Forum

Und sonst...

ich denk grad...

FaithAndHope
Oh, ich bin Meister im Brille suchen.
Ich brauche meine ja nur zum lesen, dann lege ich sie irgendwohin oder schiebe sie auf den Kopf und schon ist sie für immer verschollen!
WitweBolte
:bigsmile: hab sie schon!

ich bin meisterin darin rechtschreibfehler einzubauen, die meine ernsthaften posts ins lächerliche ziehen (meistens ohne brille, damit ich dann dreimal nachlesen muss und mir dann die schrift vergrössere, um dann selbst herzlich zu lachen)
FertigeSuppe
Ich war ein paar Tage nicht hier, hat das jemand gemerkt und möchte jemand wissen warum? Nein? Egal. Ich war Freunde und Familie besuchen um Grünkohl zu essen. Und Kuchen. Und gearbeitet habe ich auch.
Woas Sois...
Sind doch schon mal ein paar gute Gründe :cheers: Dann will ich mal den Vermerk auf unentschuldigte Absenz aus dem Klassenbuch entfernen...
SHITHEAD
Grünkohl und Kuchen? :thumbsup:
FertigeSuppe
Ich hatte sogar gestern noch etwas Grünkohl. Ich hatte lange Zeit nicht mehr so ein angenehmes Sättigungsgefühl. Ich werde heute Abend noch Schmorkohl kochen oder vielmehr, wie es der Name des Gerichts beschreibt, schmoren. Mal gucken ob das am Ende nicht weh tun könnte....
FaithAndHope
Grünkohl und Rosenkohl gehören zu den wenigen Dingen die ich nicht mag..
der_acki
bei Grünkohl denkt jeder sofort an den altbewährten Grünkohl von omma und oppa.
Grünkohl kann aber auch mal ganz anders zubereitet werden.
housefrau1981
Aus Grünkohl kann man geniale Sachen machen.... sollte ich auch mal wieder, fällt mir grade ein.
Diese Woche sind aber noch Brokkoli und Karfiol dran :heart:
Olsen
Für andere Nicht-Österreicher, die sich gerade den Kopf kratzen: Karfiol = Blumenkohl.
Drunken Third
Das ist eines der Dinge, die mich dieses Forum schon gelehrt hat.
der_acki
Für andere Nicht-Österreicher, die sich gerade den Kopf kratzen: Karfiol = Blumenkohl.Olsen, 23.02.2016 11:48 #

pst, nicht so laut, sonst wird gleich wieder abgelästert... :floet:
Olsen
Da diese Lästereien ausschließlich von einer bestimmten Person ausgehen, wissen wir ja, wie wir das einzuschätzen haben.
FaithAndHope
Für andere Nicht-Österreicher, die sich gerade den Kopf kratzen: Karfiol = Blumenkohl.Olsen, 23.02.2016 11:48 #

Vielen Dank! :bigsmile:
Woas Sois...
Da diese Lästereien ausschließlich von einer bestimmten Person ausgehen, wissen wir ja, wie wir das einzuschätzen haben.Olsen, 23.02.2016 11:58 #


Eben, interessiert mich nicht die Fisole.
der_acki
:klugscheiss: Blumenkohl in Esperanto ist dann übrigens Florbrasiko.
und Blómkál ist isländisch.
Olsen
Aber wie heißt Blumenkohl auf Bokmal?
der_acki
und zudem stelle ich gerade fest, dass Karfiol auch ungarisch ist.
FertigeSuppe
Ich muss gestehen, dass ich bisher nicht sonderlich experimentierfreudig gewesen bin mit dem Grünkohl sondern den bisher immer in der Großelternvariante zubereitet und verspeist habe. Diese Bratlinge sehen aber in der Tat ganz geil aus.
LUNACHICK
Du kannst mir das auch ganz einfach nikotinfrei glauben :smile:Alphex, 23.02.2016 00:09 #


...man kann auch ohne nikotin rauchen :tongue: