Forum

Und sonst...

ich denk grad...

pixiesa
Ganz cool war, dass der Mensch, der die Anästhesie-Aufklärung gemacht hat, ein alter Schulfreund von mir ist, den ich seit über zwanzig Jahren nicht mehr gesehen hatte. Da werden solche Gespräche doch direkt viel lockerer und man wird in einer Sprache angesprochen, die man gut versteht: "Pass auf, zuerst kriegste die Leck-mich-am-Arsch-Tablette. Dann fahren wir dich schön in den OP und dröhnen dir Propofol und ein paar leckere Opiate rein. Wat sachste, geil, oder?" :bigsmile:Olsen, 05.03.2016 11:50 #

Ich werde wohl noch in diesem Jahr um eine OP an der Schulter nicht herumkommen. Meine größte Angst ist es, dass die irgendwas mit der Narkose falsch machen. Zuviel geben oder zu wenig, so daß man während der OP wach wird etc. Jetzt bekomme ich erst einmal Pysiotherapie damit ich den Arm wieder einigermaßen bewegen kann.
Gerade habe ich meine Post-Zoster-Neuralgie mit Medikamenten im Griff, da nervt mich diese widerliche Arthrose in der Schulter. Und außerdem nervt es mich, dass ich die Spritze (mit ca 15cm langer Kanüle, uaah) die der Arzt in das Gelenk spritzte, selbst bezahlen musste (geholfen hats null). Ach ich könnte zZ nur noch jammern, naja man wird halt alt. :sad:
Olsen
Oh, ich wünsche dir alles Gute dafür. Hast du denn schon mal negative Erfahrungen mit Narkose gemacht? Bei mir lief das bisher immer gut ab und gab nie Probleme (außer dass ich bei der Blinddarm-OP vor tausend Jahren ewig nicht pinkeln gehen konnte, weil die Organe noch nicht wach waren).
Woas Sois...
Alles Gute, Pixie.
etienoir
was ist nur los? überall zwickt's und zwackt's. hoffentlich hilft die op wenigstens, pixie.
eigenwert
Bei Narkose hab ich auch immer etwas Schiss, dass die nicht ordentlich dosiert wird.
Das einzige Mal, als ich operiert werden musste, ist's aber gutgegangen.
Ich wünsch dir alles Gute, Pixi.
Olsen
Ich glaube, bevor du da wach wirst, stöhnst du schon im Schlaf rum und dann dröhnen sie dir halt noch einen Nachschub rein.
pixiesa
Oh, ich wünsche dir alles Gute dafür. Hast du denn schon mal negative Erfahrungen mit Narkose gemacht? Bei mir lief das bisher immer gut ab und gab nie Probleme (außer dass ich bei der Blinddarm-OP vor tausend Jahren ewig nicht pinkeln gehen konnte, weil die Organe noch nicht wach waren).Olsen, 06.03.2016 12:23 #

Eigentlich hab ich nur negative Erfahrungen mit Narkosen gemacht die ich mir selbst zugefügt habe :tongue: Die letzte legale Narkose hatte ich als 7jährige (Herz-OP); daran kann ich mich natürlich nicht mehr erinnern.
pixiesa
was ist nur los? überall zwickt's und zwackt's. hoffentlich hilft die op wenigstens, pixie.etienoir, 06.03.2016 12:30 #

Frag mich auch warum ich jetzt erstmal diese schmerzhafte Physiosache machen muss. Sollen sie mich doch gleich operieren. Aber wahrscheinlich bezahlt die Kasse erstmal nur was Konservatives.
eigenwert
Ich glaube, bevor du da wach wirst, stöhnst du schon im Schlaf rum und dann dröhnen sie dir halt noch einen Nachschub rein.Olsen, 06.03.2016 12:34 #

Also ein Kumpel konnte sich noch an seine (Not-)OP erinnern; zumindest, wie sie ihm den Tubus reingeschoben haben. Sehr unangenehm.
Aber die Dosierung stell ich mir in dem Fall auch schon schwer vor, wenn man das Konterbier noch berücksichtigen muss.
Olsen
Ich nehme mir fest vor, dieses Mal bis sieben beim Zählen zu kommen (von zehn runter). Normalerweise bin ich bei acht weg. :bigsmile:
eigenwert
Öy, was sind das denn für Cape-Canaveral-Methoden bei euch!?
Mir hat man nur gesagt, ich soll jetzt dreimal Luft holen (und gut war's dann).
etienoir
wochenenden im forum sind echt die pure langeweile. selbst wenn man mal ein paar stunden weg war, ist quasi nix passiert. gutes zeichen eigentlich.
eigenwert
Zumindest irgendwo da draußen wird's schon eins geben, in dem es hoch hergeht.
Da arbeitet nämlich einer ganz hart an seinem Rauswurf.
Woas Sois...
Och, Freitag abends war hier doch ne Menge los. Samstag ist Selbstmord und heute Regeneration, passt also alles.
eigenwert
Nur vor einem richtig richtig guten Montag graut es mir.
Woas Sois...
Tell me why?
Fennegk
Typischer Sonntagsschädel; trotzdem familiär ein paar Stunden an der frischen Luft gewesen, Wohnung geputzt und Auto ebenfalls sauber gemacht. Wird also Zeit für den abendlichen Ausklang als Einstieg in eine neue Arbeitswoche.
eigenwert
@ Woas:
Naja, eigentlich ist es mittlerweile nur noch amüsant, auf eine allerdings langweilende Art. Aber die Zeit, die ich weg war, ist wohl eh nix mehr gewesen.
Woas Sois...
@ Woas:
Naja, eigentlich ist es mittlerweile nur noch amüsant, auf eine allerdings langweilende Art. Aber die Zeit, die ich weg war, ist wohl eh nix mehr gewesen.eigenwert, 06.03.2016 18:51 #


Was meinst du? Die Reibereien zwischen manchen?
(Ich wollte eigentlich nur auf "I Don't like Mondays" anspielen, Tell my Whhyyy?)
etienoir
in der zeit, wo du wegwarst, war ganja auch nicht mehr da. vielleicht hat micha einen weg gefunden. und die sonstigen reibereien hielten sich auch in grenzen. dafür war zumindest die letzte woche einiges an aktivität, besonders freitag abend. und - zumindest für mich - auch einiges interessantes und spannendes. aber ich weiß ja nicht, wie es mal gewesen ist, hab keine vergleichsmöglichkeiten.