Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

eigenwert
ich verstehe übrigens auch nicht, warum die in Wuppertal nicht einfach Kartoffelsalat sagen können...der_acki, 11.02.2016 14:32 #

Ganz einfach: weil diese Schmandpampe so eine Bezeichnung nicht verdient :klugscheiss: !
AERPELSCHLOT
ich verstehe übrigens auch nicht, warum die in Wuppertal nicht einfach Kartoffelsalat sagen können...der_acki, 11.02.2016 14:32 #

Sagen wir ja. :bigsmile: Wenn Worte in fremden Dialekten einfach insgesamt beibehalten und nur durch Verkürzungen oder Lautverschiebungen oder ähnlichem angepasst werden, dann find ich das sogar witzig. Beispiel bei uns: Metz = Messer, Schlot=Salat, Zoppe=Suppe usw. Mit Sprache spielen ist toll. Aber insgesamt bin ich doch eher ein Verfechter davon, daß Sprache sich weniger verändern sollte, weil sie meist ärmer wird. Gerade unsere Sprache ist so hochpräzise und das liebe ich an ihr. Da stoßen mir solche aus drei mach eins Geschichten dann doch übel auf.
WitweBolte
es ist ja wirklich eine blöde sache, dass es soviele sprachen gibt.. warum nicht gleich alle deutsch.. es wird ein rätsel bleiben :wink:
Fahrenheit
Ich würde sogar weltweit eine Sprache bevorzugen. Müsste auch nicht meine sein.
WitweBolte
Ich würde sogar weltweit eine Sprache bevorzugen. Müsste auch nicht meine sein.Fahrenheit, 11.02.2016 14:56 #

esperanto?
AERPELSCHLOT
es ist ja wirklich eine blöde sache, dass es soviele sprachen gibt.. warum nicht gleich alle deutsch.. es wird ein rätsel bleiben :wink:WitweBolte, 11.02.2016 14:55 #


Nö, aber wenn man sich schon auf eine Sprache einigt...
housefrau1981
es ist ja wirklich eine blöde sache, dass es soviele sprachen gibt.. warum nicht gleich alle deutsch.. es wird ein rätsel bleiben :wink:WitweBolte, 11.02.2016 14:55 #


Nö, aber wenn man sich schon auf eine Sprache einigt...AERPELSCHLOT, 11.02.2016 15:01 #


Grundgütiger, NEIN! Dann würden ja auch alle auf Deutsch singen. Und das geht bitte NICHT
Woas Sois...
Deal: Wir ändern Paradeiser zu Tomaten, ihr nennt 0,2 ltr Rheinwasser nicht mehr Bier.
housefrau1981
Deal: Wir ändern Paradeiser zu Tomaten, ihr nennt 0,2 ltr Rheinwasser nicht mehr Bier.Woas Sois..., 11.02.2016 15:11 #


:bow::bigsmile:
schmirglie
Also ich kann damit leben.
JustusMeinFreund
ihr nennt 0,2 ltr Rheinwasser nicht mehr Bier.Woas Sois..., 11.02.2016 15:11 #


I rofl'd wild.
Taisumi
Deal: Wir ändern Paradeiser zu Tomaten, ihr nennt 0,2 ltr Rheinwasser nicht mehr Bier.Woas Sois..., 11.02.2016 15:11 #


:confused::rolleyes::yikes:
Der Rhein ist furchtbar verschmutzt. Da würde ich nicht mal einen Schluck von abkochen.
AERPELSCHLOT
Deal: Wir ändern Paradeiser zu Tomaten, ihr nennt 0,2 ltr Rheinwasser nicht mehr Bier.Woas Sois..., 11.02.2016 15:11 #

Macht hier sowieso keiner.
der_acki
Deal: Wir ändern Paradeiser zu Tomaten, ihr nennt 0,2 ltr Rheinwasser nicht mehr Bier.Woas Sois..., 11.02.2016 15:11 #

du oller kümmerfott, du! wir trinken hier kein rheinwasser!
Olsen
Ich mag Kölsch. Um das mal ganz klar zu sagen. Ihr Bierfaschos.

Zuletzt geändert von Olsen

der_acki
ich bin da eher auf seiten der Düsseldorfer bierkenner!
Woas Sois...
Ja, ja, ihr linksversifften Gutmenschen würdet ja noch Öttinger bei euch willkommen heißen! :klugscheiss:
Olsen
Nervt: ich tippe heute wie der letzt AfD-Wähler. Hab mir gestern beim Karottenschneiden ein Stück aus dem Daumen geschnitzt.
der_acki
Ja, ja, ihr linksversifften Gutmenschen würdet ja noch Öttinger bei euch willkommen heißen! :klugscheiss:Woas Sois..., 11.02.2016 17:50 #

reicht es denn nicht, dass ich weißlacker mag?
Woas Sois...
Doch, das verzeiht alles :gimmefive: