Forum

Mattscheibe

Serienthread

-pmh-
am we die ersten 4 folgen fargo (season 1) geschafft, ist schon ganz gut - aber soo mega wie alles tun nun auch wieder nicht. NOCH nicht.
iegt vmtl. an der deutschen synchro, bin aber im moment zu faul um auf den o-ton zu switchen... :floet:
schmirglie
Ja ne Peter, deutsche Synchro schauen und dann meckern, das läuft nicht! :klugscheiss:
Go Ahead Eagle
Habs auch auf deutsch geschaut und fands super.
Es baut den Sog halt auch eher gemächlich auf.
Die bedrohliche Aura von Killer-Billy, das dumm-dreist-feige auftreten von Freemann und erst recht die grotesk-schlechte Arbeit, die die Cops hier abliefern :bow:

Bei Staffel 2 fehlt mir nun noch Folge 10. Der Showdown in Folge 9 war schon mal absolut grandios.
schmirglie
Ich hab am Wochenende sieben Folgen geschaut und mir nun vorgenommen die letzten drei am Stück zu schauen. Wird dann wohl am Freitag passieren, schätze ich.
Olsen
Penny Dreadful Season 2

Ein ganz kleines bisschen enttäuscht bin ich schon. Aber das liegt daran, dass die erste Staffel mich komplett umgeblasen hat und ich jetzt wusste, worauf ich mich einlasse. Der Überraschungseffekt fehlt dann einfach. Setting, Figuren und Atmosphäre sind immer noch fantastisch, alleine was die Kamera da manchmal für Bilder malt, einfach sensationell. Eva Green schmeißt sich wieder mit Freude in jede noch so krude Szene hinein, der Rest des Ensembles überzeugt auch wieder sehr. Timothy Daltons Stimme könnte ich den ganzen Tag zuhören. (Überhaupt sind die Dialoge wieder ein einziges Fest für Freunde der englischen Sprache.) Die Entdeckung dieser Staffel heißt Helen McCrory, mir bisher nur aus Peaky Blinders bekannt und frisch für einen Critics Choice Award nominiert. Zu recht, ganz großes Kino, ihre Darstellung. Die Handlung der zweiten Staffel schreitet manchmal allerdings etwas zu gemächlich voran, die zwei zusätzlichen Folgen waren eher keine gute Idee. Wer Theater mag, wird damit aber keine Probleme haben. Und wer eine Actionserie sucht, ist hier sowieso falsch.
Lago
Ich fand die erste Staffel von Penny Dreadful auch klasse. Warte noch gespannt auf die BD zu Staffel 2.
HIRNTOT
Das Verschwinden von BCS geht wahrscheinlich auf ein Problem zurück, das ich seit einiger Zeit hab: Ohne ersichtlichen Grund ändert sich irgendwie mein Standort. Deshalb kann ich auch diverse andere Streamings nicht nutzen, weil ich angeblich nicht in Deutschland bin. Bisher hilft nur Computer-Neustart.

Ansonsten fällt es mir grade schwer, von Better Call Saul loszukommen. Wirklich ganz großartig bisher. Bei der Sache mit Matlock bin ich fast gestorben. :bow::bow::bow:
SHITHEAD
Bei Staffel 2 fehlt mir nun noch Folge 10. Der Showdown in Folge 9 war schon mal absolut grandios.Go Ahead Eagle, 15.12.2015 09:32 #


Hier auch. Folge 9 noch in der alten Butze geschaut, seit Mittwoch sollte DSL auch in der neuen Hütte anliegen, aber an der Telefonbuchse kommt kein Signal an. :heul: Ich hoffe, ich krieg das heute irgendwie zum Laufen.
schmirglie
Ich habs zu Ende geschaut. Grandiose Staffel. Die Coens haben dem ganzen ein wirklich coen-typisches Ende gegeben, was mir gut gefällt.
Was ich vorher überhaupt nicht verstanden hab und auch jetzt noch nicht so ganz, ist, dass die Charaktere aus den beiden Staffeln ja doch überlappen. War fürs Schauen wahrscheinlich aber sogar besser so.
Olsen
Ich glaube nicht, dass die Coens viel mit der Serie zu tun haben.
schmirglie
Wikipedia sagt:
"Die Coen-Brüder fungieren bei der Serie auch als ausführende Produzenten.",
aber tatsächlich scheinen sie weniger damit zu tun zu haben als ich dachte :hm:
Olsen
Welcher Film war das noch mal, der sich über diesen "executive producer"-Titel lustig macht? Ich weiß es nicht mehr. Pro forma werden die natürlich geführt, aber tendenziell sind diese Titel eher so eine nette Aufmerksamkeit von seiten der "richtigen" Macher.
Olsen
Manhattan Season 2

Bitte, bitte, liebe Menschen bei WGN, spendiert noch eine dritte Staffel. Auch wenn es die Einschaltquoten nicht hergeben und ich der einzige Mensch in Deutschland bin, der eure Serie schaut, sie ist einfach große Klasse und hat ein fantastisches Schauspielerensemble am Start. Ein Teil dieser Leute würde man in der dritten vermutlich nicht mehr wiedersehen, weil es handlungsmäßig keinen Sinn ergibt, aber egal, ich will mehr. Die zweite Staffel hatte wie die ersten auch ihre Schwächen, aber hat mir vielleicht sogar noch eine Ecke besser gefallen, weil sie vor allem zum Schluss hin richtig spannend wurde.
Fahrenheit
Meinste die lesen hier mit? :/
Olsen
Meine Worte werden vom Universalbewusstsein aufgefangen und direkt an die zuständigen Menschen in Amerika weitergeleitet werden.
OneFingerSalute
Staffel 2 von Fargo durch. Wahnsinnige vorletzte und ebenfalls tolle letzte Folge.

Spoiler - zum Lesen markieren
Ich bin sehr froh, dass Mrs. Solverson nicht mehr während der Staffel gestorben ist. Das wäre einfach zu viel gewesen.

Und das Ende für Mike Milligan war sensationell.


2017 soll ja eine dritte Staffel kommen. Ich werde wieder dabei sein.
schmirglie
Ich stimme dir bei allem Gesagten zu.
Damit ist der weihnachtliche Frieden dann wohl auch gesichert :smile:
OneFingerSalute
Komm, zu dieser Zeit des Jahres geht das wirklich klar :friends:
Go Ahead Eagle
Spoiler - zum Lesen markieren
Ich habe eigentlich noch fest mit ihrem Tod gerechnet. Wobei ja in Staffel 1 gesagt wurde, dass sie durch einen Autounfall ums Leben kam - und nicht durch nen Krebszusammenbruch auf dem Küchenboden. Find ich ok, dass sie es überlebt hat.

Zudem hab ich fest damit gerechnet, dass Mr. Solverson angeschossen wird! Immerhin humpelt er 2006 (Staffel 1) wegen einer Schusswunde. Auch das haben sie offen gelassen.

Was hatte es jetzt eigentlich mich den Ufo-Erscheinungen auf sich? Fand ich zwar super eingebaut, aber irgendwie :bekloppt:. Man hat das dann einfach os hingenommen. Ja Ufos, isso. Punkt. Weiter geht's. Strange.
OneFingerSalute
@Eagle: Über den letzten Punkt, den du ansprichst, habe ich mir auch meine Gedanken gemacht.

Spoiler - zum Lesen markieren
Absolut keinen Schimmer, was das sollte. Die Macher aber vielleicht auch nicht und dann haben sie's wenigstens konsequent totschweigen lassen von ihren Figuren.