Forum

Musik

wie UNFASSBAR gut !!!

Crackerman
So wie bei Ganja, ne?


Das verstehe ich nicht.


Das "man kann ihn ja auch einfach ignorieren"-Argument zieht bei Ganja exakt so wie bei Ärpel. Allerdings waren bei ihm alle heilfroh, als er gesperrt wurde. Offenbar gibt es doch noch mal einen Unterschied zwischen "ach, kann man ignorieren" und "muss man nicht mehr ignorieren".Alphex, 23.01.2016 15:22 #

Absolut, das zieht da genauso. Ich brauche kein Rausschmeissen, war nicht heilfroh (auch eine reichlich übertriebene Beschreibung der Reaktionen nach meiner Erinnerung) und kann sehr gut mit Ignorieren leben. Ich sag meine Meinung, lese mir die Antwort durch und verhalte mich dann so, wie ich es unvirtuell auch tun würde. Nämlich:
Sobald man merkt, der ist einfach so und macht das absichtlich, kann man sich wieder entspannen und drüber amüsieren :raucher:.Crackerman, 22.01.2016 11:22 #


Und zwar deshalb:
kein Ärger mehr MIT und keine Aufmerksamkeit FÜR denjenigen? :hm:Crackerman, 22.01.2016 09:54 #

Sperren scheint aber Usus in Internet-Foren zu sein, ich weiss es halt nicht. Wenn es übrigens so ist, daß Ärpel längst gesperrt wäre, hätte Ganja schon vor Jahren rausgekickt werden müssen. Nochmal, wegen mir hätte er bleiben und immer so weiter machen können. Ich würde das ignorieren oder mich dran erheitern. Jedenfalls drüberstehen. Aber ok, Olsen meinte ja das sei nicht so ohne Weiteres übertragbar.
Crackerman
Um die Geschichte mal von der anderen Seite zu betrachten: wie wäre deine Reaktion ausgefallen, wenn sich Peter wegen dir abgemeldet hätte? Und -wofür die Chancen ausserordentlich gut ständen- Frau Bolte gleich mit?


Um Frau Bolte hätte es mir extrem Leid getan. Bei Peter würde es mir in der Sache auf den Kontext ankommen - ich bin jetzt nicht in dem Forum angemeldet, um Leute, die nicht auf einer Linie mit mir liegen, zu verscheuchen. Wenn ich mich daneben benommen hätte, hätte ich mich dafür auch entschuldigt - das ist auch schon vorgekommen. Stolz drauf wäre ich wohl eher nicht gewesen, da einige Leute hier Peter ja mögen.Alphex, 23.01.2016 15:22 #

:thumbsup:
schmuddelkatze
Ich bin einfach mal zu neu hier, aber ich würde auch eher ignorieren und die vermeintliche Provokation, wenn man sie als solche sehen möchte mit einem Achselzucken abtun, aber ich fand in dem speziellen "Ganja-Fall" das gefakete Zitat von Drunken doch einen Schritt zu weit.
AERPELSCHLOT
Also in anderen Foren wäre die bekloppte Alte schon längst gesperrt. xXxTrueWordsxXx!gesperrterUser, 22.01.2016 20:13 #

Kann sein, kann ich nicht beurteilen.Crackerman, 22.01.2016 20:21 #


Davon geh mal 10000 pro aus.gesperrterUser, 22.01.2016 20:32 #

So würde das Posting in einem dieser anderen Foren aussehen :smile: Die "bekloppte Alte" oder "Idiotin" ist ja jetzt auch nicht soooo nett.

Es gibt übrigens tatsächlich ein Forum, in dem ich gesperrt wurde und zwar weil ich mich standhaft geweigert habe, um jedes Posting drumrum Tach und Tschüss zu schreiben. :smile:

Daß aber insgesamt immer wieder eine bestimmte Art von Mensch auf meine Posts steil geht, dafür kann ich nichts, nehme es aber absolut in Kauf, weil das wenig über mich sagt, aber viel über die Zielgruppe (vorwiegend Männer zwischen 20 und 35 mit Testosteronüberschuss).
Alphex
"Idiotin" steht hier aber nirgends. Zwischen den Zeilen deiner Beiträge möglicherweise, aber ich habe dich nicht so genannt.

Von daher bleibe ich ungesperrt, und du kannst deine Psychoanalysen in Zukunft gerne in Notepad betreiben, wo die Leute, die das interessiert, dann auch gleich alle mitlesen.

