Forum

Musik

Best of '96: BAD RELIGION - The Gray Race

Alphex
Auf True North wirkte das auf mich oft all zu schemenhaft inszeniert. Der Titeltrack und The Island sind aber super.
Drunken Third
Stimme zu, sehr schön geschrieben. Mir fehlt leider das tiefere Verständnis, um da so analytisch (im positiven Sinne) ranzugehen. Die emotionale Ebene kommt aber auch nicht zu kurz. Die Idee von Ofsi/Eagle hat sich auf jeden Fall schon mehrfach ausgezahlt.

Nun hab ich jedenfalls auch große Lust, in die Platte reinzuhören. Bad Religion fand ich schon immer toll, seit ich damals zum ersten Mal "Sorrow" gehört hab. Dummerweise hab ich mir dann damals die "No Substance" geholt. Das war eine Enttäuschung.
Später kamen dann "The Process Of Belief", "New Maps Of Hell", "The Empire Strikes First" und schließlich "Suffer" dazu. Alle super.
Aber nachzuholen wäre da noch genug, und mit diesem Album fang ich an.
HIRNTOT
Na, dann hast du die besten Platten ja noch vor dir. :smile:
Alphex
Ich mag selbst die No Substance (und auch die New America), habe die aber halt zu einer Zeit kennen gelernt, wo Brett schon zurück war, und diese Alben als "zum Glück hinter sich gelassenes Tief" galten. Die Enttäuschung gab es bei mir also nicht (die hatte ich bei The Descend Of Man), auch kein "wo soll das bloß hinführen". Trotzdem keine Einstiegsalben, das stimmt.

The Gray Race ist zum Einstieg, obwohl halt untypisch wegen einem fehlenden Songwriter, schon eher geeignet - war bei mir ja einer, der einen langen Weg einleitete. No Control, Generator, Recipe For Hate, Against The Grain - auf die kannst du dich, je nach persönlicher Präferenz, schon mal freuen.