Forum

Musik

Die Musik der 80er und eure Favoriten

der_acki
Hör ich immer vorm pumpen!:heart:JakeofallTrades, 09.01.2016 16:15 #

Ich hab erst pupsen gelesen und dachte spontan: was für ein grauenhaftes leben...
der_acki
ah, die Forenpolente.riotsk, 09.01.2016 17:06 #

Was für ein seltener Gast :cheers:
der_acki
Liegt halt eben nicht daran, ob die Videos in einem Post sind, oder 5 Videos in 5 Post. Die Anzahl der Videos pro Seite lässt den Rechner abkacken.JakeofallTrades, 09.01.2016 17:13 #

Weihnachten 2016, die rettung?
der_acki
Jesses... Man muss schon komplett schmerzbefreit sein, um so oft auf die Schnauze zu fliegen/zu kriegen und trotzdem unbeirrt weiterzugrinsen. Und dann postet sie auch noch ausnahmslos die größte Scheißmusik meiner Lieblingsdekade. Warum hab ich den Thread bloß hochgeholt?? :messer::rifle:HIRNTOT, 09.01.2016 18:29 #

ja, ja, ja, das ist doch der eigentliche grund, warum wir alle hier sind! Diese auf perfide Art und Weise versteckten Breitseite auf die dummhörer unter uns :bow:
der_acki
Fazit: was sind wir nur für schreckliche nerds?
der_acki
Blaine L Reiniger - Night Air
der_acki
Sister of Mercy - This Corrosion
der_acki
Und natürlich der absolute übersong:

Tuxedomoon - No Tears
AERPELSCHLOT
Hirsche nicht aufs Sofa - Im Kote tiefster GemeinheitAERPELSCHLOT, 09.01.2016 15:43 #

Genial, ich höre die waterboys und lese diesen thread, irgendwas von Kate Bush und Kim Wilde, lese weiter und dann dieser bandname und dieser titel!!! :bow:der_acki, 10.01.2016 21:00 #

Es gibt für jeden Scheiß jemanden, der ihn gutfindet. Es braucht nur den richtigen Menschen für den richtigen Scheiß. .... oder auch "jedem wie ihm meint".
JakeofallTrades
Retrowave,aber :heart:

HIRNTOT


Das ist definitiv ein Grenzgänger :bigsmile: Der im Beckenstoßtakt penetrierende Fickbass und das Saxophon sind schon furchtbarer Käse, aber irgendwie finde ich's schon auch geil :bigsmile:Alphex, 09.01.2016 15:57 #

Tja, kaum hast du's gepostet, schon isser tot. Und die Nummer ist natürlich super und großartig eingesetzt bei Al Bundy:
Alphex
Thread-Wiederbelebung mit geilen Klamotten und einem harmonisch cleveren Song (Muckersprache für "gefällt mir"):


Aber irgendwie hatte Nena ja schon damals den Doro Pesch-Faktor, dauernd bekifft-abwesend zu wirken.
Woas Sois...
Wenn, dann andersrum. Man glaubt es nicht, aber Nena ist älter als Doro. Und auch länger im Biz.
Alphex
Wenn, dann andersrum. Man glaubt es nicht, aber Nena ist älter als Doro. Und auch länger im Biz.Woas Sois..., 25.01.2016 05:55 #


Nunja, Assoziationshalber so rum.

Alleine der obige Song ersäuft aber Doro Peschs output bereits in flachem Brackwasser (gibt es das überhaupt?), von daher ist deine Ordnung wohl angemessener.

Nur halt seltsam, in der Ära von High NRG-Popstars mit Valiumvoice durchzustarten. Vll. war es das mädchenhafte?
AERPELSCHLOT
Wenn, dann andersrum. Man glaubt es nicht, aber Nena ist älter als Doro. Und auch länger im Biz.Woas Sois..., 25.01.2016 05:55 #


Nunja, Assoziationshalber so rum.

Alleine der obige Song ersäuft aber Doro Peschs output bereits in flachem Brackwasser (gibt es das überhaupt?), von daher ist deine Ordnung wohl angemessener.

Nur halt seltsam, in der Ära von High NRG-Popstars mit Valiumvoice durchzustarten. Vll. war es das mädchenhafte?Alphex, 25.01.2016 13:08 #

Könnte daran liegen, daß die Hi-NRG "Ära" erst nach Nena begann.

Und es war nicht das Mädchenhafte, es war das rotzig Freche, das Unbekümmerte und der rote Ledermini, sowie die vorherige NDW-Welle, die das alles begünstigt hat.
-pmh-
topnummer aus dem jahrzehnt:

mike oldfield - five miles out (1982)
schmuddelkatze
ein bisschen schäme ich mich ja, aber wenn nicht jetzt, wann dann?

mike oldfield & maggie reilly - moonlight shadowetienoir, 25.01.2016 20:00 #


Dafür musst Du dich nicht schämen.

"Four A.M. in the morning
Carried away by a moonlight shadow
I watched your vision forming
Carried away by a moonlight shadow"
schmuddelkatze


und diesen hier..."to france"
Alphex
Moonlight Shadow ist grandios. Einer der perfektesten Popsongs überhaupt.

Ich wüsste übrigens kein einziges gelungenes Cover von dem Song - die sind tatsächlich alle furchtbar. Das schlafliedhafte, unschuldige der Originalversion wird von den ganzen Bombastversionen (es gibt diverse Powermetalcover) völlig zerstört. In dem Fall sind Komposition und Aufnahme perfekt aufeinander abgestimmt.