Forum

Mattscheibe

TV-Frühwarndienst

-pmh-
david bowie - heute abend auf 3sat:
Wir ändern heute unser Programm und zeigen ab 22.25 Uhr die Sendung "David Bowie – Hits of a Pop-Hero" (2002) sowie ab 2.35 Uhr das Special "Happy Birthday David Bowie" von 1999 aus der ORF-Reihe "Clip".
etienoir
volles bowie-programm auf arte:

furyo - merry christmas, mr lawrence (film)
ziggy stardust and the spiders from mars (konzertfilm)
david bowie - reality tour dublin (konzert)
david bowie, der weg zur legende (doku)
abgedreht! david bowie spezial (doku)
tracks: farewell, mr bowie! interview mit dem ausnahmekünstler (2003)

themenabend vom vergangenen mittwoch, einige wiederholungen heute nacht, (fast?) alles auch in der arte-mediathek.
AERPELSCHLOT
:messer::messer::messer: Der Typ blockiert seit Tagen das TV-Programm. Man kanns auch übertreiben.
etienoir
:yikes:
bei hastenichgezählt free-tv kanälen, ohne spartenkanal musik, angesichts softoperas & schmuseunterhaltung & boulevardmagazinen & falscherealität-shows &...&...&... kann man sich aufregen, wenn mal ein paar sendungen einen künstler, der die kultur der letzten 50 jahre maßgeblich beeinflusst hat, anlässlich seines todes in den mittelpunkt rücken?
AERPELSCHLOT
:yikes:
bei hastenichgezählt free-tv kanälen, ohne spartenkanal musik, angesichts softoperas & schmuseunterhaltung & boulevardmagazinen & falscherealität-shows &...&...&... kann man sich aufregen, wenn mal ein paar sendungen einen künstler, der die kultur der letzten 50 jahre maßgeblich beeinflusst hat, anlässlich seines todes in den mittelpunkt rücken?etienoir, 16.01.2016 15:37 #

Ruth Leuwerik ist auch tot. Wo bleibt das Trapp-Familie Wochenende? Sorry, aber der Kram kam abends auf Sendeplätzen, die gemeinhin einigermaßen Qualität abliefern und keine Boulevardmagazine. Sollen sie doch mal auf RTL von 12-22 Uhr so nen Bowie Overkill bringen. Dann könnte ich den Einwand verstehen. Aber so übertreiben sies echt. Und wirklich jeder ÖR-Kanal macht was. Die ganze Woche schon.
etienoir
find ich überhaupt nicht, andersrum ist richtig. von mir aus kann so was viel öfter kommen. und wenn's dann mal jemanden trifft, den ich nicht so mag, sei's drum. vielleicht hätte ich dann sogar nen fernseher ...
AERPELSCHLOT
Ehrlich gesagt kann ich mir keinen vorstellen, bei dem sie sowas machen würden, der mich auf Dauer nicht nerven würde. Um Lemmy haben sie auch nicht son Geschiss gemacht. Bei Ozzy werden sies nicht machen, bei Robert Smith erst recht nicht, bei Bruno Ganz nicht. Wenn Grönemeyer oder Westernhagen mal fott sind, dann ist wieder Gedöns.
etienoir
geschmacksfaschist :bigsmile:
Go Ahead Eagle
Ruth wer?
AERPELSCHLOT
Ruth wer?Go Ahead Eagle, 16.01.2016 16:47 #

War nicht ganz ernst gemeint. Aber wiki sagt:"Sie war einer der großen Stars des deutschen Kinos der 1950er Jahre". In den ganzen Schmonzfilmen der 50er taucht die immer wieder auf. Am bekanntesten war sie wohl für die Hauptrolle in der Trapp-Familie. Mir jedenfalls sagte der Name was, im Gegensatz zu diesem Harry Potter Typen.
Woas Sois...
Harry Potter Typen? :yikes: Der Mann war Hans Gruber, Sheriff von Nottingham :klugscheiss:
AERPELSCHLOT
Wäre er unsterblich gewesen, seine Existenz wäre mir für immer verborgen geblieben.
AERPELSCHLOT
geschmacksfaschist :bigsmile:etienoir, 16.01.2016 16:28 #


Wer wollte denn den totalen Bowie?

Und außerdem "der die kultur der letzten 50 jahre maßgeblich beeinflusst hat" stimmt ja so auch nicht. Andersrum vielleicht. Der ist doch jedem Trend hinterhergelaufen und hat ihn geklaut. Immer das, was gerade Mode war, hat er irgendwie verwurschtet, ob Glam, Punk, 80er-Synthiepop, Grunge, Industrial usw. Ist ja nicht so, als ob er das alles erfunden hätte.
Fennegk
Zu Motörhead war's ja nur eine Doku auf Arte... abgesehen davon hätte ich gestern Abend auf zumindest eine Scheibe von Bowie durchaus Laune gehabt - stattdessen hab's aber 'ne Wiederholung von "The Story Of 'Wish You Were Here'".
mahoney
geschmacksfaschist :bigsmile:etienoir, 16.01.2016 16:28 #


Wer wollte denn den totalen Bowie?

Und außerdem "der die kultur der letzten 50 jahre maßgeblich beeinflusst hat" stimmt ja so auch nicht. Andersrum vielleicht. Der ist doch jedem Trend hinterhergelaufen und hat ihn geklaut. Immer das, was gerade Mode war, hat er irgendwie verwurschtet, ob Glam, Punk, 80er-Synthiepop, Grunge, Industrial usw. Ist ja nicht so, als ob er das alles erfunden hätte.AERPELSCHLOT, 16.01.2016 19:17 #



Wollte mir gerade die Mühe machen dein Argument zu entkräften, bloß dan fiel mir wieder ein, wie du an anderer Stelle erwähntest, dass du nur ein paar Singles von ihm kennst, also lass ich es einfach mal, bringt ja eh nichts.
KurdtKillsBoddah
SHARKNADO
Heute, 22:20 Uhr auf Kabel Eins.
Olsen
Lohnt sich nicht. Ist nicht schlecht genug, um richtig super zu sein.
KurdtKillsBoddah
Dienstag gibt's die volle Ladung Zschäpe!

Letzte Ausfahrt Gera
am 26.01. ab 20:15 Uhr im ZDF
Fennegk
Dokudrama... fraglos der Beginn des Endes des Dokumentargenres.