Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Alphex
Gedanken, nachdem ich auf dem Heimweg in der U-Bahn ein wenig Replacements gehört habe:
-Bastards Of Young ist zwar selbst ein klasse Song, aber irgendwie auch hörbar die Keimzelle für tanzbaren Indiepop für gelangweilte Wohlstandstöchter, die aus ihrem Mitteklasse-Schampusrausch irgendwelche Gossenromantik schnitzen wollen.
-Can't Hardly Wait ist bei weitem nicht der beste Song auf der Pleased To Meet Me (selbst Top 5 wird knapp)
-Shooting Dirty Pool ist Schwanzrock, aber guter.
FaithAndHope
Bist du keine Vegetarierin mehr?Olsen, 22.02.2016 22:57 #

Ich versuche immer noch so wenig wie möglich zu essen und wenn dann wenigstens darauf zu achten woher es kommt.
Für mich selbst kaufe ich nie Fleisch...
Alphex
Das ist mal ein langes "ja".
FaithAndHope
:tongue: Ich bin immer noch im Verteidigungsmodus ...
Alphex
Heißt das, du schämst dich?
FaithAndHope
Manchmal vielleicht..
Alphex
Hm, okay. Warum?
etienoir
wer ist denn sonst hier vegetarier/veganer (beides wahlweise mit -in)?
Alphex
Ich.
FaithAndHope
Der Ofsi auf jeden Fall, sonst weiß ich gerade nicht.

Und ansonsten, vermutlich weil ich mich in meinem Leben ständig für irgendwas verteidigen musste. Passiert dann automatisch...
Alphex
Ja das war ja nicht die Frage. Warum du dich schämst meinte ich - weil wenn du dich nicht schämst bzw. schlecht deswegen fühlst, dann brauchst du dich doch eh nicht verteidigen?
FaithAndHope
Es gibt Tage an denen ich mich schuldig fühle. Deswegen der Kompromiss das ich nur Fleisch esse von dem ich weiß woher es kommt. Problem ist das mein Freund zB gar nicht auf sowas achtet und so habe ich in letzter Zeit auch mal Fleisch gegessen das ich sonst nie essen würde. Ich glaube das ist das Problem...
Ich muss mich da wieder mehr zusammennehmen... Dann müssen wir eben doch getrennt kochen.
Alphex
Kommst du aus einem katholischen oder aus einem protestantischen Elternhaus?
FaithAndHope
nein, absolut nicht.
Ich verstehe den Zusammenhang auch gerade nicht...
etienoir
Ich.Alphex, 22.02.2016 23:26 #

count me in (by the way).

schämen sollten sich fleischesser meines erachtens aber nur bei übermäßigem fleischkonsum und/oder nichtbeachtung einer einigermaßen artgerechten "produktion". jeder sollte selbst für seine laster (bei mir: ich bin raucher) verantwortlich sein und muss für sich entscheiden, ob er den schaden, den er damit seiner umwelt beibringt, durch seine eigene gesteigerte lebensfreude ausgleicht. wenn diese frage allerdings komplett ausgeblendet oder das verhältnis grob missachtet wird, beweist die betreffende person ihre unverantwortlichkeit und führt meine regel ad absurdum. diese person sollte sich dann schämen ...!

Zuletzt geändert von etienoir

Alphex
Sind deine Eltern beide Atheisten, oder wie?
FaithAndHope
Falls du mich meinst Alpha, mein Vater ist Atheist und meine Mama ist evangelisch. Allerdings hatte das keinen Einfluss auf unser Leben...
FaithAndHope
Ich.Alphex, 22.02.2016 23:26 #

count me in (by the way).

schämen sollten sich fleischesser meines erachtens aber nur bei übermäßigem fleischkonsum und/oder nichtbeachtung einer einigermaßen artgerechten "produktion". jeder sollte selbst für seine laster (bei mir: ich bin raucher) verantwortlich sein und muss für sich entscheiden, ob er der schaden, den er damit seiner umwelt beibringt, durch seine eigene gesteigerte lebensfreude ausgleicht. wenn diese frage allerdings komplett ausgeblendet oder das verhältnis grob missachtet wird, beweist die betreffende person ihre unverantwortlichkeit und führt meine regel ad absurdum. diese person sollte sich dann schämen ...!etienoir, 22.02.2016 23:47 #

So ähnlich sehe ich das auch. Ich bin auch so erzogen worden. Erst seit ich meinen Mann hab, muss ich mich damit wieder mehr beschäftigen. Für mich allein gab es eben kein Fleisch. Bei seinen Eltern gab es das Thema aber auch nicht. Da gab es eh immer nur Bohfrost Zeug.. *insert kotz smilie here"
Ist auf jeden Fall nicht einfach..
Alphex
Ich.Alphex, 22.02.2016 23:26 #

count me in (by the way).

schämen sollten sich fleischesser meines erachtens aber nur bei übermäßigem fleischkonsum und/oder nichtbeachtung einer einigermaßen artgerechten "produktion". jeder sollte selbst für seine laster (bei mir: ich bin raucher) verantwortlich sein und muss für sich entscheiden, ob er den schaden, den er damit seiner umwelt beibringt, durch seine eigene gesteigerte lebensfreude ausgleicht. wenn diese frage allerdings komplett ausgeblendet oder das verhältnis grob missachtet wird, beweist die betreffende person ihre unverantwortlichkeit und führt meine regel ad absurdum. diese person sollte sich dann schämen ...!etienoir, 22.02.2016 23:47 #


Schämen sollte sich hier erst mal überhaupt niemand. Gut, Raucher, wenn sie in meiner Gegenwart rauchen. Asoziales Dreckslaster.

Ansonsten ist das immer etwas einfach, von den eigenen Maßstäben auszugehen. Wenn hier morgen die Bombe runterkommt, und wir zusehen müssen, dass wir nicht verhungern, nehme ich mir das Recht heraus, Fleisch zu essen, ohne mich zu schämen.

Falls du mich meinst Alpha, mein Vater ist Atheist und meine Mama ist evangelisch. Allerdings hatte das keinen Einfluss auf unser Leben...FaithAndHope, 22.02.2016 23:49 #


Offensichtlich schon.
etienoir
ah, und faith, wenn du dich schämst überlagert das oder schwächt zumindest doch deinen genuss. wo ist dann der sinn? entweder essen und genießen oder eben nicht.