Forum

Musik

allerhand ! meldungen aus dem musik-universum ...

Drunken Third
Tja, dann werd ich At The Drive-In wohl in Belgien sehen.
SHITHEAD
Oha. Ist dem so? Dann sieht er wohl auch mich?
Flabes2000
Die kommen am 30.3. auch nach Köln ins Palladium
Drunken Third
Oha. Ist dem so? Dann sieht er wohl auch mich?SHITHEAD, 21.01.2016 17:16 #


Wenn die im April in Europa sind, werden die garantiert zum Groezrock kommen. War ja bei Refused auch so.

Und dass ich da bin, hab ich ja schon lange kundgetan :klugscheiss:
SHITHEAD
Hervorragend. Dass sie das GR spielen, bezweifle ich aber angesichts der bisher genannten Termine. Aber mal sehen
schmirglie
Hab ich Bock mit ATDI in nem Laden wie dem Palladium anzuschauen? Ich glaube ehrlich gesagt eher nicht.
Amano
Wieso Kollaboration? Das Stück ist von Bowie alleine. NIN haben nur einen Remix angefertigt.Woas Sois..., 12.01.2016 19:08 #


Wusste ich gar nicht. Dachte immer es sei ne Kollabo, denn ich kannte nur das Video (in dem ja der NIN-Mix verwendet wird). Soweit ich mich erinnere glaube ich da auch Trent drin gesehen zu haben.

Auf der Maxi steht Trent auch gut deutlich druff (wenn ich mich nicht täusche).

Tja, mit Internet damals hätt's diese Wissenslücke nicht gegeben :klugscheiss:
Woas Sois...
Aber viele dämliche Kommentare unter dem Video :klugscheiss:
"Bowie sucks!!11!11 Resnor 4ever
Colfax Road
Hab ich Bock mit ATDI in nem Laden wie dem Palladium anzuschauen? Ich glaube ehrlich gesagt eher nicht.schmirglie, 21.01.2016 18:14 #


dito.
schmirglie
Nach einer Nacht drüber schlafen bin ich mir ehrlich gesagt nicht mehr so sicher :bigsmile:
Wenns mies wird, kann ich immerhin meinen Frieden mit der Band schließen.
Ich bin aber mal gespannt wie das mit dem neuen Album läuft, aber wahrscheinlich kommt das ja erst anschließend raus...
katamarandi
Ich hab gestern mal nach Karten geschaut. 45 € für Berlin :rolleyes:
Ich werd mal die ersten Konzertvideos abwarten und dann entscheiden ob ich gehe. Wenn denn dann noch Karten zu erwerben sind.
schmirglie
Naja, als ich "Palladium" gelesen habe, war klar, dass 40€ das absolute Minimum sein würde. Ich freue mich ja schon, dass sie nicht 60 kosten.
Colfax Road
Palladium + ein Ticketpreis von 45 Euro haben nichts mehr mit den ATD-I zu tun, die ich vor 15 Jahren abgefeiert habe, von daher nööö.
katamarandi
Ich hab die damals halt nie live gesehen. Daher reizt mich das schon.
Mit den Shows von früher wird das eh nicht mehr viel gemein haben ... sehen würde ich's aber schon gern, irgendwie :hm:
Olsen
Kann ich mal fragen, was generell das Problem mit dem Palladium ist? Sind es nur die Eintrittspreise oder was stört euch sonst noch?
schmirglie
Ist halt einfach ein großer Laden. Mit gemütlichem Konzertgenuss hat das wenig zu tun, finde ich.
Wobei ich da auch erst drei Mal war, und zwei Mal war es sehr großartig... vielleicht bin ich immer noch bisschen geschädigt von dem boysetsfire-Tag da. Dazu halt die Preise (klar, bei sonem Laden) und dass es halt für mich verwöhnten Köln-Zentrum-Wohner relativ weit draußen ist.
Colfax Road
Mit den Shows von früher wird das eh nicht mehr viel gemein habenkatamarandi, 22.01.2016 11:48 #


Genau das ist der Punkt, es hat mit den Shows von damals nichts mehr zu tun, es hat mit der Stimmung von damals nichts mehr zu tun, es hat mit dem Besonderen von damals nichts mehr zu tun.

Ich fände es plausibel und gut, wenn die sich zusammenraufen und dann einfach was neues starten würden, unter neuem Namen auch. So ist es einfach der Versuch, etwas aufzuwärmen, was seine Zeit eben schon gehabt hat.
Colfax Road
Kann ich mal fragen, was generell das Problem mit dem Palladium ist? Sind es nur die Eintrittspreise oder was stört euch sonst noch?Olsen, 22.01.2016 12:12 #


vor allem die Größe. ich hab vor 100 Jahren mal die Deftones dort gesehen (mit Linkin Park als Vorband ...) und das war auch spitzenmäßig, aber ATD-I sind für mich eine Band, die in einen Club gehört.
DerBolzen
Ich meide das Palladium auch. Es ist mir zu groß, die Sicht durch die vielen Pfeiler eingeschränkt, Sound mittelmäßig, dazu teuer. Allgemein fehlt mir da auch ein gewisser Charme, das lässt sich schwer beschreiben. Das ist aber im Freundeskreis bei vielen so :hm:
Go Ahead Eagle
Hab da mal die Strokes (mit Vorband Eagles of death metal) gesehen, das war super, lag aber nicht am Palladium.
Und dann hab ich da mal Mars Volta gesehen, das war nicht sooo gut, lag aber auch nicht am Laden.
Trotzdem schließe ich mich den Vorrednern an: zu groß, blöde Pfeiler, hohe Preise.