Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Olsen
Reicht dir 'ne Fortsetzung? Die gibt es.
Fennegk
"Contact" fand ich eben auch bedeutend besser; und die physikalischen Logiklöcher stören mich nicht einmal bedeutend... es bleibt ja ohnehin genügend Lächerlichkeit und Schlechtheit, auch wenn ein paar feinere Sachen (der erste der drei Planeten hatte bspw. schon irgendwie irgendwas) ja da waren. Ehrlich, ohne diese dämliche letzte Dreiviertelstunde hätte es was geworden sein können.
Okay, am Mantra, es wären ultimativ verschenkte drei Stunden gewesen, würde ich womöglich etwas feilen - aber selbst die skeptischste Erwartungshaltung wurde schon ordentlich enttäuscht.

Und bei meiner HdR-Kritik bleibe ich allzu gerne. Habe alle drei Teile gesehen und konnte das ganze bestenfalls im Hinblick auf den technischen Aspekt irgendwie passabel finden. Und die letzte halbe Stunde ist und bleibt einfach derbe zu viel, aber es scheint ja 'nen Markt bzw. Süchtige dafür zu geben, wenn sich auch verlängerte Monsterfassungen unters Volk bringen lassen.
pat81
Und bei meiner HdR-Kritik bleibe ich allzu gerne. Habe alle drei Teile gesehen und konnte das ganze bestenfalls im Hinblick auf den technischen Aspekt irgendwie passabel finden. Und die letzte halbe Stunde ist und bleibt einfach derbe zu viel, aber es scheint ja 'nen Markt bzw. Süchtige dafür zu geben, wenn sich auch verlängerte Monsterfassungen unters Volk bringen lassen.Fennegk, 09.02.2016 19:17 #


:cheers: Hurra ich bin nicht allein mit meiner Meinung zu Herr der Ringe :bluesbros:
etienoir
hdr hab ich mir gar nicht angesehen - und werde ich auch nie. ich hab sehr gerne die bücher gelesen und dabei meine eigenen bilder dazu entwickelt. die lass ich mir ungern kaputt machen. das bereitet mir immer probleme. z.b. liebte ich als kind schon michael endes unendliche geschichte. durch unglücklichen zufall sah ich dann mal ein bild von fuchur in der tv-zeitschrift - so'n blöder stoff-drache - was mein eigenes bild von ihm unwiderbringlich überlagerte.
Woas Sois...
Okay, man kann von den Herr der Ringe Filmen halten, was man will. Aber so eine Verhunzung der Bücher wie bei Unendliche Geschichte ist es nicht. Da ist es schon brutal. Leider war ich damals in dem Alter, dass ich zuerst den Film sah, dann das Buch las.
pat81
Okay, man kann von den Herr der Ringe Filmen halten, was man will. Aber so eine Verhunzung der Bücher wie bei Unendliche Geschichte ist es nicht. Da ist es schon brutal. Leider war ich damals in dem Alter, dass ich zuerst den Film sah, dann das Buch las.Woas Sois..., 09.02.2016 20:14 #


Ging mir damals genauso. Hatte aber den Vorteil, dass es noch eine starke Steigerung zum Film gab
Vision987654321
COOTIES

kommt einfach nicht richtig ins rollen...dank Rainn Wilson (SUPER, THE HESHER), dem "Sei bitte still!"-Kerl unter den Lehrkräften und ein paar netter Ideen trotzdem gerade noch ok.

Die Story: Schüler mutieren zu Zombies, Lehrer versuchen sich zu retten.

PS: Elijah Wood spielt auch mit...wird der eigentlich auch mal älter?

5/10

Mehr Infos unter: http://www.imdb.com/title/tt2490326/?ref_=nv_sr_1
Woas Sois...
Älter wird der nicht. Der bereitet sich auf seine Rolle in den Harry Potter Prequels vor :klugscheiss: Hogwards Elementary School

Leider ist der Cooties Film ja auf Fortsetzung angelegt. Obwohl, so schlecht, dass er keine neue Chance verdient hätte, war er auch nicht.
schmirglie
Ich gehöre ja zu diesen Leuten, die keine Zeit haben Bücher zu lesen. Von daher gönne ich jedem, der HdR vorher schon kannte, dass er die Filme nicht mehr sehen brauch und auch nicht sehen mag. Aber grade die extended Versions waren schon sehr episch und atmosphärisch. Vielleicht ist es tatsächlich noch besser das Buch zu lesen, aber naja, wenn ich das halt nicht hinbekomme, kann ich mit den Filmen auch ganz gut leben.
FaithAndHope
Älter wird der nicht. Der bereitet sich auf seine Rolle in den Harry Potter Prequels vor :klugscheiss: Hogwards Elementary SchoolWoas Sois..., 10.02.2016 05:59 #

:lol1:
Vision987654321
:smile: "Hogwards Elementary School" ...irgendetwas in der Art wird bestimmt noch rauskommen...vielleicht als LEGO-Zeichentrick.
Vision987654321
TRUMAN-Freunde fürs Leben

lief bei uns am MO in der Sneak-Preview. Ein kleiner, feiner Streifen, der das Wiedersehen zweier alter Freunde zeigt, von denen einer unheilbar erkrankt ist.

