Forum

Sport

NFL - American Football

Amano
Ach, jetzt läßt sich Mr. BadBrain auch mal wieder blicken :wink:

Also es war ein richtiger richtiger Krimit, der in den letzten Sekunden entschieden wurde (zumindest ob die Broncos gewinnen oder die Patriots die OT erzwingen können).

Und warum? weil Herr Gostkowski (Kicker Patriots) seinen ersten Extra-Point seit 2006 (! :bow:) verschoss. Dieser eine Punkt machte am Ende tatsächlich den Unterschied, aber das konnte man im ersten Quarter noch nicht riechen. Er fühlte sich im Interview aber jedenfalls ziemlich elend.

Jeder lobt jetzt die Broncos Defense, aber ich finde die D der Patriots verdient ebenfalls Respekt. Die haben Manning im letzten Viertel eingentlich ständig mit 3-and-outs niedergemacht. Nur dadurch kamen Brady & Co überhaupt erst in die Position, eventuell noch auszugleichen.
Aber Brady ist und belibt ein cooler Hund. So viel Druck hatte er selten bekommen und dennoch krasse 4th-down-conversions!
Leider konnten nicht alle verwertet werden und warum sie das eine Mal bei 4th and 6 nicht kicken, konnte mir auch noch keiner erklären.

Naja, on to the next season

Patriots-vs-Broncos-highlights

Das Panthers-Spiel hab ich mir nicht gegeben und bei einem 49:15 war das ja wohl eindeutig und 6 turnovers auf Seiten der Cardinals sprechen auch eine klare Sprache.

Die Highlights mussten reichen:
Cardinals-vs-Panthers-highlights

Championship-Sunday-Top-5-Plays

Jetzt hoffe ich nur inständig, dass der SuperBowl keine Wiederholung von vor zwei Jahren wird. Vielleicht kitzelt Manning die Leistung seines Lebens raus! Die Panthers werden aber jedenfalls schwerer zu verteidigen sein, als die Patriots.
Diese haben das Running Game völlig eingestellt (Brady war mit 12 Yards der Rushing-Leader) und Cam NEwton läuft gerne mal bis zu 100 Yards im Spiel. Auch Gestern wieder zwei Touchdowns.
Aber auch er muss mit dem Druck der SB erst mal zurecht kommen. Das ist nicht wie jedes andere Spiel!

Ich halte zu den Broncos, hoffe aber einfach entspannt auf ein gutes Spiel.
Amano
So, und wo soll ich jetzt den SuperBowl gucken?

Bei nem Kumpel in Augsburg (der in meinem Lieblingscafè arbeitet und auch gerne mal weniger berechnet)?
Im Original-broadcast

Bei nem Arbeitskollegen in München auf nem Riesenfernseher?
Original-broadcast

In der alten Arbeit im Kino?
Evtl deutsche Übertragung, vielleicht aber auch Original

Im Augsbuger Kino im großen Saal mit vielen vielen Football-Fans (die sich auch nur für ihre eigenen Kumpels interessieren)?
Deutsche Übertragung

Allein daheim?
Ne, das definitiv nicht
LarryRansomInferno
Ist doch einfach. Da wo die besten Leute sind!

Die Paarung an sich macht mich so überhaupt nicht an. Denver (für mich irgendwie der Inbegriff für Schnarchigkeit im US-Sport) vs. Carolina (machen mir zuviel Show und Gedöns). Schlussendlich würde ich trotzdem Carolina bevorzugen, weil Cam Newton dann doch eher die Art QB verkörpert, die ich mir gerne ansehe.
Geoffrey Peterson
Variante 1 hört sich doch ganz gut an. Ich hab zwar jetzt auch ab und zu die deutsche Übertragung gesehen, aber an den Originalkommentar kommt es natürlich nicht ran. Außerdem macht von den beiden deutschen Kommentatorenteams genau das falsche den Super Bowl. Patrick Esume ,der wirklich eine Menge Ahnung hat, ist leider nicht dabei.
Amano
Best of all worlds :bigsmile:

Im Kino der alten Arbeit + Originalkommentar + Kumpels aus Augsburg + Arbeitskollege aus München + alte Arbeitskollegen :cool:
Geoffrey Peterson
Sauber! Wann und wo gehts los? :tongue:
Baron von Quakenbrück
Die zweiwöchige Pause war schon recht nervig, aber in ein paar Tagen geht es ja endlich wieder weiter. Am liebsten könnte es nach dem Superbowl direkt weitergehen. :bigsmile:
Fahrenheit
Ich hoffe die Broncos schaffen es diesmal.
13/14 war so eine bittere Angelegenheit..
Amano
Wollen wir mal?

