Forum

Musik

Die Musik der 80er und eure Favoriten

etienoir


the clash - this is england
etienoir


billy bragg - a new england
etienoir


new model army - smalltown england
HIRNTOT
Mit New Model Army muss ich mich unbedingt mal beschäftigen, die könnten genau meine Kragenweite sein.

Wo wir schon bei Real Life waren - sehr gute Band, hatten mehr als nur zwei Hits.


Und hier hat sich sowohl "U Can't Touch This" als auch "Der Kommissar" bedient:
riotsk
wo ist eigentlich hirntot? auch pause?etienoir, 10.02.2016 19:57 #

Wieso auch? Nee, schon da, aber nicht immer Bock zu posten.

Außerdem hab ich mir heute einen fiesen 80er-Ohrwurm eingefangen, den ich den Forum eigentlich ersparen wollte:



Das ist in Verbindung mit dem Video, den Frisuren und den O-Beinen schon wieder so unterirdisch, dass man sich einer gewissen Faszination nicht entziehen kann. :tease:HIRNTOT, 10.02.2016 20:27 #

geil...LIMAHL
etienoir
Mit New Model Army muss ich mich unbedingt mal beschäftigen, die könnten genau meine Kragenweite sein.HIRNTOT, 10.02.2016 22:09 #

so gut kenne ich deinen geschmack (noch) nicht, bezweifle momentan aber noch, dass dir das gefällt. wenn dir allerdings das stück oben und die drei hier gefallen, solltest du zumindest die ersten fünf alben mal hören.



new model army - the price
etienoir


new model army - 225
etienoir


new model army - purity
Woas Sois...
Verwunderlich, da hält man Hirntot für den 80er Spezialisten überhaupt hier, und kennt New Model Army nicht.

Bronski Beat - Smalltown Boy
etienoir
hirntot hört ja eher 80er charts als underground, oder?
Woas Sois...
So sehr undergroundig wie Einstürzende Neubauten oder Psychic TV würde ich NMA ja doch nicht einschätzen. :wink:
etienoir
aber undergroundiger als erasure oder bronski beat schon. :wink:

mal was für die punks



infa riot - kids of the 80s
HIRNTOT
hirntot hört ja eher 80er charts als underground, oder?etienoir, 11.02.2016 06:05 #

Nein nein, das stimmt so nicht. Ich höre auch diverse 80er-Sachen, dagegen sind NMA viel eher als Chartsmusik zu bezeichnen. Ich kenne natürlich noch von Schulfeten "51st State" und "Vagabonds", aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen, mich eingehender mit denen zu befassen. Danke für die Tipps, ich hab aber schon drei Platten bei Spotify reingehauen, u. a. auch die erste. Und ich bin mir fast sicher, dass das mein Ding sein wird, weil melodisch, melancholisch und mit diesem typischen 80er-Sound.

geil...LIMAHLriotsk, 11.02.2016 00:05 #

Nix Limahl, aber der Typ links war später der Nachfolger von Chris Norman bei Smokie und ist bei einem Tourbusunglück ums Leben gekommen. Limahl hatte aber natürlich auch seine Momente:
HIRNTOT
Übrigens, wissen vielleicht nicht alle, dass Paul King von MTV früher mit seiner Band King einen sehr coolen Hit hatte:
etienoir
geht's eigentlich noch schmalziger gefühlvoller?



white lion - when the children cry
Olsen
Das fand ich super, als ich jung war. Kann ich mir heute aber nur noch unter Schmerzen anhören, weil ich inzwischen den Text verstehe. Die Musik gefällt mir immer noch.
etienoir
same here. hab sogar die platte.
AERPELSCHLOT
So, jetzt nochmal die beiden besten Songs des Jahrzehnts, danach kann der Thread geschlossen werden.

Zweitbester:

Big Black - Kerosene
AERPELSCHLOT
Bester:

The Cure - A Forest (live)
schmuddelkatze
Hm, THE SMITHS "asleep"