Zuletzt geändert von Alphex

etienoir
dass in einem forum dieser größe einzelne user probleme miteinander haben, ist selbstverständlich. warum aber jetzt gleich mehrere auf aerpel schießen, und gleichzeitig niemand etwas zu ihrer verteidigung vorbringt, gefällt mir gar nicht. natürlich kann ich das in frage stehende verhalten aerpels mit meiner geringen erfahrung hier im forum schlecht beurteilen. ich hab sie jedoch bisher nicht so wahr genommen - streitbar, ja, und extravagant v.a. was ihren musikgeschmack angeht, außerdem vielleicht ein wenig intolerant was andere geschmäcker oder meinungen angeht, was sie vielleicht ein bisschen zu rigoros äußert. aber gerade kontroversen sorgen in einem forum doch für die nötige würze - so lange es nicht ausartet und persönlich wird. ich will nicht nur posts lesen, in dem irgendwas gelobt wird, ich will auch negatives hören, sonst kann ich mir gleich werbeseiten von plattenfirmen ansehen. und ganz abgesehen davon - aerpel ist offensichtlich eine der längsten user hier, indirekt fordern manche ihre sperrung, warum spricht sich von den anderen längeren usern nicht mal jemand direkt dagegen aus? (cracker bleibt ja auch nur allgemein.) ich meine, ihr verhalten kann ja wohl kaum mit dem von ganja verglichen werden, oder?
Alphex
warum spricht sich von den anderen längeren usern nicht mal jemand direkt dagegen aus?etienoir, 24.01.2016 19:13 #


Die Antwort ist ganz einfach.
Drunken Third
Weil es dazu keinen Grund gibt. Ärpel ist Ärpel ist Ärpel, nervtötend zuweilen, amüsant in seltenen Fällen, aber das trifft so auch auf mich zu.
Die Diskussion über eine Sperre ist in diesem Forum einfach unnötig.
Ganjas Ausnahmen bestätigen die Regel.
Woas Sois...
warum spricht sich von den anderen längeren usern nicht mal jemand direkt dagegen aus?etienoir, 24.01.2016 19:13 #


Die Antwort ist ganz einfach.Alphex, 24.01.2016 19:20 #


Weil sie das schon selber regeln kann. Ich wäre auch nicht dafür.
Ich persönlich hätte mit Ganja leben können, die Sperrung hat aber der Moderator verhängt. Ich schätze Micha auch so ein, der hat das nicht wegen des Wunsches einiger User gemacht.
Olsen
Über kurz oder lang wird dieses Forum komplett entvölkert. Und da seid ihr dann mit Schuld dran mit eurer Akzeptanz-Schiene. Das muss ich mal so deutlich sagen.
Woas Sois...
Momenterl, über Sperrung entscheiden ja nicht die User sondern der Moderator. Ist ja keine Demokratie hier.
Alphex
Momenterl, über Sperrung entscheiden ja nicht die User sondern der Moderator. Ist ja keine Demokratie hier.Woas Sois..., 24.01.2016 19:49 #


Ich denke, wenn es bei Ärpel eine so massive Meldebeteiligung gäbe, wie bei ganja, als er Drunken (?) angepöbelt hatte, würde auch der gütigste Diktator mit sich reden lassen.
Drunken Third
Selbst bei Ganja habe ich keine Sperre gefordert.
Ich verstehe ganz ehrlich gesagt das Problem nicht wirklich, Olsens fatalistische Aussage schon gar nicht.
etienoir
ich persönlich möchte aerpels geschmack und empfehlungen (und auch irgendwie ihre persönlichkeit, lieber dfb-elf 1990 als 2015) im forum gerne erhalten. auch wenn's mir selten nicht immer gefällt, steht's mir doch näher als die xte trap-/ poppunk-/ oder auch classic-rock-platte.
Alphex
ich persönlich möchte aerpels geschmack und empfehlungen (und auch irgendwie ihre persönlichkeit, lieber dfb-elf 1990 als 2015) im forum gerne erhalten. auch wenn's mir selten nicht immer gefällt, steht's mir doch näher als die xte trap-/ poppunk-/ oder auch classic-rock-platte.etienoir, 24.01.2016 20:17 #


Hauptsache, die Mucke knallt.
AERPELSCHLOT
"Idiotin" steht hier aber nirgends. Zwischen den Zeilen deiner Beiträge möglicherweise, aber ich habe dich nicht so genannt.Alphex, 24.01.2016 18:42 #


