Forum

Platten

Der Vinyl Thread

der_acki
Der besagte Tag war wichtig in einem deutschen spielfilm, vermutlich 80er. Den Namen hab ich leider vergessen, aber Google hilft (nur mir immo nicht, weil tab... :cussing:)
der_acki
Tja, diese Vinylcharts sind ja auch voll mit der Mucke von Waters und Konsorten. Der Vinylkäufer ist ja eher älteres Semester. In dieser Mint war der jüngste von so vorgestellten Sammlern auch um die 40.Woas Sois..., 29.12.2015 19:54 #

Um die 40 dürfte wohl auch die Zielgruppe dieser MINT sein.
Vielleicht können wir zum ausgleich justus da reinschmuggeln...
Crackerman
So werden also die neuen Vinylpreise gerechtfertigt:



Roger Waters – Amused To Death 2LPJustusMeinFreund, 13.12.2015 10:46 #

Und noch besser ist, daß diese 40 eines der niedrigsten Angebote für diese Scheibe ist. Da fasst man sich entspannt an den Kopf :rolleyes:.Crackerman, 14.12.2015 20:22 #


Heute war ich in dem CD-Laden in der Pampa, der mich als Teenager immer mit dem heißen Stoff versorgt hat. In der überschaubaren Vinylabteilung auch die Waters um 57€. Wer kauft sowas, ernsthaft? In mir kam echt Fremdscham auf, da ich ja so schöne Momente in dem Laden schon erlebt habe.JustusMeinFreund, 29.12.2015 19:40 #

Der Laden kann da nix dafür, aber so hast du das eventuell auch nicht gemeint :hm:? Den grössten Anteil am Verkaufspreis hat der Einkaufspreis. Gerade diese Platte (ich beobachte die ziemlich genau bei ebay und discogs, weil ich die leider damals verpasst habe) scheint zum Glück ein Ladenhüter zu sein, was eigentlich nur am unverschämten Preis liegen kann. Dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis es der geht wie 'Lateralus'.
JustusMeinFreund
Der Laden kann da nix dafür, aber so hast du das eventuell auch nicht gemeint :hm:? Den grössten Anteil am Verkaufspreis hat der Einkaufspreis. Gerade diese Platte (ich beobachte die ziemlich genau bei ebay und discogs, weil ich die leider damals verpasst habe) scheint zum Glück ein Ladenhüter zu sein, was eigentlich nur am unverschämten Preis liegen kann. Dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis es der geht wie 'Lateralus'.Crackerman, 31.12.2015 01:24 #


Ich denke schon, dass der Laden da etwas dafür kann, nochmal 17€ auf eine Doppel-LP draufzulegen, die bei Müller schon unfassbare 40€ kostet. So unterschiedliche Einkaufspreise können ja beide Parteien gar nicht haben. Ich verbuche das eher unter "Irgendein Trottel wird den Preis schon bezahlen, hehe."
Zum Vergleich habe ich dann noch diese Life Of Agony CD-Box in die Hand genommen. 39,99. Bekommt man beim Amazon Marketplace ab 14,38€.
Auf was ich hinaus will: nicht umsonst haben all diese Stücke in dem Laden eine zentimeterdicke Staubschicht. Als Kunde habe ich dort keinen Anreiz etwas zu kaufen, wenn ich alles im Netz/etc. um Längen günstiger bekomme. Nicht umsonst haben all diese Stücke dort schon eine zentimeterdicke Staubschicht. Da müsste mal allgemein jetzt eine Einsicht kommen, um nicht unterzugehen. Dieser Laden hat das Glück, primär eigentlich ein Papier- und Buchgeschäft zu sein. Nur so könnte der fix nicht überleben.

Zuletzt geändert von JustusMeinFreund

katamarandi
Wer hier hatte gefragt ob jemand zum Love A Konzert gehen würde um dort 'ne limitierte 7" für Sie / Ihn aufzugabeln? Ich gehe am 23. zum Konzert in Berlin. Sollte noch Bedarf an der 7" bestehen --> PM an mich :cheers:
MartinwillVinyl
weiß jemand, wo ich die O/Planks Split 7" herkriege außer beim Label (doomrock.com)? Hab sie bis jetzt nirgends sonst gesehen, aber doomrock bietet anscheinend keine gesonderte Versandoption für 7".. Und so wärs mir zu teuer.
OneFingerSalute
Schreib Timo von Doomrock einfach ne Mail. Der ist megafreundlich und kann dir vielleicht auf dem kurzen Dienstweg helfen.
katamarandi
Kurze Frage in die Runde:
Hat hier jemand zufällig auch die Toys 7" von Motorpsycho in deren Shop bestellt? Ich hab da im Dezember bestellt und noch immer nix geliefert bekommen. Hab jetzt mal 'ne Mail geschrieben, auf die aber auch nicht geantwortet wurde. Hat jemand möglicherweise das gleiche Problem oder seine 7" schon erhalten???
Nathanael_x
@Cracker: hast du diese Ausgabe von Och'echoes jetzt auch schon in deiner Sammlung? (ich glaube du hast erwähnt, dass sie "noch kommt")

