Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Olsen
Erstkontakt, Olsen?Woas Sois..., 06.03.2016 13:59 #


Japp. Gefällt mir ganz gut. Bläst einem gut den Kopf frei.
JustusMeinFreund
Für mich war GB ein wichtiger Teil meiner Jugend, die Start Today eine meiner ersten CDs überhaupt, die Band, bei der ich als erstes von der Verbindung Musik/Veganismus gehört hab. Man kann GB gar nicht genug Liebe schenken.
Olsen

Milzbrand - Krankheiten am Verbreiten tun
Alphex
KRANKHEIT
KRANKHEIT
VERTEILEN DIE KRANKHEIT
pixiesa
Ferundin hört: EDITORS -- In Dream
eigenwert
THERAPY? - Nurse.
(Cover setz ich mal als bekannt voraus)
Olsen
Kenn ich nicht. Die Band auch nicht.



Anthrax - Volume 8: The Threat Is Real
JakeofallTrades
For my ailing booooohoooones.....

pixiesa

CAMEL -- The Snow Goose
Go Ahead Eagle
Blackmail - II.
pixiesa

CAMEL -- The Snow Goosepixiesa, 06.03.2016 18:30 #

Jetzt hatte ich die ganze Zeit so schöne Schneegans-Bilder im Kopf bis meine Freundin meint, dass sei ein Soundtrack für diese 70er Jahre Sexfilmchen .:heul:
Fennegk

Baroness - Purple
Drunken Third
Daumen hoch für Olsen und GB und für Jake und Gnarwolves (um meiner Rolle hier zu entsprechen).

Die Diskussion über luzide Träume/Bewusstsein/etc. finde ich hoch interessant. Ich könnte mir als Atheist übrigens gut vorstellen, mich irgendwann mal näher mit dem Buddhismus zu befassen; das bisschen, was ich darüber weiß, kommt meinen Vorstellungen über das Ich oder das Universum oder was auch immer schon recht nahe.
Woas Sois...
Am Buddhismus stört mich eigentlich nur der Gedanke der Wiedergeburt. Der geht mir einfach nicht rein. Passt ja nicht zur Evolution und der Entwicklung des Lebens (Beispiel: Wo sind bei Massenausterben die "Seelen" der Lebewesen mangels neuen Körper hin?)
etienoir
wie wär's mit wiedergeburten in anderen dimensionen?
Woas Sois...
Klingt mir nach Ausrede damit die Theorie passt.
etienoir
ich denke, es gibt mehr, als wir uns auch nur annähernd vorstellen können. halte das daher für recht wahrscheinlich.

@thread:



sodom - reincarnation
Woas Sois...
Sicher wird es mehr geben, als mein kleines gepimptes Primatenhirn v2.0 überhaupt fähig ist zu verstehen. Allerdings hilft mir das nicht weiter, also ist für mich Ockhams Rasiermesser eine gute Entscheidungshilfe um halbwegs sane durchs Leben zu kommen.

Morbid Angel - Gatewasy To Annihilation
etienoir
die einfachste erklärung ist mir meist zu unbefriedigend. bei jeder näheren betrachtung gibt es immer wieder neue komplexitätsstufen, für die bisherige erklärungen nicht ausreichen.