Es geht um Freundschaft, Familie, die Liebe, den Tod und das Leben.

Ruhig erzählt und dank dem Verzicht auf die fast schon obligatorische Extraportion Drama & Situationskomik immer glaubwürdig.

PS: Elijah Wood spielt nicht mit ;-).

8/10

Mehr Infos unter: http://www.imdb.com/title/tt3754940/?ref_=fn_al_tt_1
Fennegk
Und bei meiner HdR-Kritik bleibe ich allzu gerne. Habe alle drei Teile gesehen und konnte das ganze bestenfalls im Hinblick auf den technischen Aspekt irgendwie passabel finden. Und die letzte halbe Stunde ist und bleibt einfach derbe zu viel, aber es scheint ja 'nen Markt bzw. Süchtige dafür zu geben, wenn sich auch verlängerte Monsterfassungen unters Volk bringen lassen.Fennegk, 09.02.2016 19:17 #


:cheers: Hurra ich bin nicht allein mit meiner Meinung zu Herr der Ringe :bluesbros:pat81, 09.02.2016 19:22 #

:cheers:
SHITHEAD
Turbo Kid
Gestern dann endlich. Der Trailer hatte mich mit seiner Mischung aus Apokalypse, BMX-Rädern und Rumgematsche, untermalt mit allerfeinstem 80er-Synthie-Soundtrack schon ordentlich angefixt. Und der Film hat nicht enttäuscht. Natürlich ist das Trash, aber mit dermaßen viel Liebe gemacht, dass mir echt das Herz aufgegangen ist. Ich fühlte mich vom Setting her öfter mal an Running Man und Mad Max erinnert, der Soundtrack ist die erhoffte Bombe und die Splatter-Einlagen sind herzerfrischend over the top und einfach gut gemacht, ohne dabei aber zu reinem Funsplatter-Selbstzweck zu verkommen. Bei dem Stolperer während des Gladiatorenkampfes habe ich mich fast bepisst vor Lachen. Die Skeletron-Maske erinnerte frappierend an Leatherface's degenerierte Optik und wirkte so schön bedrohlich, und auch die Vorbeugung vor The Terminator saß wie angegossen. Überhaupt zitiert der Film seine Vorbilder recht offensiv, bleibt dabei aber sehr charmant und hat einfach Herz. Hat mich ausgesprochen gut unterhalten. 9/12
Powder To The People
Am meisten hab ich gelacht, als beim Endkampf der eine Typ den Unterkörper des anderen auf dem Kopf hatte, nix sehen konnte und durch die Gegend torkelte. Da guckt Turbo Kid einen kurzen Moment irritiert und zermatscht den dann mit seinem Turboarmband aus Gnade.:lol1:
FaithAndHope
deadpool
Ich muss sagen, ich bin sehr begeistert!
Allein der "Vorspann" war schon großartig, aber es wurde auch immer besser.
Eine sehr gute Mischung aus derbem Humor und Action.
Der Mann überlegt ob er morgen direkt nochmal rein geht...
Geoffrey Peterson
Muss ich mir vielleicht doch nochmal überlegen, ob ich mir den ansehe? Bisher hab ich nur Positives über den Film gehört. Mir persönlich ist schon die Sprücheklopferei in den Trailern auf die Nerven gegangen :hm:
FaithAndHope
Dann würde ich es mir wirklich gut überlegen, der Film lebt auch von all den dummen Sprüchen! :wink:
Aber wie gesagt, ich würde den Film definitiv empfehlen. Schon allein wegen all der lustigen Querverweise auf andere Filme und Superhelden! :bigsmile:
pat81
Dann würde ich es mir wirklich gut überlegen, der Film lebt auch von all den dummen Sprüchen! :wink:
Aber wie gesagt, ich würde den Film definitiv empfehlen. Schon allein wegen all der lustigen Querverweise auf andere Filme und Superhelden! :bigsmile:FaithAndHope, 13.02.2016 10:38 #


Lohnt sich der Film auch für Leute, die sonst nicht unbedingt Superhelden-Filme mögen?
Interessant klingt der Film ja schon, aber Leute in Superhelden-Kostümen schrecken mich meist etwas ab.
Olsen
La Grande Bellezza
Wie macht Paolo Sorrentino das nur? Der Mann dreht einen großartigen, abseitigen Film nach dem nächsten. La Grande Bellezza ist sehr ruhig, mit surrealen, traumartigen Sequenzen und fantastischem Musikeinsatz. Die Eleganz der Bilder sucht ihresgleichen und verkommt dabei doch nie zum reinen Schauwert. Was den Inhalt angeht, muss sich jeder ein eigenes Bild machen. Ich glaube, es geht um die Suche nach Schönheit und Substanz in einer oberflächlichen Welt (hier der Künstlerszene in Rom), aber ich mag mich irren. Es macht eh nichts, den der Film hat mich hochgradig fasziniert und erinnert teilweisse an Fellini. Eine Art La Dolce Vita für das 21. Jahrhundert.
9/10