Forum

Mattscheibe

Alle Jahre wieder: Poll 2015

Alphex
ICH auch nicht :tease: :skull::rifle::drohen::cussing::klugscheiss::mad:WitweBolte, 18.12.2015 16:56 #


Du erwähnst sehr oft deine (pubertär?) nervigen Kinder, und bist mit einem Typen zusammen, der auf dem Niveau eines 70jährigen grantelt. Daher hatte ich dich trotz deines jugendlichen Charmes als etwas erfahrener eingestuft. :smile:
WitweBolte
ich bin nur kurz vor und nach dem Geburtstag etwas sensibel, ist schon wieder gut :smile: ich werte "jugendlicher charme" jetzt als ein Kompliment und sag mal danke
BabyBorderline
falscher thread
Powder To The People
++ Inherent Vice
++ Birdman

+ St. Vincent
+ Kingsman
+ Turbo Kid
+ A Girl Walks Home Alone At Night
+ Maggie
+ Der Marsianer

+/- Mad Max
+/- Avengers - Always Ultra

--- Poltergeist (Rockwell, watt sollte dat?)

Konnte mir dieses Jahr viel Müll vom Hals halten. Liegt aber auch an der allgemein geringen Menge konsumierter Filme.
Geoffrey Peterson
++
Sicario
Birdman
Whiplash
Entourage
Star Wars: Episode VII

+-
Jurassic World
Spectre
Kingsman

--
The Interview
Mad Max
Avengers

Zuletzt geändert von Geoffrey Peterson

Alphex
Wider Erwarten kein Schrott: Terminator Genisys. (Emilia, schwänger mich bitte.)
SHITHEAD
Erstaunlich wenig gesehen, was irgendwie dauerhaft hängen blieb. :sad:

++
Sicario

+
Spy
Kingsman
Chef (auch wenn der eigentlich n '14er ist)
Kung Fury

+/-
Spectre
Mad Max
Avengers

-
Jurassic World
BabyBorderline
++
SicarioSHITHEAD, 29.12.2015 22:53 #


jetzt auch mal gesehen - hammer! :smile: da er - glaube ich - nur bei mir aufgetaucht ist, nächstes Jahr Bone Tomahwak nicht verpassen. Ist ein ultra atmosphärischer horror-western mit Kurti Russel (Harald Schmidt-content). Voll gut!

SHITHEAD
++
SicarioSHITHEAD, 29.12.2015 22:53 #


jetzt auch mal gesehen - hammer! :smile: da er - glaube ich - nur bei mir aufgetaucht ist, nächstes Jahr Bone Tomahwak nicht verpassen. Ist ein ultra atmosphärischer horror-western mit Kurti Russel (Harald Schmidt-content). Voll gut!BabyBorderline, 02.01.2016 20:11 #


Zu Sicario: Die 3 vorherigen Streifen von Villeneuve sind auch alle uneingeschränkt super!

Bone Tomahawk hab ich auf'm Schirm, aber der scheint es ja nicht auf die großen Leinwände zu schaffen...
BabyBorderline
also prisoners fand ich auch super, enemy war zumindest interessant. den dritten kenn' ich gar nicht....

Ich freue mich auf jeden fall auf seinen Blade Runner. Wenn es schon einer machen muss, dann wenigstens er:bigsmile:
Nathanael_x
Ist ein ultra atmosphärischer horror-western mit Kurti Russel (Harald Schmidt-content). Voll gut!BabyBorderline, 29.12.2015 22:53 #

Sie haben mein Interesse geweckt
SHITHEAD
also prisoners fand ich auch super, enemy war zumindest interessant. den dritten kenn' ich gar nicht....BabyBorderline, 02.01.2016 22:27 #


Incendies (Die Frau, die singt)
Ich war mir lange Zeit nicht sicher, ob ich den Film nicht zu ruhig, zu lang und auf der anderen Seite zu klischeehaft finde. Einige Szenen würde ich wohl immer noch ändern. Aber: Wie sich diese letzte Viertelstunde eindrücklich ins Gehirn brennt und alles verstärkt, was man vorher gesehen hat, das ist schon meisterhaft. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal beim Abspann derart versteinert dagesessen hätte. Geweint hatte ich vorher schon. Es ist einer dieser Filme, die ihre volle Wucht erst nach dem Ende entfalten und einen echten, denkenden, fühlenden Zuschauer erfordern, keinen Konsumenten.
8/10
(Aber wenn ich den noch mal sehe, gebe ich die Höchstwertung, ich hab's im Gefühl.)Olsen, 21.07.2015 11:55 #


Hatte den vor n paar Jahren schon mal gesehen, und nachdem mich Prisoners zu Beginn der Woche wieder auf den Villeneuve-Trichter gebracht hat, hab ich ihn mir mal wieder angeschaut. Und auch wenn man weiß was kommt zieht einem die Auflösung des Ganzen doch wieder sämtliche Luft aus den Lungen.
Worum es geht: Eine Frau stirbt unerwartet nach einem Schwimmbadbesuch. Den beiden Kindern übergibt der Notar bei der Testamentsverlesung zwei Briefe, einen für ihren Vater (von dem sie dachten, dass er tot wäre) und einen für ihren Bruder (von dem sie nicht wussten, dass es ihn überhaupt gibt). Um sie zu finden, macht sich die Tochter auf die Suche nach der Vergangenheit ihrer Mutter und reist in ein nicht näher benanntes Land im Nahen Osten (welches ziemlich offensichtlich der Libanon ist). Nach und nach stößt sie auf die Erfahrungen, die ihre Mutter im Bürgerkrieg machen musste.
Sicherlich hat der Film einige Schwächen, aber die emotionale Wucht, die hier entfaltet wird, sucht schon seinesgleichen. Wie bei Prisoners schafft Villeneuve auch hier schon eine Sogwirkung, der man sich kaum entziehen kann. Und kommt mit Bildern daher, die man so schnell nicht vergisst (die Bus-Szene ist kaum zu ertragen). Lubna Azabal als Mutter und Mélissa Désormeaux-Poulin als Tochter sind großartig. Einer der, wenn nicht DER, intensivsten Filme der vergangenen Jahre. Höchstwertung, ohne Frage. 12/12SHITHEAD, 28.08.2015 07:58 #