Forum

Musik

Band Top-Ten

etienoir
aber er hat wahrscheinlich recht - ist einfach nicht deins. ich war auch schon ü30, als ich das erste mal "injection" hörte. da ich ne vergangenheit mit bad religion u.ä. hatte, passte das einfach. und in gewissen momenten passt das auch heute noch sehr gut. z.b. bei wohnungsputz.
AERPELSCHLOT
Wer sagt denn, daß ich keine Vergangenheit mit Punkzeuchs habe? ZB habe ich die Doughboys hier ins Forum gebracht. Ich hab n uraltes Samiam Vinyl hier rumstehen, was ich mag, ich hab ne Soulside, die ich sehr mag, ich trauere um mein All Livetape, was mir mal geklaut wurde, und so weiter und so heiter. Ich bin sowieso erst so richtig mit Anfang 30 mit dem Experimentalkram in Berührung gekommen, hatte zwar vorher ne Affinität zu Zeuch, was anderen zu schräg war, aber mangels Alternativen bin ich ganz normal mit dem ganzen Visionszeuchs Anfang der 90er aufgewachsen. Was meinste, warum ich hier bin?
Alphex
Weil du keine Freunde hast.
etienoir
Was meinste, warum ich hier bin?AERPELSCHLOT, 02.03.2016 05:03 #

naja, das visionszeuchs-universum ist groß, muss ja nicht punk. in den 90ern war's viel sogenannter crossover und grunge, wenn ich mich recht erinnere. das hast du jetzt aber nicht auch gehört, oder? life of agony? dog eat dog? bestimmt nicht!
aber gut, ne gewisse punk-affinität hätte ich dir schon unterstellt, allerdings dieses melodycore/emo-zeuchs doch eigentlich nicht erwartet.
Woas Sois...
Da halt ich jetzt mal zu Aerpel. Die Band ist für mich auch eher ein Zeitphänomen. Wenn du da nicht zur richtigen Zeit jung warst, interessiert es eher nicht. Und ich hab nen Punkbackground.
(Das jetzt einzelne wie Hirntot die Band trotzdem gut finden ist ja eher die statistische Abweichung)
etienoir
also bei mir ist's tatsächlich ein gelungenes update der erinnerungen an alte tage.
AERPELSCHLOT
Was meinste, warum ich hier bin?AERPELSCHLOT, 02.03.2016 05:03 #

naja, das visionszeuchs-universum ist groß, muss ja nicht punk. in den 90ern war's viel sogenannter crossover und grunge, wenn ich mich recht erinnere. das hast du jetzt aber nicht auch gehört, oder? life of agony? dog eat dog? bestimmt nicht!
aber gut, ne gewisse punk-affinität hätte ich dir schon unterstellt, allerdings dieses melodycore/emo-zeuchs doch eigentlich nicht erwartet.etienoir, 02.03.2016 05:16 #

Crossover und Grunge hab ich auch gehört, sogar überwiegend. Mudhoney, Soundgarden, Nirvana, Tad.... Red Hot Chili Peppers, Faith No More, Urban Dance Squad, die Spawn und Judgement Night Soundtracks....
Life of Agony und Dog Eat Dog aber tatsächlich nicht. Wählerisch war ich schon immer.
HIRNTOT
Wer sagt denn, daß ich keine Vergangenheit mit Punkzeuchs habe?AERPELSCHLOT, 02.03.2016 05:03 #

Ja ja, die paar Bands, aus denen du dir versuchst, eine "Punk-Vergangenheit" zu stricken, weil du einfach zu jedem Scheiß, über den gerade diskutiert wird, deine Meinung abgeben musst, sind vom Stil her trotzdem ganz anders.

Weil's einfach nicht deine Musik ist, das hat mit dem Alter nichts zu tun, die hättest du auch mit 18 nicht gehört.
:HIRNTOT, 02.03.2016 01:04 #

Das hat schon fast was Süßes, wie du mutmaßt, wie ich wohl vor 27 Jahren getickt haben mag :smile:AERPELSCHLOT, 02.03.2016 01:11 #

Was Süßes? Dieser Kommentar hat schon fast was Unbeholfenes. Und es ist ja nicht so, dass man bei diesem Thema groß mutmaßen müsste, so oft und breit wie du hier über dich redest.
der_acki
:klugscheiss: nicht, dass ihr euch hier noch gegenseitig wegekelt!

:hm: habe ich eigentlich auch eine punk-Vergangenheit als alter fehlfarben-fan?
HIRNTOT
:klugscheiss: nicht, dass ihr euch hier noch gegenseitig wegekelt!

:hm: habe ich eigentlich auch eine punk-Vergangenheit als alter fehlfarben-fan?der_acki, 02.03.2016 10:21 #

Lass es mich so sagen: nein. :hi:

Und du musst bei uns auch nicht immer intervenieren.:raucher:
der_acki
:klugscheiss: nicht, dass ihr euch hier noch gegenseitig wegekelt!

:hm: habe ich eigentlich auch eine punk-Vergangenheit als alter fehlfarben-fan?der_acki, 02.03.2016 10:21 #

Lass es mich so sagen: nein. :hi:

Und du musst bei uns auch nicht immer intervenieren.:raucher:HIRNTOT, 02.03.2016 11:09 #

1. meine punk-liste wäre aber schon ein bisschen länger, z.b. Bad Brains, Black Flag, Boxhamsters, Butthole Surfers, Buzzcocks...

2. ich interveniere nicht wirklich. irgendwie muss ich meiner Freude über eure (kleinen) Differenzen aber ausdruck verleihen :wink:
Sasan
Hab den Thread nur mal überflogen, konnte aber keine Metallica-Liste finden :hm::messer::floet:

Da die hier so beliebt sind, mach ich mal eine :bigsmile::floet::tongue: (ohne Reihenfolge)

The Shortest Straw
Master Of Puppets
Battery
Fight Fire With Fire
Blackened
Creeping Death
The Four Horsemen
Damage Inc.
And Justice For All
Dyers Eve

+ 2 aus persönlicher Nostalgie: Wherever I may roam & Fade to Black
Taisumi
Und mit Reihenfolge?
HIRNTOT
:klugscheiss: nicht, dass ihr euch hier noch gegenseitig wegekelt!

:hm: habe ich eigentlich auch eine punk-Vergangenheit als alter fehlfarben-fan?der_acki, 02.03.2016 10:21 #

Lass es mich so sagen: nein. :hi:HIRNTOT, 02.03.2016 11:09 #

1. meine punk-liste wäre aber schon ein bisschen länger, z.b. Bad Brains, Black Flag, Boxhamsters, Butthole Surfers, Buzzcocks...der_acki, 02.03.2016 11:31 #

Dann musst du das schon sagen und dich nicht nur auf die Fehlfarben beschränken. Aber ich dachte mir eigentlich auch: Der Acki hat doch durchaus mehr mit Punk zu tun?!:hm:
der_acki
... The Clash, The Cramps, Crime, Cro-Mags, Dead Kennedys... :headbang:
HIRNTOT
... The Clash, The Cramps, Crime, Cro-Mags, Dead Kennedys... :headbang:der_acki, 02.03.2016 12:30 #

...und wenn du bei Z angekommen bist, stellt sich heraus, dass du der größte Punk im Forum bist. :agree:
der_acki
um das zu verhindern, habe ich die liste auch schon wieder weggeklickt.
Taisumi
Metallica

1. Creeping Death
2. Seek and Destroy
3. Master Of Puppets
4. Fight Fire With Fire
5. Battery
6. One
7. No Remorse
8. Phantom Lord
9. Ride The Lightning
10. Enter Sandman

Das war anstrengend.
Woas Sois...
The Shortest Straw
Master Of Puppets
Battery
Fight Fire With Fire
Blackened
Creeping Death
The Four Horsemen
Damage Inc.
And Justice For All
Dyers Eve

+ 2 aus persönlicher Nostalgie: Wherever I may roam & Fade to BlackSasan, 02.03.2016 11:50 #


01: And Justice For All
02: Master Of Puppets
03: Seek & Destroy
04: Orion
05: One
06: Battery
07: Dyer's Eve
08: Sad but True
09: Ride The Lightning
10: Damage Inc.
Woas Sois...
Immerhin Ride the Lightning mit Taisumi auf demselben Platz.