Forum

Sport

NFL - American Football

klookong
Wer tippt mit mir die Divisional round?

Ich fang an:
Broncos, Chiefs, Panthers, Cardinals

In der letzten Runde hatte ich aber nur 2/4, also keine Hemmungen...
Geoffrey Peterson
Dann sag ich:
Steelers, Patriots, Panthers, Cardinals

In der letzten Runde hatte ich 3 von 4 und die Bengals hab ich nur genommen, weil ich dachte, dass ja mindestens eine Heimmannschaft gewinnen muss :tongue:
Baron von Quakenbrück
Wem ich die Daumen drücke, ist wohl nicht so schwer zu erraten. :wink:

Für die anderen drei Partien:
Panthers
Steelers
Chiefs
Geoffrey Peterson
Wem ich die Daumen drücke, ist wohl nicht so schwer zu erraten. :wink:Baron von Quakenbrück, 11.01.2016 16:50 #

Wenn ich mir die übrigen Teams anschaue, würde ich es dir sehr gönnen. Palmer, Fitzgerald und Co. hätten sich auch einen Ring verdient.
Drunken Third
Patriots
Cardinals

Seahawks
Broncos



Die Conference Champions fett gedruckt.
Baron von Quakenbrück
Wem ich die Daumen drücke, ist wohl nicht so schwer zu erraten. :wink:Baron von Quakenbrück, 11.01.2016 16:50 #

Wenn ich mir die übrigen Teams anschaue, würde ich es dir sehr gönnen. Palmer, Fitzgerald und Co. hätten sich auch einen Ring verdient.Geoffrey Peterson, 11.01.2016 16:53 #

Mein Herzensteam sind eigentlich die Bears, aber nun ja... schweigen wir darüber. Die Cardinals waren diese Saison bisher richtig klasse, wenn man mal von dem Ausrutscher gegen die Seahawks absieht. Es hätte natürlich was, könnten sie in der Championship Round Revanche nehmen.
Geoffrey Peterson
Mein Herzensteam sind eigentlich die Bears, aber nun ja... schweigen wir darüber.Baron von Quakenbrück, 11.01.2016 17:05 #

Mir geht es als Saints-Fan auch nicht besser :cheers:
Amano
Mein Herzensteam sind eigentlich die Bears, aber nun ja... schweigen wir darüber.Baron von Quakenbrück, 11.01.2016 17:05 #

Mir geht es als Saints-Fan auch nicht besser :cheers:Geoffrey Peterson, 11.01.2016 17:19 #


willst Du jetzt hier wirklich die Bears mit den Saints vergleichen?

ich versuch schon den ganzen Tag hier die Links zu den Spiel-Highlights reinzupacken, aber irgendwie funktioniert das Internet hier nicht richtig :yikes:

Das letzte Quarter der Steelers vs. Bengals war jedenfalls auch unglaublich! die Bengals holten zunächst einen 0:15-Rückstand auf - führten (nach einer misslungenen 2-point-conversion) 16:15 - fingen eine Interception ab NUR UM DANN SELBST ZU FUMBLEN :messer:
für den letzten Drive kam Big Ben Roethlisberger (QB Steelers) zurück aufs Feld (musste zuvor behandelt werden) und führte die Steelers zum Sieg-Field-Goal

Divisional Round? Ich bin ja jetzt nicht ganz unvoreingenommen, aber meine Tipps sehen so aus:
Steelers over Broncos (es sei den Big Ben ist verletzt; dann Broncos over Steelers)
Patriots over Chiefs (die Chiefs hatten zwar jetzt eine Serie von 11 Siegen hintereinander, aber schaut Euch mal die Gegner an...)
Seahawks over Panthers (die Seahawks werden nach DIESEM Sieg so richtig abgehen - die Panthers kommen mit der Playoff-Situatin nicht zurecht - ähnlich wie die Bengals)
Cardinals over Green Bay (die Cardinals spielen einfach 'ne geile Saison :respekt:

Zuletzt geändert von Amano

BADBRAIN
Einspruch euer Ehren !
Die Broncos werden das @ Home schon schaukeln ! :klugscheiss:
Ansonsten: Die Patriots sind klarer Favorit, von den restlichen Partien lasse ich mal überraschen !
OneFingerSalute
Habe heute endlich mal so richtig frei und gerade Zeit gehabt, die wirklich gute Doku Four Falls Of Buffalo zu gucken. Kann ich allen NFL-Fans, zu denen ich nicht mal gehöre, wirklich empfehlen. Keine Ahnung, wie bekannt die Story ist, aber ich kannte die Serie von vier verlorenen Super Bowls hintereinander Anfang der Neunziger noch nicht. Der Film steckt voller toller Spielszenen, Fan-Momente, Interviews mit Spielern, Trainern und Managern, die alle über viele großartige Anekdoten erzählen. Irre, was damals rund um das Team alles passiert ist - auf und neben dem Feld. Nebenbei ist das übrigens ein schönes Portrait der Stadt Buffalo und ihrer Einwohner, die wirklich gut wegkommen bei der ganzen Nummer.

