Forum

Und sonst...

euroVisions.de Song Contest 2016 (?)

Fahrenheit
Hallo zusammen,

aus den damaligen laut Nachfolgeforen geklaut würde ich gern mal anhorchen, ob Interesse an einem längeren Forenspiel besteht.

Das Grundprinzip ist aufgebaut wie der Eurovision Song Contest:

Aktuelle Lieder werden gegenseitig bewertet, jeder repräsentiert ein zufälliges "Land". Am Ende gibt es einen Sieger und alle hassen sich, weil Konsenslösungen unglücklich machen.
Der Spielablauf wäre wie folgt:

- Jeder der mag meldet sich an

- Der Quizmaster (würde ich übernehmen, ist etwas Arbeit) sammelt von jedem ein Lied aus dem letzten Kalenderjahr (per Datei oder Link) und ein Land (das Land ist nicht automatisch das Land für das ihr antretet, auch das wird für alle ausgewürfelt)

- Sobald alle Teilnehmer etwas eingereicht haben (bzw bis zu einer gesetzten Deadline), werden die Titel in zufälliger Reihenfolge unter Angabe des anonymen Landes gestreamt - Idealerweise an einem Tag an dem möglichst viele Live dabei sein können

- Die Liste der Titel wird zum "in Ruhe" nachhören auch noch veröffentlicht, schöner ist aber Erfahrungsgemäß das Live-Event mit Kommentaren.

- In der Bewertungsphase vergibt jeder Teilnehmer unter anklagenden Worten, weil wieder nur Mist dabei ist Punkte (außer sich selbst natürlich) (12,10,8,7,6,5,4,3,2,1)

- Am Ende gibt es eine große festliche Auflösung

"Drüben" ist das immer ein schönes Ereignis, das mittlerweile 5 Jahre stattgefunden hat. Vielleicht habt ihr ja auch Spaß an so was.

---- Also

Ben (Land: Schlaraffenland)
Woas Sois...
Prinzipiell bin ich ja bei jedem Scheiß dabei. Ich will aber Andorra sein :klugscheiss:
Fahrenheit
Dann weiß aber jeder dass du Andorra bist und gibt dir keine Punkte um dich zu mobben. :(
Woas Sois...
Auch wieder war :hm: Überrasche er mich.
AERPELSCHLOT
Aber daß das klar ist, Island ist keiner. Gibt ja auch keinen Mr. Black.
Olsen
Ich wäre dabei.
cornello
klare sache.
Woas Sois...
Nachfrage: Das Lied muss von einem selber sein oder nur selber ausgewählt?
Fahrenheit
Nicht, dass ich an euren Musikalischen Fähigkeiten zweifeln würde, aber fürs erste nehmen wir die Musik anderer Künstler. Allerdings wer will kann natürlich auch sein eigenes Werk einreichen, wenn es nach 01012015 veröffentlicht wurde. :)
Olsen
Reicht auch, wenn der Song zum fraglichen Zeitpunkt in meinem Kopf veröffentlicht wurde?
Fahrenheit
Ich verstehe die Frage nicht. Aber da wir das hier ja das erste mal versuchen, würde ich jegliche Regeln nicht allzu streng auslegen. Was in deinem Kopf passiert, zählt.
Olsen
Ich wollte darauf hinaus, dass "veröffentlicht" ein sehr vager Begriff ist, wenn es um eigene Musik geht.

Aber wir reden ja über Fremdwerke, da lässt sich die Veröffentlichung einwandfrei nachweisen.
etienoir
In der Bewertungsphase vergibt jeder Teilnehmer unter anklagenden Worten, weil wieder nur Mist dabei ist Punkte (außer sich selbst natürlich)Fahrenheit, 08.02.2016 14:52 #

ist da nicht die anonymität hinüber?
ansonsten - mach ich mit.
FaithAndHope
Ich würde auch mitmachen
der_acki
:headbang: abenteuerland!
Go Ahead Eagle
Dabei!
-pmh-
unter Angabe des anonymen Landes....

Ben (Land: Schlaraffenland)Fahrenheit, 08.02.2016 14:52 #


:wink3:



ansonsten: [x]
terrytornado
bin auch mit dabei
Powder To The People
Jo, warum nicht?:dafuer:
pixiesa
dabei :thumbsup: