Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

eigenwert
Da hilft wohl nur noch ein gutes Katerfrüstück :smile: .
Fennegk
Ich fühl mich auch schon ganz schlecht :hm:

Alle, die mit dem Forum in Kontakt gekommen sind, sollten morgen am besten zu Hause bleiben. Ich geb euch frei :thumbsup:

Geoffrey Peterson, 07.03.2016 21:44 #

Hätt' ich mal früher lesen sollen - und adäquat den Wecker abstellen.
Jetzt ist's zu spät, das Kind in den Brunnen gefallen und so.
Harry Gant
Erstmal danke für die Genesungswünsche.

Toi, Toi, Toi. Und der Madame (Monsieur) des Hauses wünsche ich starke Nerven.Woas Sois..., 07.03.2016 20:44 #

Hat sie, und gestern war sie schon ganz schön aufopferungsvoll
Crackerman
Ja wenn man im strömenden Regen an der Ecke steht....gute Besserung :smile:.
Crackerman
Was mich grad total nervt ist das ständige Weghüpfen, das seit einiger Zeit auf dieser Seite passiert. Ich vermute, wegen Werbung. Hoffentlich ist diese Sch**** bald vorbei
eigenwert
Adblocker :smile: ?
Colfax Road
Raucher. Im Speziellen diejenigen, die hier auf der Arbeit jeden Tag ne Stunde weniger arbeiten, weil sie 6x am Tag eine paffen müssen & diejenigen, die im Auto vor mir fahren und dann ihre scheiss Kippe aus dem Fenster schnippsen, so dass sie direkt unter meiner Karre oder noch besser auf meiner Motorhaube bzw. Windschutzscheibe landet.
Olsen
Alphex wird in spontanen Jubel ausbrechen. (Aber natürlich hast du trotzdem recht, so ein Verhalten nervt mich auch. Als ich noch richtiger Raucher war, was lange Jahre her ist, hab ich mich immer in die Nähe eines Mülleimers mit meiner Kippe begeben. Aber Leute, die im Auto rauchen, haben eh schon losgelassen, denen ist nicht mehr zu helfen.)
AERPELSCHLOT
Das sind die, die mit über 30 auch noch Punk hören :klugscheiss:
der_acki
rauchende Autofahrer sind schon schlimm, aber viel schlimmer sind die arschlöcher, die erst zu McDoof fahren, ihren fraß mitnehmen, im Auto vor ner kneipe runterschlingen und anschließend ihren abfall auf die straße werfen.
asoziales Gesindel! :skull:
mcpete
Was mich grad total nervt ist das ständige Weghüpfen, das seit einiger Zeit auf dieser Seite passiert. Ich vermute, wegen Werbung. Hoffentlich ist diese Sch**** bald vorbei Crackerman, 08.03.2016 11:14 #

Adblocker :smile: ?eigenwert, 08.03.2016 11:19 #

Ich denke Cracker hat das gleiche Problem wie ich, nämlich auf dem iPad. Da gibt es leider keine Adblocker.
der_acki
Ich denke Cracker hat das gleiche Problem wie ich, nämlich auf dem iPad. Da gibt es leider keine Adblocker.mcpete, 08.03.2016 12:24 #

bei mir im Büro leider auch nicht :messer:
Go Ahead Eagle
Ich denke Cracker hat das gleiche Problem wie ich, nämlich auf dem iPad. Da gibt es leider keine Adblocker.mcpete, 08.03.2016 12:24 #

bei mir im Büro leider auch nicht :messer:der_acki, 08.03.2016 12:26 #

Hier auch nicht um am Handy auch nicht.
Es muss ne Masche sein, denn die Browser sagen, dass die Seite vollständig geladen ist 2-3 Sekunde später dann ZACK verrutscht alles und ich hab längst falsch getippt.
Crackerman
Was mich grad total nervt ist das ständige Weghüpfen, das seit einiger Zeit auf dieser Seite passiert. Ich vermute, wegen Werbung. Hoffentlich ist diese Sch**** bald vorbei Crackerman, 08.03.2016 11:14 #

Adblocker :smile: ?eigenwert, 08.03.2016 11:19 #

Ich denke Cracker hat das gleiche Problem wie ich, nämlich auf dem iPad. Da gibt es leider keine Adblocker.mcpete, 08.03.2016 12:24 #

Genau das. Ich habe mir aber mal einen Ad-block-browser (falls es so etwas gibt und das so heisst) runtergeladen. Ich weiss gar nicht, warum ich den nicht benutze :hm:. Muss ich direkt mal probieren.
eigenwert
Ich denke Cracker hat das gleiche Problem wie ich, nämlich auf dem iPad. Da gibt es leider keine Adblocker.mcpete, 08.03.2016 12:24 #

Ach so, es liegt auch an der Hardware. In Crackers Fall würd ich dann eher auf sowas tippen:

Und dann wundert mich natürlich gar nix mehr, da würde mir auch alles durcheinanderspringen :smile: .
Crackerman
So...klappt. Sieht nur anders aus, vielleicht hat das Gewohnheitstier in mir das nicht goutiert :hm:. Oder da kommt noch irgendwas Seltsames/Unverständliches/Schwieriges/Nerviges nach.
Olsen
Ich habe mir aber mal einen Ad-block-browser (falls es so etwas gibt und das so heisst) runtergeladen.Crackerman, 08.03.2016 12:31 #


Also: Ein Browser ist das Programm, das du benutzt, um ins Internet zu gehen. Das sind bei Rechnern mit Windows üblicherweise Firefox, Chrome, Internet Explorer und neuerdings Edge. Einen davon wirst du vermutlich benutzten.

Ein Adblocker ist ein so genanntes Plugin. Es stöpselt sich quasi in den Browser sein und filtert gewisse Inhalte (in unserem Fall Werbung), daher der Name.
der_acki
nicht so ausführlich, sonst denkt der Cracker noch, du hättest bei dir einen schraubelocker installiert :bigsmile:
Crackerman
Ich habe mir aber mal einen Ad-block-browser (falls es so etwas gibt und das so heisst) runtergeladen.Crackerman, 08.03.2016 12:31 #


Also: Ein Browser ist das Programm, das du benutzt, um ins Internet zu gehen. Das sind bei Rechnern mit Windows üblicherweise Firefox, Chrome, Internet Explorer und neuerdings Edge. Einen davon wirst du vermutlich benutzten.

Ein Adblocker ist ein so genanntes Plugin. Es stöpselt sich quasi in den Browser sein und filtert gewisse Inhalte (in unserem Fall Werbung), daher der Name.Olsen, 08.03.2016 12:40 #

Und das gibt es nicht in Kombination? Dann hab ich's vermutlich falsch verstanden, es läuft aber immerhin :smile:.
Ich nutze mit dem Ipad Safari, das ist doch ein Browser, oder? Und man konnte mal einen (so habe ich das verstanden) Browser aus dem Applestore laden, der die Werbung rausfiltert. Ich habe Safari immer noch an, da sehe ich die letzten Seiten, bin aber in einem anderen Programm und schreibe darin in diesem Moment dieses.
Letzten Endes reicht's mir natürlich, wenn die Werbung weg ist. Falls ich überhaupt verstehen würde, warum, hätte ich das morgen eh wieder vergessen.
Olsen
Und das gibt es nicht in Kombination? Dann hab ich's vermutlich falsch verstanden, es läuft aber immerhin :smile:.
Ich nutze mit dem Ipad Safari, das ist doch ein Browser, oder? Und man konnte mal einen (so habe ich das verstanden) Browser aus dem Applestore laden, der die Werbung rausfiltert. Ich habe Safari immer noch an, da sehe ich die letzten Seiten, bin aber in einem anderen Programm und schreibe darin in diesem Moment dieses.
Letzten Endes reicht's mir natürlich, wenn die Werbung weg ist. Falls ich überhaupt verstehen würde, warum, hätte ich das morgen eh wieder vergessen.Crackerman, 08.03.2016 12:53 #


Doch, das ist ja quasi die Kombination. Das Plugin setzt sich auf den Browser drauf. Manche haben auch schon welche eingebaut, siehe Safari. Chrome hat auch einen Werbeblocker, der taugt aber sowenig, dass man trotzdem gut damit beraten ist, ein zusätzliches Plugin zu installieren.

Natürlich hast du recht, dass man diese Dinge nicht verstehen muss, um sie anzuwenden. So geht es vermutlich der Großzahl aller Computerbenutzer. Ich verstehe viele Sachen inzwischen auch nicht mehr und meine Motivation, mich da auf den neuesten Wissensstand zu bringen, ist gering. :bigsmile: