Forum

Mattscheibe

Serienthread

-pmh-
ich muss erst die erste staffel (3 folgen sind noch offen) zu ende bringen; bin aber jetzt schon gespannt auf season 2. gibt's da schon einen vö-termin der bluray?
Fahrenheit
Gestern in einer schlaflosen Nacht habe ich Jessica Jones beendet.
Die Serie fing noch etwas langsamer an als Daredevil, wurde aber ab der Hälfte ähnlich spannend. Letzten Endes eine große Parabel für sexuellen Missbrauch (zumindest das, was ich daraus interpretiere), dazu starke Darsteller (Diversity, yay!) die sich konstant weiterentwickeln. Marvel und Netflix passen ganz gut zueinander, ich bin gespannt auf mehr.
Go Ahead Eagle
Für oder gegen?
Fahrenheit
Für oder gegen?Go Ahead Eagle, 21.12.2015 12:43 #

über & gegen ;)

Kilgrave bringt konstant die typischen Verleugnungs-Argumente von denen auch tlw wirkliche Opfer berichteten. Das ganze Verhalten der Leute die von ihm benutzt wurden, die Diskussion der Schuldfrage, obwohl sich selbige nüchtern betrachtet nicht stellt...
Olsen
The Affair Season 2

Ich bin soooooo sauer. Diese letzte Folge zerstört eine bis dahin exzellente Staffel komplett, indem sie mit hanebüchenen Konstruiertheiten um die Ecke kommt und das Ganze in Sopa-Opera-Gefilde absinken lässt. Außerdem werden alle interessanten Fragen, die die Serie vorher thematisiert hat, weggewischt und übrig bleibt nur noch dieser Crime-Scheiß, der uns in einer dritten Staffel sicherlich beschäftigen wird.
Olsen
The Man In The High Castle Season 1

Ganz interessantes Szenario, ganz brauchbar gemachte erste Staffel. Die Narration schleppt sich allerdings sehr träge dahin, vor allem im Mittelteil gibt es deutliche Längen. Aber dann haben wir wiederum auch den merkwürdigen Schluss, der einen quasi zwingt, die nächste Staffel auch anzuschauen.
LaRocca
In den letzten Monaten habe ich mir Akte X angeguckt. Alle 9 Staffeln. Naja, sagen wir mal 8,5 Staffeln. :D
Das war die Serie meiner Jugend (neben Friends), aber da es noch keine Staffelboxen oder Internet gab, hab ich nie alle Folgen gesehen und jetzt war mir mal danach. Ich glaube nicht, dass die Jugend von heute was damit anfangen kann. :D Zum Großteil konnte ich mir die Serie nur so am Stück anschauen, weil ein gewisser Teil Nostalgie mitspielt. Akte X hat schon einen gewissen Trash-Faktor, den ich aber teilweise echt mag. Und dann kommt da diese dunkle "Wischi-Waschi"-Optik (Zitat Olsen), die bei Netflix aber teilweise gut aufgebessert wurde. Danke dafür!
Die 9. Staffel war mir aber dann doch deutlich zu mies. Hab nach wenigen Folgen aufgehört und mir nur noch das (ebenfalls miese) Finale angeschaut. Anfang nächsten Jahres soll es ja nochmal ne Hand voll Folgen geben. Ich bin gespannt! :)
alvarez
Endlich mal wieder etwas mehr Zeit über die letzten paar Tage ohne meine Freundin gehabt(:floet:) und erstmal ein bisschen was nachgeholt:

Fargo 2. Staffel: Es hat ein bisschen länger gedauert als bei der ersten, aber am Ende steht eine sowas von runde Staffel. Ich spring sofort mit auf den Hypetrain. Sehr schön auch die Verweise auf die erste Staffel.

Jessica Jones: Vielleicht ist das die zeitliche Nähe, aber Stand jetzt noch besser als Daredevil. Die Noir Atmosphäre und die Darsteller insgesamt einen Tick besser, der Gegenspieler ähnlich gefährlich und mächtig wie bei Daredevil. Kann so die folgenden Netflix/Marvel Serien kaum erwarten, Herrn Cage haben wir ja schon kennengelernt.

Und jetzt setz ich mich endlich an Mr. Robot, die erste Folge war schon einmal ein toller Einstieg.

Zuletzt geändert von alvarez

HIRNTOT
Gestern erste Staffel Better Call Saul abgeschlossen. Oh Mann, was ein trauriges Ende. Und was für eine geniale Serie. Michael McKean ist wie immer großartig, der Mike-Schauspieler ja ohnehin Weltklasse, überhaupt die ganze Rolle. Ich dachte, als BB-Ableger wäre das vielleicht irgendwie...etwas minderwertig. Aber ganz im Gegenteil.
Olsen
Bojack Horseman Season 2

Anders als die erste Staffel, deutlich unlustiger. Bis in die zweite Hälfte habe ich gebraucht, um zu merken, dass es hier wohl auch um das Thema Depressionen geht. Was für eine Animationsserie nun nicht das naheliegendste Thema ist. Überhaupt wirkt das alles neben dem bewussten Humor deutlich ernster und erwachsener. Bin ein wenig hin- und hergerissen, aber letztlich hat's mir wohl doch gefallen.
Fennegk
Gestern erste Staffel Better Call Saul abgeschlossen. Oh Mann, was ein trauriges Ende. Und was für eine geniale Serie. Michael McKean ist wie immer großartig, der Mike-Schauspieler ja ohnehin Weltklasse, überhaupt die ganze Rolle. Ich dachte, als BB-Ableger wäre das vielleicht irgendwie...etwas minderwertig. Aber ganz im Gegenteil.HIRNTOT, 25.12.2015 11:44 #

Exakt was mir so durch das Oberstübchen und Gänsehautwald ging, als ich damit durch war.
Deshalb also durchaus in freudiger Erwartung der zweiten Staffel.
schmirglie
Bojack Horseman Season 2
Bis in die zweite Hälfte habe ich gebraucht, um zu merken, dass es hier wohl auch um das Thema Depressionen geht.Olsen, 25.12.2015 16:55 #

Gings darum in der ersten Staffel nicht auch schon? :hm:
Olsen
Wenn, dann ist mir das nicht aufgefallen. Liegt vielleicht daran, dass ich mit gezeichneten Stoffen eh immer Probleme habe und deshalb in meiner kleinen Welt gar nicht erst in Betracht ziehe, dass da ernsthafte Inhalte vermittelt werden könnten.
Drunken Third
Gestern erste Staffel Better Call Saul abgeschlossen. Oh Mann, was ein trauriges Ende. Und was für eine geniale Serie. Michael McKean ist wie immer großartig, der Mike-Schauspieler ja ohnehin Weltklasse, überhaupt die ganze Rolle. Ich dachte, als BB-Ableger wäre das vielleicht irgendwie...etwas minderwertig. Aber ganz im Gegenteil.HIRNTOT, 25.12.2015 11:44 #

Exakt was mir so durch das Oberstübchen und Gänsehautwald ging, als ich damit durch war.
Deshalb also durchaus in freudiger Erwartung der zweiten Staffel.Fennegk, 25.12.2015 18:24 #


.


Außerdem. Suits-süchtig.
Go Ahead Eagle
BoJack Horeseman
So gut wie durch. Die zweite Staffel knüpft nahtlos an die erste an.

F is for Family
Kurz mal eingeschoben. 6 tolle Folgen über Familie Murphy. Vater - Scheißjob am Flughafen, Mutter - Hausfrau und Tupperwarenhobbyverkäuferin, 3 Kids. Die Hölle auf Erden. Manchmal. :bigsmile:
schmirglie
Im Flieger nach Hause gabs letztens eine einzelne Folge Tatortreiniger zu sehen, daraufhin hab ich zu Hause angefangen den Rest auch noch zu schauen. Die ersten beiden Staffeln waren sehr gut, aber die dritte Staffel ist dann wirklich grandios. Bin begeistert. Leider machen die immer nur eine Handvoll Folgen pro Jahr...
Geoffrey Peterson
Sherlock - The Abominable Bride

Nach zwei Jahren Pause schenkt uns BBC eine einzige neue Folge als Weihnachts-/Neujahrs-Special.
Was soll ich groß dazu sagen, außer: :bow::bow::bow:
Jetzt heißt es wieder warten...
AERPELSCHLOT
Die kommt dann auf Deutsch wahrscheinlich nächstes Weihnachten :messer:
OneFingerSalute
Hatte ich gar nicht auf dem Radar, danke fürs Erinnern :cheers: Habe gerade direkt ausprobiert, ob ich's über den BBC iPlayer zum Laufen kriege. Anderthalb Stunden des morgigen Tages sind damit schon verplant.
OneFingerSalute
Gestern Abend liefen hier die ersten beiden Folgen der dritten Hannibal-Staffel. Wenn's so weitergeht, ist mir das zu verwirrend und durchgeknallt. Es wird kaum noch ein normaler Satz gesprochen, fast nur noch verschwurbeltes Geschwafel. Dazu gibt's andauernd so gut wie kein Licht, also rafft man auch visuell nix. Trotzdem bin ich weiterhin ziemlich fasziniert von der Serie und vor allem ihrem Look. Mal sehen, wie sich das entwickelt.