1. Welches Team gewinnt den Superbowl 50? - Carolina Panthers
2. Wer wird der MVP des Superbowls? (4 Punkte) - Cam Newton
3. Wieviel Interceptions wird es im Spiel geben? - 3 (nicht zwingend alle von Manning :klugscheiss:
4. Endergebnis - 31:16
Baron von Quakenbrück
Wollen wir mal?

1. Welches Team gewinnt den Superbowl 50? - Carolina Panthers
2. Wer wird der MVP des Superbowls? (4 Punkte) - Cam Newton
3. Wieviel Interceptions wird es im Spiel geben? - 3 (nicht zwingend alle von Manning :klugscheiss:
4. Endergebnis - 31:16Amano, 05.02.2016 12:42 #


Jetzt stimmt es.
Geoffrey Peterson
1. Welches Team gewinnt den Superbowl 50? - Carolina Panthers
2. Wer wird der MVP des Superbowls? - Luke Kuechly
3. Wieviel Interceptions wird es im Spiel geben? - 4
4. Endergebnis - 23:14
LarryRansomInferno
Ach komm, mach ich mal einen auf Anti:

1. Welches Team gewinnt den Superbowl 50? - Denver Broncos
2. Wer wird der MVP des Superbowls? - Von Miller
3. Wieviel Interceptions wird es im Spiel geben? - 3
4. Endergebnis - 21:24
Amano
Ich gebe ja zu, die Broncos unterschätzt zu haben (wie eigentlich alle, die zu Football eine Meinung haben. Entschuldigung hierfür an Badbrain). Aber das ist ja auch das Schöne an dem Sport, dass die Ergebnisse nicht so eindeutig vorherzusehen sind.

Und so wie die meisten die Patriots schon als Sieger in letzten Spiel gesehen haben, so sieht nun eigentlich jeder die Panthers vorne.

Bin schon gespannt, ob die Broncos wieder die Überraschung schaffen.
Amano
Cam Newton wurde zum League-MVP und Offensive Player of the year gewählt und JJ Watt (ich glaube zum dritten Mal hintereinander) zum Defensive Player of the year.

Mal sehen, ob Cam heute noch nen Titel drauflegen kann.
Amano
Hätt ich ja nun echt nicht gedacht, dass die Broncos das packen. Gratulation an Peyton Manning und unseren Badbrain. Respekt :respekt:
Fahrenheit
Na das hat sich ja ab der ersten Minute gelohnt wach zu bleiben.
Verdienter, wenn auch überraschender Sieger.
Geoffrey Peterson
Ich bin auch sehr überrascht, aber...wow...was eine Leistung der Defense mit Miller und Ware :bow:

"Peyton has carried so many football teams. And now, he's finally found a team to carry him. That's football."
Baron von Quakenbrück
Glückwunsch an die Broncos! Das war ein lange Zeit spannendes Spiel, wenn auch für Fans offensiven Footballs leider nicht so schön anzuschauen. Und Manning? Er sollte jetzt auf jeden Fall aufhören. Ihm wird ja selbst aufgefallen sein, dass er nicht mehr als solide gespielt hat und dass er es so wahrscheinlich nicht nochmal in den Superbowl schaffen wird. Einen besseren Moment zum Aufhören wird es nicht geben.
AERPELSCHLOT
Ausgerechnet die Broncos :messer::messer::messer: Und wenn ich das alles lese, daß das ein Defensivspektakel war und so, dann bin ich froh, daß ich mir das nicht angetan habe. Ich hasse diese Zerstörerteams, egal in welchem Sport.
Fahrenheit
Tjo, da hast du einiges verpasst. Ein Defensivspektakel im Football ist nicht mit einem Defensivspiel im Fußball zu vergleichen. "Zerstörerteams", so ein Unfug.