Patriots sind Dank 27:6 Sieg gegen die Houston Texans schon fest in den Playoffs. Dank der Broncos (dazu später mehr) sind sie auch wieder im Rennen, das Bye der ersten PO-Runde zu erhalten. Das wäre bei den ganzen Verletzungen echt wichtig.

Nun zum Spiel:
die Pats waren von Anfang an dominant und ließen die Texans nicht zum Zug kommen. Gleichzeitig schafften sie es Brady vor der starken Defense der Gegner (die immerhin den letzt- und sicherlich auch diejsährigen Defensive-MVP in ihren Reihen haben) zu schützen.
Irgendwie hatte ich aber das Gefühl, dass die dennoch nur mit halber Kraft spielten. Gronk war wieder mit dabei, wurde aber nicht so oft bedient, wie gewohnt.
Ein Pflichtsieg, mehr nicht.
Patriots vs Texans week 14highlights

Die Denver Broncos gaben aufgrund der überraschenden 12:15 Niederlage gegen die Oakland Raiders die 2nd seed gegen die Bengals auf. Da diese 20:33 gegen die Pittsburgh Steelers verloren, sind die Pats nun wieder 1st seed und Bengals 2nd.

Beide Spiele habe ich nicht gesehen. Hier die Highlights der Broncos:
raiders vs broncos week 14 highlights

Ach ja, un die New Orleans Saints gewannen mal wieder! Diemal 24:17 gegen die in dieser Saison starken Tampa Bay Buccaneers.
saints vs bucs week 14 highlights

Die Seahawks gewannen, ebenso die weiterhin ungeschlagenen Carolina Panthers. Das Playoff-Picture ergibt sich somit folgendermaßen: playoff-picture

Immer interessant mit Highlights aus allen Spielen: fortytwo-things-we-learned-from-week-14

Week-14-Top-5-runs
Week-14-Top-5-catches
Amano
So, Week 15 durch und die ersten Playoff-Teilnehmer stehen fest. U.a. die New England Patriots (12:2), die beim 33-16 Sieg gegen die Tennesse Titans (3-11) keine großen Probleme hatten. Legten recht schnell mit 14:0 vor und gaben das Spiel nicht mehr aus der Hand. Auf Titans' Seite steht eben auch ein Rookie-Quarterback, dessen Werte aus dem ersten Jahr aber großes erwarten lassen (was der 3-11 Record nicht unbedingt wiederspiegelt).
Patriots-vs-Texans-highlights

Ein Wahnsinns-Spiel ereignete sich in New York, wo die Carolina Panthers (14:0) gegen die New York Giants (6-8) einen 28-Punkte-Vorsprung verspielten und wenige Sekunden vor Ende gerade noch ein siegbringendes Field Goal zum 38:36 erzielen konnten.
Das Spiel hatte einiges zu bieten. Vor allem einen Cam Newton (QB Panthers - mit hoher Wahrscheinlichkeit zukünftiger MVP der Saison), der nicht nur 5 Touchdowns warf, sondern auch noch selbst 100 Yards per pedes gut machte (das sind teilweise Running Back-Zahlen) - Rekord.
Viel krasser war aber die Auseinandersetzung zwischen Odell Beckham-Junior (Receiver Giants) gegen Josh Norman (Corner Panthers). Das war keine sportliche Auseinandersetzung mehr und für den blindsided helmet-to-helmet hit wurde Beckham nun (nur) für ein Spiel gesperrt. Aber seht selbst: Odell-Beckham-Jr-vs-Josh-Norman-highlights

Panthers-vs-Giants-highlights

Auf anderen Plätzen wurde ziemlich spannend um die Playoffs gespielt. Vor allem in Pittsburgh, wo die Steelers (9-5) ebenfalls einen großen Rückstand gegen die Denver Broncos (10:4) aufholen konnten, und somit momentan doch wieder einen Playoff-Spot erreichten.
Broncos-vs-Steelers-broadcast-highlights

Die New Orleans Saints (5-9) boten gegen die Detroit Lins (5-9) wieder ein unterhaltsames Spiel. Verloren aber mal wieder 27:35.
Drew Brees (QB Saints) ist nun einer der Quarterbacks, die im Laufe der Karriere über 60.000 Yards warfen. Da stehe neben (und noch über) ihm nur noch Brett Favre und Peyton Manning. Bei den ganzen Erfolgen und Rekorden von Peyton Manning und Tom Brady vergisst man immer, dass Drew Brees auch ein verdammt guter QB ist. Leider vergeigt's seine Defense ständig.
Lions-vs-Saints-highlights

Die Seattle Seahawks (9-5) gewannen erneut, ebenso die Green Bay Packers (10-4). Beide stehen in den Playoffs.

playoff-picture
Die Experten sind sich einig, in der AFC wird es sich zwischen den Patriots und den Steelers entscheiden, wenn die Steelers es schaffen in die Playoffs zu kommen. Momentan sieht's danach aus. Ihre letzten Gegner sind die Ravens und die Browns. Piec eof cake. Die Patriots haben die erste Playoff-Woche frei und können ihre verletzten Spieler regenerieren. Großer Vorteil. Die Steelers haben allerdings erst gar keine.

