Forum

Mattscheibe

Serienthread

Fennegk
An GoT komme ich ja mal absolut gar nicht heran. Allerdings: Den Zwerg mochte ich in dieser seiner Nebenrolle bei "Nip/Tuck" damals sehr.
LarryRansomInferno
Was hat er dort gespielt? Auch nen Zwerg?
Fennegk
Körpergrößenbedingt... ja.
Weiß jetzt nicht mehr, ob an der vermuteten Affäre auch was dran war.

(Zu einer normalgroß gewachsenen Ehefrau eines eben anderen.)
JustusMeinFreund
Die letzten Tage folgende Netflix-Produktionen gesehen:
Making A Murderer
Master Of None

Beides sehr empfehlenswert.:tongue:
Colfax Road
BOSCH

hat mir ziemlich gut gefallen, ich mag die Hauptfigur, irgendwie eine coole Rolle und passt gut zum Hauptdarsteller. allerdings hätte die Story noch einiges an Spannung vertragen können. Gerade das Ende plätschert ein wenig zu seicht dahin. Zweite Staffel darf aber gerne kommen.

THE MAN IN THE HIGH CASTLE

die ersten 2 Folgen sind schon recht interessant und machen Lust auf mehr. Krasses Setting auf jeden Fall, das wird wohl auch eher eine Bauchschmerz- als eine Wohlfühlserie. Ich kann mir nur noch nicht so ganz zusammenreimen, wo die Story hin will, wird das am Ende so eine LOST-Parallelwelten-Mystery-Nummer?
cornello
wir haben gestern mit the strain angefangen.

interessant, dass der ganze vampir-kram mal wieder auf ne ernsthaftere, nicht-teenie-ebene gezogen wird. erste folge schön eklig. hat irgendjemand schon die staffel gesehen?
Olsen
Das Wort "ernsthaft" wirst du im Zusammenhang mit der Serie nicht mehr lange benutzen, denke ich. Ich mochte die erste Staffel gerne, die zweite etwas weniger. So oder so ziemlich trashig, damit muss man klarkommen können.
cornello
wie gesagt. erste folge. da kommt sie noch einigermaßen ernsthaft daher, auch mit dem wissenschaftskram, and stuff.
die dvds gabs zu weihnachten für meine frau, weil die a) auf das vampirzeuch und b) auf so virus-krankheits-thriller steht.
Woas Sois...
Ernsthaft in dem Sinne: Keine Schmusevampire, ja.
Ansonsten, gute Unterhaltung, die erste Staffel ist vergnüglichst.
Geoffrey Peterson
Der kleine Bengel nervt leider fast auf Carl-Niveau.

Ich hab es dann kurz nach Beginn der zweiten Staffel sein lassen.
Olsen
Den Hass, den der Kerle auf sich gezogen hat, konnte ich nicht nachvollziehen. Seinen Vater mag auf den einschlägigen Serienseiten irgendwie auch keiner mehr. Dabei hatte der nun wirklich das beste Toupet.

Haben wir denn immer noch Schmusevampir-Zeit? Twilight ist schon länger her, Vampire Diaries befindet sich in seiner ... achten? ... Staffel.
Fennegk
Carl-Niveau.Geoffrey Peterson, 11.01.2016 18:33 #

Oh, das reißt Wunden... wann geht's mit TWD denn eigentlich weiter?
Woas Sois...
Den Hass, den der Kerle auf sich gezogen hat, konnte ich nicht nachvollziehen. Seinen Vater mag auf den einschlägigen Serienseiten irgendwie auch keiner mehr. Dabei hatte der nun wirklich das beste Toupet.

Haben wir denn immer noch Schmusevampir-Zeit? Twilight ist schon länger her, Vampire Diaries befindet sich in seiner ... achten? ... Staffel.Olsen, 11.01.2016 20:46 #


So schlimm wie Carl finde ich den nicht. Aber ne blasse Rolle bleibt es. Der Papi baut in der zweiten Staffel gut ab, aber den Eichhorst finde ich mal richtig schön evil.
True Blood und Originals gibt es doch auch noch. Nicht zu vergessen, die letzte Draculaverfilmung (AB 12!!!)
HIRNTOT
Ich schau jetzt nach langer Pause auf Netflix Hannibal weiter, zweite Staffel. Muss sagen, bin voll drin. So lange es solche Serien gibt, werden mir Sachen wie Orphan Black halt lahm vorkommen.
mahoney
Ich fand Hannibal jetzt auch nicht so krass spannend, aber gut so ist das halt.

Game of Thrones Staffel 5 mittlerweile beendet. Ganz schön viel heftiger Scheiß, der da in den letzten 3 Folgen passiert, das hätte man vielleicht etwas besser verteilen können, gerade weil einige Handlungsstränge sehr übereilt und dadurch auch enttäuschend aufgelöst bzw. fortgeführt wurden. Voerst bleibt GoT aber weiterhin die beste Edelsoap der Welt.
HIRNTOT
Bei Hannibal steht die Fingernägelkau-Spannung auch nicht sooo im Vordergrund. Ist auch sicher etwas weniger massenkompatibel, aber ich find's insgesamt super.
GoT schau ich gar nicht, mit so was kann ich nix anfangen.
Woas Sois...
Beste Edelsoap ist immer noch Falcon Crest :klugscheiss: Mit Lorenzo Lamas!

Zu GoT finde ich keinen Zugang, das langweilt mich. Optik und Handlung.
Olsen
Ich sehe bei Game Of Thrones nur geringe Soap-Anteile.
Powder To The People
Sherlock durchgeguckt und sehr unterhalten worden. Auf englisch für mich allerdings unschaubar, weil ich bei dem rasanten Genuschel nicht mal ansatzweise den Schlussfolgerungen folgen konnte.
Amano
Habe WEISSENSEE begonnen. Ich war ja erstmal skeptisch, wie ich es deutschen Produktionen gegenüber immer bin, aber die ersten 3 Folgen wäre richtig super!