Crackerman
Ist auch schon eingetroffen, allerdings nicht die Box, sondern die ganz normale schwarze LP. Reicht.
Nathanael_x
Ich habe bei Amazon die Blindead Absence Lp bestellt (dort weil ich einen Amazon Gutschein hatte)

Die Reise einer LP zu Nathanael:

gepresst bei soundsup.pro in Berlin (550 km von meinem Wohnsitz entfernt)

Von da nach:

ein Logistikcenter oder etwas ähnliches (Goods to Go) in Herne (60 km entfernt) (sieht man der Verpackung, die dann ungeöffnet in ein größeres Amazon Karton gesteckt wurde)

weiter nach:

Amazon Zentrallager in Bielany Wroclawskie in Polen (820 km entfernt)

Von da zu mir :smile:

Die LP:

ich weiß nicht ob man das so auf Fotos überhaupt sehen kann

Dicker stabiler Karton der glänzend, beschichtet und grobkörnig ist was gut aussieht und sich (bei (Berührung mit den Fingern) gut anfühlt :smile: Die ausgeschnittenen Absence Buchstaben sehen auch sehr gut aus

Die Inlays sind dicker als sonst (natürlich dünner als die Hülle) und bestehen aus glattem, sehr edlen Hochglanzkarton (diese Folienbeschichtung ist etwas dicker als sonst und das ganze sieht auch edler aus). Besonders mit dem mattgoldenen Hintergrund sehen die Inlays super aus.

Die Platten: es fällt sofort auf, das sie bisschen anders aussehen als die die üblichen (auch 180er). Fast wie eine leicht andere Variante von Vinyl. Wirkt sehr hochwertig. Besonders bei der D Seite mit dem Etching merkt man, dass es Hochglanzvinyl ist, dass nochmal bisschen edler aussieht.

Das Etching ist sehr präzise und sieht auch sehr gut aus.

Leider, leider: die zweite LP (c/d) hat leider Kratzer. Die Platte war eingeschweißt.

Noch habe ich sie nicht abgespielt.

Edit: ich weiß, dass liest sich jetzt vielleicht wie der Post eines gestörten Vinyl Fetischisten aber das ist wirklich eine sehr hochwertige Ausgabe mit den sehr hoher Materialqualität

Zuletzt geändert von Nathanael_x

MartinwillVinyl
Klingt super, mach doch mal ein paar Fotos für den Plattencover-Thread! :smile:

Das mit den Kratzern habe ich auch bei vielen neuen/eingeschweißten Platten, klanglich beeinträchtigt (bzw. so, dass die Beeinträchtigung definitiv den Kratzern zugeschrieben werden konnte) war das ganze aber fast nie. Ich glaube, die kommen von der Reinigung im Presswerk oder so. Zumindest sehen sie so aus, als wäre mit einer (groben) Bürste darübergewischt worden. Wie gesagt, ich glaube, das ist ein völlig normales Vorkommnis beim Pressvorgang und hat bei mir auch noch zu keinen größeren Fehlern geführt. Vielleicht weiß ja jemand mehr.
katamarandi
Scheinbar wird Cult Of Lunas Salvation bald nachgepresst: Link

Meiner Meinung nach ihr Bestes. Ick freu mich!
FRANKBLACK
Falls es jemanden interessiert: Schallplattenbörse in Kuala Lumpur. Leider sind hier Platten allgemein recht teuer. Aber ab und zu kann man auch ein kleines Schnäppchen machen:wink:
Crackerman
Der Typ vorne scheint mit den Kofferplattenspielern zu handeln, so wie das aussieht :hm:?
Vision987654321
Umfrage: Welche Schutzhüllen findet Ihr am besten und warum? :hm:
Lago
Ich nutze die von Protected. Preis/Qualität ist in Ordnung.
DerBolzen
Ich nutze die, die Saturn bekommt um da Platten rein zu stecken. Weil ein Freund da arbeitet und mir immer welche mitbringt :smile:
Nathanael_x
Klärt mich bitte über die relevanten Qualitätsunterschiede auf
Olli_rockt80
Hi ich nutze auch die von Protected. Die sind auf jedenfall dicker und fühlen sich wertiger an als manche Hüllen in denen ich Platten auf Börsen oder in Plattenläden gekauft habe.

Prost erstmal! Lese schon länger mit und habe mal beschlossen mich etwas mehr zu beteiligen!:cheers: