Forum

Platten

the chemical brothers - born in the echoes

-pmh-


17. 7. 2015 - they´re back!
"go" läuft seit geraumer zeit im deutschen privatfernsehen, das video zu "sometimes i feel so deserted" ist ebenfalls seit kurzem online - und jede menge gastauftritte hat longplayer nr. 8 auch in petto. aber liebe auf den ersten blick war das nun wirklich nicht; neben den üblichen nervenzehrenden sequenzen gibt's natürlich hits und grower. plus einen ausfall.
im vergleich zu früher wirkt das chaos eine spur geordneter, aber nach 20 jahren kein wunder - viele andere electronic-Acts haben sich weitaus öfter auf die nase gelegt oder sind in der versenkung verschwunden.
positive/negative rückmeldungen erwünscht! nochwas? achja, den track mit beck ("wide open") leg ich euch auch noch nahe, hab ich jetzt leider nicht auf yt gefunden...

ich überleg ja mal eine best-of zu erstellen, gäbe es da interessenten?
Woas Sois...
Ich habe alle, danke.

Mir gefällt die Platte recht gut, aber im Bandkontext liegt die irgendwo im Mittelfeld. Ist mir stellenweise zu langatmig.
AERPELSCHLOT
Chemical Brothers fand ich nur teilweise okay. Ich gehörte damals mehr zur Prodigy Fraktion, weil die einfach fetteren Sound hatten. Einzelne Songs von CB haben mich sogar genervt. Brauch ich dann ein Album aus dem Mittelfeld des Bandschaffens 20 Jahre später? :hm:
Olsen
Ich stehe der Band neutral gegenüber. Hatte mal das Album mit "Block Rockin' Beats", Titel ist mir gerade entfallen und ich bin zu faul, eben nachzusehen. Das war okay, aber ich hatte mich schnell sattgehört. Seitdem nicht mehr verfolgt, was die Buben treiben.
Woas Sois...
War auf der Dig Your Own Hole. Für mich die drittbeste.
Ein bisserl das Problem für mich bei Chemical Brothers war immer, die haben zwar auf jedem Album 2-3 Supersongs, aber ein "Überalbum" wie Music For The Jilted Generation haben sie irgendwie nicht zusammengebracht.
-pmh-
"Überalbum" Music For The Jilted GenerationWoas Sois..., 21.08.2015 05:59 #



ich finde jedes tcb-album besser als dieses... :floet:
mach mich dennoch bald an das geplante mixtape/best-of ran; darauf gibt's aber kein "go" (kann ich nicht mehr hören) oder "block rockin´ beats" (fand ich immer schon verzichtbar), versprochen!
Woas Sois...
Kann man ja besser finden, aber war halt für die Musikrichtung das, was Vulgar Display of Power für den Metal war.
Drunken Third
Also ich wäre an einem Mix durchaus interessiert.
-pmh-
ich wäre an einem Mix durchaus interessiert.Drunken Third, 21.08.2015 09:11 #


sonst noch jemand?
mcpete
Ich hab Interesse. Von Dir zusammengestellt könnt die Schnittmenge zur offiziellen Best-Of evtl. gering sein.
Hatte bisher eben nur diese vorliegen, da ich der Einstellung von Woas bisher zugestimmt hätte. Bin auf das Ergebnis gespannt.
-pmh-
Ich hab Interesse. Von Dir zusammengestellt könnt die Schnittmenge zur offiziellen Best-Of evtl. gering sein.mcpete, 25.08.2015 14:02 #


oh, doch noch wer... hmm. mal sehen, wird bestimmt noch eine weile dauern - und von dieser sogenannten best-of ("brotherhood"?) muss natürlich "hey boy hey girl" mit aufs mixtape. alles andere steht noch in den sternen!
housefrau1981
Ich wär an dem Mix durchaus auch interessiert, hab die Herren (den Herrn in dem Fall) ja letztens Live gesehen und bin dort natürlich NUR mit den großen Hits beglückt worden, wäre interessant, was mir in den Jahren so alles entfallen ist.
-pmh-
ich arbeite daran. aber freizeit ist momentan rar gesät...
(und verflucht, ich wollte die auch am frequency sehen - aber clubtour ist weit und breit keine in sicht)
-pmh-
so, der mix ist jetzt so gut wie fertig (muss noch hochgeladen werden) -
vorbestellungen werden ab sofort angenommen! :klugscheiss:

einen neuen clip vom letzten album gibt's auch noch als bonus:

"wide open"
-pmh-
mix ist jetzt fertig -
vorbestellungen werden ab sofort angenommen!-pmh-, 27.01.2016 13:51 #
Taisumi
Schieb mal rüber :smile:

Danke :cheers:

Zuletzt geändert von Taisumi

-pmh-
Danke :cheers:Taisumi, 02.02.2016 11:36 #


schon reingehört?