Forum

Sport

NFL - American Football

Baron von Quakenbrück
Ist natürlich nur meine Sicht der Dinge. Eine Freundin von mir, die selbst Native American ist, meinte aber selbst, dass der Begriff zutiefst herabwürdigend ist. Ihren Erzählungen nach haben Ureinwohner noch immer mit Vorurteilen zu kämpfen und werden auch dementsprechend behandelt. Natürlich nicht von jedem, aber es kommt vor. Gab es nicht auch letztens einen Fall in Australien, als sich ein Rugby-Spieler (selbst Aborigine) kritisch bezüglich der Behandlung von Ureinwohner geäußert hatte und danach bei jedem Spiel ausgepfiffen wurde?

Ob man nun von außen eingreifen sollte, darüber kann man natürlich streiten. Wenn es aber einer guten Sache dient, warum nicht?
OneFingerSalute
Habe letztens eine weitere sehr gute Doku über einen NFL-Club gesehen: The `85 Bears trägt schon sehr deutlich im Titel, worum es geht. Gut anderthalb Stunden lang wird der Erfolg einer der dominantesten Mannschaften der Geschichte beleuchtet. Vom Trainer-Duo an der Spitze über den bekloppten Quarterback bis hin zum sagenumwobenen Runningback, da gibt es viele spannende, berührende und unterhaltsame Geschichten zu erzählen. Stammt aus der ESPN-Qualitätsreihe "30 for 30", da wurde ich bisher noch von keinem Film enttäuscht.
Drunken Third
Jupp, hab ich gestern meiner Watchlist hinzugefügt und werde ich mir heute noch zu Gemüte führen.
BADBRAIN
Recht hat er ! Die Broncos haben Brock Osweiler wohl einen Dreijahresvertrag angeboten, für
schlappe 45 Millionen $ !
Baron von Quakenbrück
Na endlich, das ging mir die letzten Wochen schon ein bisschen auf den Keks.
renex79
Ist auch die einzig vernünftige Entscheidung die er treffen konnte!
Bin weiter gespannt ob Osweiler den Posten übernimmt. Er wäre doofe wenn er den Vertrag nicht an nimmt!
Geoffrey Peterson
Osweiler geht wohl zu den Texans und die Broncos stehen vorerst ohne QB da.
Baron von Quakenbrück
Uff... Das überrascht mich dann doch. Sportlich dürfte bei den Broncos sicher mehr zu holen sein als bei den Texans. Und Geld sollte wohl bei den Gehältern auch keine Rolle mehr spielen.
renex79
Das hab ich auch nicht erwartet....

Dagegen war es abzusehen das Björn Werner bei den Colts keine Zukunft mehr hat. Hoffe er kommt wo anders unter!
Geoffrey Peterson
Uff... Das überrascht mich dann doch. Sportlich dürfte bei den Broncos sicher mehr zu holen sein als bei den Texans. Und Geld sollte wohl bei den Gehältern auch keine Rolle mehr spielen.Baron von Quakenbrück, 09.03.2016 21:28 #

Die Texans sind ein junges und starkes Team, denen die letzten Jahre immer nur ein richtig guter QB gefehlt hat. Das könnte sportlich schon auch passen.

Bin mal gespannt, wen die Broncos jetzt als Osweiler-Ersatz holen. Kaep? RG3? :tongue:
Baron von Quakenbrück
Klar, schlecht sind die Texans nicht und die Verpflichtung macht aus deren Sicht absolut Sinn, dennoch glaube ich, dass mit den Broncos auf lange Sicht mehr zu holen ist.

Wie eben bekannt wurde, hat Matt Forté bei den Jets unterschrieben. Damit kann ich auf jeden Fall besser leben als mit dem Packers-Gerücht, wenngleich ich ihn lieber weiterhin bei den Bears gesehen hätte.
Amano
die Texans werden von Jahr zu Jahr besser. Letzte Saison waren immerhin schon die Playoffs drin und wie Geoffrey schon schrieb fehlte denen bisher einfach ein guter QB.

Würde mal interessieren, wie er den Schritt begründet. Bei den Broncos wär sicherlich auf kurze Sicht mehr zu holen gewesen. Und Manning war jetzt nicht sooo lange dort QB, als dass der einen großen Schatten auf seinen Nachfolger werfen würde.

Bin auch gespannt, wer nun zu den Broncos geht. Klar, mit Kaepernick und RGIII stehen gute Leute zur Verfügung und könnten besser zum Trainer passen, als zuletzt Manning.

Und Fortè hätte ich mir auch gut bei den Patriots vorstellen können.
Amano
In Houston bekommt er schlappe 72 Mio für 4 Jahre und noch einig Boni.

Dachte mir schon, dass die Texans mehr spacecap frei haben, als die Broncos. Die müssen schließlich schauen, wie sie ihre Defense beisammen halten. So ein SuperBowl-Sieg wird immer teuer.
Baron von Quakenbrück
Lustigerweise haben die Texans weniger Capspace als die Broncos zumindest laut dieser Statistik. Überraschend auch, wie "günstig" die Defense der Broncos ist/war. Aber klar, der Superbowl-Sieg wird sicher den einen oder anderen Taler extra kosten.
Amano
Krass, hätte ich jetzt nicht gedacht :hm:

ich versteh diese ganzen Berechnungen aber eh nicht. aber momentan geht's ja gerade eh rund. Leute werden entlassen, Verträge nicht verlängert, neue abgeschlossen etc.

Bin mal gespannt, wie nächste Saison verläuft. Könnte mir vorstellen, dass die AFC spannender wird (es sei denn die Patriots haben keine Verletzten :floet:)
Geoffrey Peterson
Die Rams werden dieses Jahr bei Hard Knocks zu sehen sein. Gute Wahl. Wird interessant zu sehen vor dem Hintergrund der Relocation.
Baron von Quakenbrück
So wie es aussieht, wird Kaepernick wohl zu den Broncos wechseln. Für ihn sicherlich keine schlechte Entscheidung, jedoch hätte ich gerne gesehen, wozu er unter Chip Kelly imstande ist.

Edit: Rolle rückwärts. Anscheinend ist ihm das Gehalt nicht hoch genug. :rolleyes:

Zuletzt geändert von Baron von Quakenbrück