Forum

Konzerte & Festivals

Euer nächstes Konzert?

der_acki
Ach, im flieger/fernreisebus - doofe frage.
der_acki
Ich denk mal drüber nach... :hm: wie lange es wohl Tickets gibt?
Nathanael_x
Was pennen angeht gäbe es evtl. Möglichkeiten, die müsste ich noch checken am sonsten Hostel/günstigeres Hotel.

Ein Freund hat mich gefragt ob ich Bock auf nen Berlin Trip hätte. Aber ob das überhaupt klappt und wenn schon auch zu diesem Zeitpunkt steht alles in den Sternen.

Ich denk mal drüber nach...der_acki, 30.12.2015 21:02 #

Converge + Chelsea Wolfe + Crippled Black Phoenix (höchstwahrscheinlich einziges Konzert in Deutschland)

wie lange es wohl Tickets gibt?der_acki, 30.12.2015 21:02 #

Puuh... kein Plan

Zuletzt geändert von Nathanael_x

der_acki
Die letzte Frage war rein rhetorisch :wink:

Ich denke aber mal nach.
Nathanael_x
Ich habe aber wirklich kein Plan. Ich weiß nicht wie groß die Location ist und so aber ich vermutete mal es wird durchaus so einige Ticketinteressenten geben :hm:

Edit: einfach mal so zur Info:

Converge “Blood Moon” is a collaboration between members Jacob Bannon, Kurt Ballou, Nate Newton, and Ben Koller and guest musicians Chelsea Wolfe, Ben Chisholm, Stephen Brodsky, and Steve Von Till. Together as a multi?instrumental group they will create renditions of existing Converge material focusing on the band’s slower, more ambitious work within their legendary catalog.

Zuletzt geändert von Nathanael_x

schmuddelkatze
Hm, 26,80 Eur ist nicht unbedingt teuer und die Location ist eigentlich ganz nett. Soll das indoor oder outdoor sein? Dieses Jahr im August war da das "pure and crafted" Festival mit in- und outdoor Auftritten, Besucherzahl war als Festival glaube ich um die 10000, aber man kann da ganz gut einige Bereiche absperren und es klein halten.
Falls es interessiert kann ich morgen mal nachschauen, wieviel Tickets dafür insgesamt im Verkauf sind und noch zu haben sind.
Nathanael_x
Ja, mach mal. Finde ich sehr interessant.

Ich gehe sehr stark davon aus, dass es indoor stattfindet.
Crackerman
9.9. King Crimson, Stuttgart (King Crimson mit Gavin Harrison, dann noch auch mit Bill Rieflin den ich sehr schätze und Tony Levin...wie es jemand auch treffend im Progthread formuliert hat: "ich rechne nicht damit, dass man Mr. Fripp dann noch einmal live in Deutschland erlebt)bartlomiej, 30.12.2015 17:00 #

Könnte auch für Mr. Levin gelten. Wenn der Mann Lust hat zu spielen, dann kannst du dich sehr auf ihn freuen.
schmuddelkatze
Ja, mach mal. Finde ich sehr interessant.

Ich gehe sehr stark davon aus, dass es indoor stattfindet.bartlomiej, 30.12.2015 22:20 #



ist Indoor, heisst also um die 1000 bis 1200 Leute würde ich sagen, ungefähr wie Schlachthof Bremen, wenn es die Halle im Postbahnhof ist, die ich meine. PB ist ja groß, keine Ahnung, ob die anderen Räume auch Konzertfähig gemacht werden können, Aber wegen der Akkustik gehe ich da mal nicht von aus. Zur Zeit sind noch 933 Tickets verfügbar. das wird wohl erst weniger, wenn der Termin näher rückt.

Zuletzt geändert von schmuddelkatze

Nathanael_x
Danke

Zur Zeit sind noch 933 Tickets verfügbar. das wird wohl erst weniger, wenn der Termin näher rückt.schmuddelkatze, 31.12.2015 15:21 #


Die letzte Frage war rein rhetorisch :wink:der_acki, 30.12.2015 21:13 #


Converge + Chelsea Wolfe + Crippled Black Phoenix das müsste die Massen in Rage versetzen :cussing:
Defender81
Vorfreude. Am 14. Januar geht es zu Steven Wilson nach Bochum :bigsmile:
Nathanael_x
Vorfreude. Am 14. Januar geht es zu Steven Wilson nach Bochum :bigsmile:Defender81, 04.01.2016 16:05 #

:cheers: (ich freue mich auch, habe auch hohe Erwartungen, die Herr Wilson aber ziemlich sicher erfüllt)
Defender81
:cheers: (ich freue mich auch, habe auch hohe Erwartungen, die Herr Wilson aber ziemlich sicher erfüllt)Nathanael_x, 04.01.2016 20:04 #


Jepp. Hab allerdings mit der Location was Konzerte angeht keinerlei Erfahrung. Hoffe, der Sound ist gut :)
MartinwillVinyl
23.1. Turnover + Citizen in Dortmund

wer noch Karten für den darauffolgenden Tag in Köln für das selbe Line-Up sucht:
ich habe noch zwei Karten hier rumliegen, weil mir das Dortmund-Date zwischenzeitlich entfallen war - die würde ich also gerne wieder abgeben. Also ruhig mal melden, wer Bock hat!
JustusMeinFreund
8.1. Sex Jams Album Release Show mit 5 oder 6 Vorbands (u.a. Astpai), denen jeweils eine Stagetime von 15min gestattet wird. Na ich bin gespannt.
animalgod
Ich geh mal stark davon aus, dass ich bis dahin noch was Anderes sehe, aber im April schaue ich mir auf jeden Fall Motorpsycho in Dresden an. Kann es eigentlich sein, dass deren Deutschland-Tour noch nirgends in den News ausgetaucht ist? Ich hab jedenfalls nichts gefunden..
Sasan
Vorfreude. Am 14. Januar geht es zu Steven Wilson nach Bochum :bigsmile:Defender81, 04.01.2016 16:05 #


Ich seh ihn gleich in Stuttgart! Freu mich wie Bolle! :cheers:
chrisgoodbob
Heute Abend There will be Fireworks / Craig B / The Dope im Münchner Strom.

Erstes Deutschland-Konzert von den Fireworks, Craig wahrscheinlich eher als "A Mote of Dust" unterwegs, den ein
oder anderen Aereogramme-Klassiker wird er sich aber bestimmt nicht verkneifen können :bow:
Sollte ein Selbstläufer werden, dannach Party im Club :cheers::cheers:
cornello
Ticket fürs Doom over Leipzig eingesackt
vorfreude jetzt schon :dogrun:
schmirglie
Ich weiß nicht ob sich vielleicht ein eigener Thread lohnen würde, aber ich pack das mal hier hin.
Irgendjemand war doch mal beim Primavera, oder? (BabyBorderline vielleicht?)
Das Lineup dieses Jahr ist jedenfalls der absolute Wahnsinn und ich will unbedingt hin:

Eventuell könnte ich paar Tipps gebrauchen, wie man das mit dem Übernachten macht und so. Ich würde wohl einfach ne Woche bleiben.