Die NFC bleibt spannend. Auch wenn die Panthers undefeated in die Playoffs gehen, hat das nichts zu bedeuten. Die Seahawks gehen ab wie Schmitzkatze und auch die Cardinals spielen geilen Football. Zwischen diesen 3 wird es sich mMn entscheiden. Und da in der NFL die Playoffs im KO-System gespielt werden ist alles möglich.
Die Panthers gewinnen in letzter Zeit nur recht knapp, weil ihre Offense so viele Punkte macht, aber die Defense lässt zu viele Punkte zu.

thirtynine-things-we-learned-from-week-15

Week-15-Top-5-runs
Amano
Week 16 bot einige Enttäuschungen für viele Mannschaften! Aber der Reihe nach:

die New England Patriots (12-3) verloren gegen ihren Erzrivalen New York Jets (10-5) in der Overtime 20:26. Die Jets Defense war einfach unfassbar gut und hatten ständigen Druck auf Brady. Gleich am Anfang verloren diese allerdings unseren NFL-Deutschen Sebastian Vollmer wegen einer Verletzung für den Rest des Spiels. Als "Blind side"-Verteidiger und wichtigster Beschützer von Brady eine einschneidende Sache.
Die Patriots sind diese Saison die Mannschaft, die mit Abstand die meisten Verletzungen von Schlüsselspielern verkraften muss. Fast die komplette Offensive Line, die Running Backs Nr 1 und 2, ihre 2 wichtigsten Receiver und 1/3 der Defensive Line sitzen auf der Tribüne. Dass sie dennoch die 1st seed in der AFC sind, verdanken sie Brady, Gronkowski und Gostkowski (den besten Kicker der Liga). Ein Wunder ist es dennoch. Die Playoffs sind gesichert, eine Woche frei ebenfalls, aber ob sie in den SuperBowl krabbeln, geschweigedenn ihn gewinnen können? Das wird inzwischen immer frgalicher. Die Rückkehr von Edelman und Amendola (die beiden Receiver) allein kann das auch nicht mehr auffangen.
Patriots-vs-Jets-highlights

Trotz dieser Verletzungen ist die Konkurrenz in der AFC nicht groß. Ich schrieb ja schon (auch aufgrund vieler Expertenmeinungen), dass eigentlich nur die Pittsburgh Steelers (9-6) ihnen gefährlich werden können (trotz Niederlage gegen die Jets). Die Steelers verloren aber überraschend mit 17:20 gegen die Baltimore Ravens (5-10) und wären damit momentan gar nicht in den Playoffs !
Steelers-vs-Ravens-highlights

Weitere Enttäuschungen gefällig? Die undefeated Season der Carolina Panthers (14-1) kam beim 13:20 gegen die Atlanta Falcons (8-7) zu einem jähen Ende.
Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber die Panthers können eigentlich nicht wirklich traurig sein, denn so eine geile Saison hat keiner von ihnen erwartet. Jetzt kommt natürlich die Frage nach dem Liga-MVP wieder auf. Wären die Panthers 16-0 gegangen, hätte es hier keine Diskussion gegeben, aber so kommt es doch noch stark auf die Playoffs an. Da könnte Brady (oder jemand anderes) doch noch in die Entscheidung eingreifen.
Panthers-vs-Falcons-highlights

Neben den Enttäuschungen gab's aber auch happy faces: Die New Orleans Saints (6-9) gewannen mal wieder! Dieses Mal gegen die Jacksonville Jaguars (5-10) mit 38:27. Die Gerüchte über einen Weggang des Coaches (der auch Drew Brees mitnehmen wird) verdichten sich allerdings. Fakt: die Defense ist immer noch die schlechteste der Liga.
Jaguars-vs-Saints-broadcast-highlights

Heute Nacht spielen die Cincinnati Bengals (11-3) gegen die Denver Broncos (10-4)! Ein absolutes Spitzenspiel!

thirtynine-things-we-learned-from-week-16

playoff-picture

Week-16-Top-5-catches
Week-16-Top-5-runs
Amano
Nach einem 20:17 Sieg in Overtime gegen die Cincinnati Bengals (11-4) stehen die Denver Broncos (11-4) in den Playoffs.
Muss ein geiles Spiel gewesen sein. Ich werd's erst auf'm Weg nach Hause sehen.
Bengals-vs-Broncos-highlights

Hier das aktuelle playoff-picture

jetzt gehen Rechnereien los, wer mit wem wann wie wo
can Packers win by losing?
Amano
Puh, das letzte Spiel der Regular Season ist vorbei und die Playoff-Teilnehmer stehen fest.