Ich habe die Doku, die zur ESPN-Reihe "30 for 30" gehört, bei Netflix US entdeckt. Lässt sich aber bestimmt auch anderswo auftreiben in den Weiten des Netzes.
Drunken Third
Na das klingt ja mehr als interessant. Und da ich krankheitsbedingt ebenfalls gerade viel Zeit habe (und das Bulls Spiel gleich vorbei ist), werd ich mich da gleich mal dran machen.
Baron von Quakenbrück
now to something completely different:
la-relocation-meeting-primer-chargers-raiders-rams

Hintergrund: die St. Louis Rams, San Diego Chargers und Oakland Raiders haben sich für eine relocation nach L.A. beworben. Mal sehen wer darf (eventuell sogar 2 von 3).Amano, 12.01.2016 09:32 #

Logistisch sinnvoll wäre es, wenn Chargers und Raiders umziehen würden. So weit sind sie ja schließlich nicht von Los Angeles entfernt. Für die Rams wiederum spricht die lange Historie, die sie in Los Angeles haben. Ich lasse mich überraschen, auch wenn mir es lieber wäre, würde alles so bleiben, wie es ist.
Baron von Quakenbrück
Die vier verlorenen Superbowl-Spiele müssen schon hart für die Bills gewesen sein. Mehr leiden wohl nur die Fans der Browns. :bigsmile:
Drunken Third
Na das klingt ja mehr als interessant. Und da ich krankheitsbedingt ebenfalls gerade viel Zeit habe (und das Bulls Spiel gleich vorbei ist), werd ich mich da gleich mal dran machen.Drunken Third, 12.01.2016 11:08 #


Gefunden, läuft!

Nebenbei noch gelernt, wie man auf der PS3 Netflix vorgauckelt, in den USA zu sitzen.
Geoffrey Peterson
Nebenbei noch gelernt, wie man auf der PS3 Netflix vorgauckelt, in den USA zu sitzen.Drunken Third, 12.01.2016 12:06 #

Erzähl mal :floet:
Drunken Third
Habe heute endlich mal so richtig frei und gerade Zeit gehabt, die wirklich gute Doku Four Falls Of Buffalo zu gucken. Kann ich allen NFL-Fans, zu denen ich nicht mal gehöre, wirklich empfehlen. Keine Ahnung, wie bekannt die Story ist, aber ich kannte die Serie von vier verlorenen Super Bowls hintereinander Anfang der Neunziger noch nicht. Der Film steckt voller toller Spielszenen, Fan-Momente, Interviews mit Spielern, Trainern und Managern, die alle über viele großartige Anekdoten erzählen. Irre, was damals rund um das Team alles passiert ist - auf und neben dem Feld. Nebenbei ist das übrigens ein schönes Portrait der Stadt Buffalo und ihrer Einwohner, die wirklich gut wegkommen bei der ganzen Nummer.

Ich habe die Doku, die zur ESPN-Reihe "30 for 30" gehört, bei Netflix US entdeckt. Lässt sich aber bestimmt auch anderswo auftreiben in den Weiten des Netzes.OneFingerSalute, 12.01.2016 11:06 #


Vielen Dank nochmal für den Hinweis! Kann da in allen Punkten zustimmen, eine wirklich sehr sehenswerte Sportdoku, nicht nur für Footballfans. Da hatte man schon die ein oder andere Gänsehaut. Einer der rührendsten Momente: als der Kicker, der die erste Supber Bowl-Niederlage wegen eines verpatzten Field Goals zu verantworten hat, zu Hause in Buffallo wie ein Held gefeiert wird und vor Rührung kaum noch kann.
Amano
Über den Kicker hab ich mal 'ne NFL-Doku gesehen. Der ist eine Berühmtheit wegen diesem missglücktem Kick und kann Dank des (immer noch) positiven Zuspruchs gut mit der Sache umgehen.

Die Doku werde ich mir auch mal besorgen. Bzw. muss ich mal schauen, eine "30 for 30" Box hab ich ja zuhause.


Aktuelle NFL-News: rams-to-relocate-to-la-chargers-first-option-to-join
Geoffrey Peterson
Packers @ Cardinals
Geiles Spiel! Fitzgerald :bow: Rogers :bow: Hail Mary :bow:

Ich bleibe aber weiterhin dabei, dass die aktuelle Overtime Regel total bescheuert ist.
klookong
In beiden Punkten gebe ich dir voll Recht!
Beide Sieger hatten mMn etwas Glück, ich denke da nur an die doppelt abgefälschten Bälle...
Wie dem auch sein, es macht Spaß da zu zuschauen, nur die Uhrzeiten gehen leider nicht, so bleiben für mich nur die Zusammenfassungen oder der Videorekorder.