Doch, hast du. Du brauchst dich dafür auch nicht zu entschuldigen, weil das eh nur wieder ne Blendgranate wäre.
SHITHEAD
Weil es dazu keinen Grund gibt. Ärpel ist Ärpel ist Ärpel, nervtötend zuweilen, amüsant in seltenen Fällen, aber das trifft so auch auf mich zu.
Die Diskussion über eine Sperre ist in diesem Forum einfach unnötig.
Ganjas Ausnahmen bestätigen die Regel.Drunken Third, 24.01.2016 19:29 #


Das hier, aber sowas von. Früher hat sie mich auch mehr aufgeregt, aber mittlerweile find ich es meistens ziemlich amüsant und nehm auch die schärferen Kommentare ganz locker.

Über kurz oder lang wird dieses Forum komplett entvölkert. Und da seid ihr dann mit Schuld dran mit eurer Akzeptanz-Schiene. Das muss ich mal so deutlich sagen.Olsen, 24.01.2016 19:47 #


Das halte ich für Quatsch. Eben weil der Großteil hier doch schwer angenehm ist. Und im Netz gibt es halt erstens immer irgendwelche Trolle / Nerds / Quertreiber und zweitens wirkt durch das fehlende Angesicht zu Angesicht einfach vieles direkter / härter als es vielleicht manchmal gemeint ist. Isso. Kann man drüber heulen oder einfach hinnehmen und versuchen, locker zu bleiben. Das lösen einige andere hier bei mir teilweise schlimmere Zuckungen aus :bigsmile:
Und was die Entvölkerung der Forums angeht: Ich hab den Eindruck, dass grad die "Neuen" wie z.B. Fennegk, etienoir und Bartolomeus / Nathan alle erstaunlich gut mit Aerpel's Kommentaren zurecht kommen.
Der Großteil der Abgänge scheint ja privatere Gründe als das Forum zu haben.

Ganja's Sperrung halte ich trotzdem für richtig.
der_acki
Also in anderen Foren wäre die bekloppte Alte schon längst gesperrt. xXxTrueWordsxXx!JakeofallTrades, 22.01.2016 20:13 #

diese Meinung würde ich normalerweise ignorieren, aber im zusammenhang mit der hier geführten Diskussion finde ich sie durchaus bemerkenswert...

Ich denke, wenn es bei Ärpel eine so massive Meldebeteiligung gäbe, wie bei ganja, als er Drunken (?) angepöbelt hatte, würde auch der gütigste Diktator mit sich reden lassen.Alphex, 24.01.2016 20:00 #

weil du mit aerpels musik nicht klar kommst oder weil alleine du ein massives Problem mit aerpel hast? wobei ich letzteres überhaupt nicht verstehe. wer sonst würde sich nächtelang mit dir duellieren?

Selbst bei Ganja habe ich keine Sperre gefordert.
Ich verstehe ganz ehrlich gesagt das Problem nicht wirklich, Olsens fatalistische Aussage schon gar nicht.Drunken Third, 24.01.2016 20:15 #

ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ganja sich gleich wieder einen neuen account zulegt, zumal er das ja auch angekündigt hat.
olsens aussage verstehe ich auch nicht. andererseits gehe ich auch davon aus, dass sich das Forum über kurz oder lang erledigt haben wird. in meiner Heimatstadt hat sich die tage ein männer-Gesangsverein aufgelöst und in der Nachbargemeinde hat sich ein gartenverein aufgelöst - in beiden fällen fehlte der nachwuchs...
Powder To The People
andererseits gehe ich auch davon aus, dass sich das Forum über kurz oder lang erledigt haben wird.der_acki, 25.01.2016 09:00 #

Die Befürchtung habe ich auch. Ist mir eh ein Rätsel wie konsequent die Visions ein Forum mit vielleicht 30 dauerhaft aktiven Usern laufen lässt. Sind vermutlich überschaubare Betriebskosten, da Mod nur selten notwendig und den Rest regeln die Leute hier unter sich.

Da ich gut ignorieren kann, ist mir das mit dem Sperren eh fremd. Auch Ganja hätte ich überlesen können. Wer das aber nicht kann, wird sich an Ärpel schon mal reiben können. Das wird ja wohl keiner ernsthaft anzweifeln, oder?
etienoir
nachwuchs?
wahrscheinlich weniger als ein jahr dabei:

witwebolte - derbolzen - nathaniel_x - fennegk - mahoney - fertigesuppe - schmuddelkatze - baron von quakenbrück - etienoir ...

zuwachs von neun usern, wie viele abgänge gab's?