Die New England Patriots (12-4) schonten sich bis zum geht nicht mehr und verloren uninspiriert gegen die Miami Dolphins (6-10) mit 10:20.
Hauptsache keine neuen Verletzten und das scheint ihnen auch das wichtigste gewesen sein. Niemand war danach großartig betrübt, oder so. Die 2nd seed in der AFC war eh schon gesichert und so hat man in den Playoffs dennoch Heimrecht, es sei denn man trifft im AFC Championship Game auf die Broncos.
Patriots-vs-Dolphins-broadcast-highlights

Die Denver Broncos (12-4) gewannen ihr Spiel gegen die San Diego Chargers ((4-12) mit 27:20 und haben damit als 1st seed das komplette Heimrecht in den PLayoffs.
Chargers-vs-Broncos-highlights

Die Seattle Seahawks (10-6) ließen die Arizona Cardinals (13-3) beim 36:6 Sieg mal so richtig alt aussehen und sind damit, wie eigentlich immer, ganz dicker SuperBowl-Aspirant.
Seahawks-vs-Cardinals-broadcast-highlights

Nachdem die New York Jets (10-6) 17:22 gegen die Buffalo Bills (8-8) verloren, mussten sie ihren Playoff-Spot an die Pittsburgh Steelers abgeben.

Und die New Orleans Saints (7-9) gewannen das letzte Spiel mit 20:17 gegen die Atlanta Falcons (8-8)
Die Gerüchte über einen Trainerwechsel verstummen nicht.

Hier das aktuelle und finale playoff-picture

Spielplan Wild Card Weekend:
9. Januar/AFC:
Houston Texans (4) - Kansas City Chiefs (5)
Cincinnati Bengals (3) - Pittsburgh Steelers (6)
10. Januar/NFC:
Minnesota Vikings (3) - Seattle Seahawks (6)
Washington Redskins (4) - Green Bay Packers (5)

Divisional Weekend:
16. Januar:
AFC: New England Patriots - 3/4/5
NFC: Arizona Cardinals - 3/4/5

17. Januar:
NFC: Carolina Panthers - 4/5/6
AFC: Denver Broncos - 4/5/6

Week-17-Top-5-catches
Drunken Third
Da freu ich mich schon auf Sonntag. Denn seit meiner ersten ernsthaften Berührung mit American Football (Super Bowl '14) sympathisiere ich mit Seattle.
Geoffrey Peterson
Dann spielen wir das mal durch:

9. Januar/AFC:
Houston Texans (4) - Kansas City Chiefs (5)
Cincinnati Bengals (3) - Pittsburgh Steelers (6)
10. Januar/NFC:
Minnesota Vikings (3) - Seattle Seahawks (6)
Washington Redskins (4) - Green Bay Packers (5)

Divisional Weekend:
16. Januar:
AFC: New England Patriots - Cincinnati Bengals
NFC: Arizona Cardinals - Green Bay Packers

17. Januar:
NFC: Carolina Panthers - Seattle Seahawks
AFC: Denver Broncos - Kansas City Chiefs

24. Januar:
Denver Broncos - New England Patriots
Arizona Cardinals - Seattle Seahawks (nach dem gestrigen Spiel bin ich mir auch nicht mehr so sicher^^)

7. Februar:
New England Patriots - Arizona Cardinals

Sieger: New Orleans Saints Keine Ahnung, aber ich würde es in dem Fall den Cardinals gönnen. Sorry, Amano :gimmefive:
Amano
Gut getippt :cheers:

allerdings sehe ich die Seahawks im NFC Championship Game gegen die Cardinals vorne.

Dann wäre das wieder ein SuperBowl zwischen den Patriots und den Seahwaks. Geiler Scheiß!

Das wird dann als DAS Revanche-Spiel schlechthin vermarktet :wink:
Drunken Third
Jepp, und das im 50. Super Bowl. Wird wahrscheinlich sowieso das pompöseste Stück Sportübertragung der Geschichte.

Aber, heute 18:55 Seahawks vs. Vikings!
Geoffrey Peterson
Da haben die Bengals ihren Playoff-Fluch doch nicht besiegen können. Aber wenn man sich solche Strafen in den letzten Sekunden abholt, ist einem auch nicht mehr zu helfen. Selten dämlich :messer:
__________________________


:hi:
Amano
Catch of the year :bow:

Pittsburgh Steelers (nächste Runde gegen die Denver Broncos) und Kansas City Chiefs (nächste Runde gegen die New England Patriots) weiter.

Heute dann:
Minnesota Vikings vs. Seattle Seahawks
Washington Redskins vs. Green Bay Packers

Die Seahawks seh ich klar weiter; bei der anderen Partie ist tatsächlich alles offen. Wer hätte das vor der Saison gedacht? Die Redskins in den Playoffs ist ja schon ne Überraschung, aber das die Packers diese Saison so arg zu kämpfen haben ist die fast noch größere.

Bin gespannt.

Und vor allem bin ich froh, dass die NFL in den Playoffs kein Best-Of-5 (oder 7) spielt, sondern pure KO-Runde.