Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Nathanael_x
regarde les hommes tomber - exile

brutal gut.cornello, 28.01.2016 13:17 #

:cheers: In welche (Sub)Genre Schublade könnte das eigentlich passen? Für mich ist da schon etwas mit Post rauszuhören.
cornello
post blackmetal? keine ahnung. blackmetal mit postrock-anleihen?
AERPELSCHLOT
Joah, Post-Black Metal passt schon irgendwie. Mit ner gehörigen Portion Neurosis noch dabei.
AERPELSCHLOT
Ich find die Celestial am besten, gefolgt von Panopticon. Absence of Truth war der Moment, wo ich dachte, dass mir die Band egal werden würde. Wavering radiant mochte ich sehr. Die Absence geht mittlerweile. Die frühen EPs sind ausser Konkurrenz, die Streetcleaner Version besser als das Original. 4 Leute, 4 Meinungen :messer:dagoth, 28.01.2016 12:21 #

Den Punkt hatte ich schon bei Panopticon. Nach dem Überalbum Oceanic war das sehr enttäuschend. Bei Absence of truth hab ich mich an den neuen Sound gewöhnt und dachte, daß das doch noch was werden kann. Wavering Radiant hat mich dann vom Gegenteil überzeugt und ab da waren sie mir egal. Die Auflösung war dann nur folgerichtig.
Streetcleaner im Original ist natürlich einer der Übersongs überhaupt. Daß ich nicht gleich Blasphemie schreie, wenn den überhaupt jemand covert, liegt einfach daran, daß Isis das einfach richtig saugut machen. Aber das Original bleibt unerreicht schon alleine wegen dem Klatschmaschinensound.
CYBERBORIS


Stars - The Five Ghosts
katamarandi
Ich hätte nicht gedacht, dass du 'neuere' ISIS überhaupt hörst / gehört hast :bigsmile:
Absence ... findest du nach wie vor gut?
AERPELSCHLOT
Ich hätte nicht gedacht, dass du 'neuere' ISIS überhaupt hörst / gehört hast :bigsmile:
Absence ... findest du nach wie vor gut?katamarandi, 28.01.2016 14:04 #

Müsste ich nochmal beigehen. Funktionierte als Album auf jeden Fall besser als Panopticon. Wobei Panopticon Backlit hatte... hmmm, Absence hatte Dulcinea.... ach egal. Bei Gelegenheit hör ich mal wieder rein. Eigentlich höre ich nur noch Oceanic. Die Wavering hat mir die Band insgesamt ein wenig versaut.
katamarandi
Der erste Griff bei den regulären Alben geht bei mir auch instinktiv immer entweder zur oceanic oder zur Celestial. Ansonsten liegt hier aber auch öfter mal ne Livescheibe aufm Teller. Insbesondere V und VI sind großartig.
Bei den neueren Sachen bin ich, sobald ich sie höre, doch immer wieder 'erstaunt' wie gut ich sie doch finde. Ich hardere immer etwas sie raus zu kramen ... wenn sie dann aber aufm Teller liegen :music2:
Ich mag sie alle ... die eine mehr die andere (etwas) weniger.

Jetzt:
ISIS + MELVINS . split
dagoth
Panopticon hat Backlit, Syndic Calls, Altered Course und Grinning Mouths. Die Wavering war halt nach der Absence-Enttäuschung für mich schon eher ne Steigerung, "Hand of the Host" nachwievor einer meiner Lieblingssongs der Band.

katamarandi hat das eben aber sehr schön zusammengefasst.
AERPELSCHLOT
Panopticon hat Backlit, Syndic Calls, Altered Course und Grinning Mouths. Die Wavering war halt nach der Absence-Enttäuschung für mich schon eher ne Steigerung, "Hand of the Host" nachwievor einer meiner Lieblingssongs der Band.

katamarandi hat das eben aber sehr schön zusammengefasst.dagoth, 28.01.2016 14:21 #

Backlit ist n Übersong. Der Rest nicht. Wavering hat im Gegensatz zu Absence keinen Übersong.
AERPELSCHLOT
Geht eigentlich soundcloud einbetten wieder? Nö geht nicht.... dann halt anders.

Treha Sektori & M U H D - The sense of dust and sheer

Zwei Typen, die mich letztes Jahr ziemlich gekickt haben, machen jetzt auch noch Zeuch zusammen. Treha Sektori -> Church of Ra
katamarandi
Panopticon hat Backlit, Syndic Calls, Altered Course und Grinning Mouths. Die Wavering war halt nach der Absence-Enttäuschung für mich schon eher ne Steigerung, "Hand of the Host" nachwievor einer meiner Lieblingssongs der Band.

katamarandi hat das eben aber sehr schön zusammengefasst.dagoth, 28.01.2016 14:21 #

Backlit ist n Übersong. Der Rest nicht. Wavering hat im Gegensatz zu Absence keinen Übersong.AERPELSCHLOT, 28.01.2016 14:23 #


Ich find Treshold Of Transformation schon nen ziemlichen Knaller! Übersong? ... vielleicht nicht ganz. Aber groß? ... auf jeden Fall!
katamarandi
An Treha Sektori komm ich nich ran.
Da gibt's aber ne Compilation wo Treha Sektori Songs von allen (?) COR-bands zusammengebastelt hat. Kennste? Wahrscheinlich. Die interessiert mich.

Wie ist die so?
Crackerman
BLINDEAD - Absence
katamarandi
ISIS . live v
CYBERBORIS
Bild anzeigen

Galactic Cowboys - The Horse That bud bought
AERPELSCHLOT
An Treha Sektori komm ich nich ran.
Da gibt's aber ne Compilation wo Treha Sektori Songs von allen (?) COR-bands zusammengebastelt hat. Kennste? Wahrscheinlich. Die interessiert mich.

Wie ist die so?katamarandi, 28.01.2016 14:40 #

Meinst du die, die auch tatsächlich als Church of Ra gelistet wird? Die kenne ich tatsächlich noch nicht. Steht aber auf dem Zettel.
Ich muss ja sagen, daß ich vor allem durch Treha Sektori Zugang zu dem ganzen Kram gefunden habe. Am 27.2. seh ich den live in Goor/NL auf nem Festival. Da freue ich mich schon wie Bolle drauf.
katamarandi
Genau die meine ich.
Ich muss mir die mal anhören. Hab gerade gesehen dass es die bei Spotify gibt. Ich dachte du kannst mich schonmal drauf vorbereiten ;)
Geoffrey Peterson

Disheartened - The End
OneFingerSalute
Planks - Funeral Mouth

Wieso zur Hölle habe ich mir diese Band so lange nicht anständig angehört? Dieses Album und auch das letzte sind absolute Kracher!