Forum

Und sonst...

ich denk grad...

FaithAndHope
Da fällt mir nichts mehr zu ein..
Ich gehe davon aus, das die meisten Wähler nicht das ganze Wahlprogramm kennen.
Vielleicht bin ich naiv, aber ich kann mir nicht vorstellen das so viele Menschen das wirklich unterstützen..
Woas Sois...
Welches Programm? Die AfD verabschiedet erst in 2 Monaten ein Parteiprogramm. Den Leuten ist ein Programm scheißegal.
eigenwert
FDP drinnen --> nur noch große Koalitionen.
Ansonsten fand ich's erst schier unglaublich, dass die tatsächlich rausgefallen sind, und natürlich entsprechend...öhrm, muckelig.
Dann hab ich erst heut morgen wieder einen bericht über die gelesen...mal sehen, wie die sich entwickelt haben. Vielleicht ja doch der Hauch neuer Inhalte, denn die Prognosen haben den Wiedereinzug ja nahegelegt. Aber nada.
Dieselbe Doofgrütze, jetzt halt als 1-Mann-Projekt :messer: .
Alphex
Ich bin nicht überrascht, und tu mich schwer damit, für die Verliererparteien Mitleid zu haben.
etienoir
Über die FDP bin ich fast noch froh. Ich denke, da wären sonst noch ein paar Prozent mehr bei der AfD gelandet.Woas Sois..., 13.03.2016 18:33 #

nach neuesten hochrechnungen bekommen die beiden zusammen bei uns über 23%. das ist ein plus von 18%. :messer:
Drunken Third
Leute, ich verschließe mich ja nun schon seit Wochen erfolgreich dem Tagesgeschehen, aber kam dieses Ergebnis nicht mit dickster Ansage?
Woas Sois...
Ja, aber ist halt wie vor dem Gesundheitscheck beim Onkel Doktor. Man hofft, dass es gut wird, bis man es schriftlich kriegt.
Olsen
Waren denn über zwanzig Prozent in Sachsen-Anhalt geweissagt?
eigenwert
Nee, es kommt doch jetzt darauf an, wie diese Spasten sich in den Landtagen anstellen (oder vielelicht auch nicht anstellen). Also erstmal einen Drink nach Wahl™ zischen, und dann weitersehen (Titanicheft liegt ja auch noch rum).

ED: Olsen war dazwischen...wie die FDP :heul: .
eigenwert
Waren denn über zwanzig Prozent in Sachsen-Anhalt geweissagt?Olsen, 13.03.2016 19:49 #

So wie ich's mitbekommen hab, war das die Marke, die einige befürchtet hatten.
Ich geb auf Umfragen einen feuchten Fuzzi, aber mitbekommen tut man ja schon was.
OneFingerSalute
Waren denn über zwanzig Prozent in Sachsen-Anhalt geweissagt?Olsen, 13.03.2016 19:49 #


18 oder 19 Prozent hatte ich zuletzt gelesen. Jetzt fast 25, das ist schon derbe.
Drunken Third
Ich meine jetzt eher so den Pegida-/ AFD-Gestus à la "wenn ihr das Volk weiter verratet, werder ihr die Quittung bekommen". Und unsere europäischen Nachbarn haben es ja vorgemacht.
Alphex
Ich meine jetzt eher so den Pegida-/ AFD-Gestus à la "wenn ihr das Volk weiter verratet, werder ihr die Quittung bekommen".Drunken Third, 13.03.2016 20:01 #


Nun, so funktioniert Demokratie.

Kretschmann hat Dank der superschwachen SPD eventuell trotz gigantischem Sieg ein Problem: Regierungsbildung

Ein Kumpel formulierte es in Bezug auf Sachsen-Anhalt übrigens so schön, dass ich ihn da mal zitiere:
In Sachsen-Anhalt hat die CDU nur marginale Verluste aufzuweisen. Ein eindeutiges Votum für Merkel!
Drunken Third
Ich meine jetzt eher so den Pegida-/ AFD-Gestus à la "wenn ihr das Volk weiter verratet, werder ihr die Quittung bekommen".Drunken Third, 13.03.2016 20:01 #


Nun, so funktioniert Demokratie.Alphex, 13.03.2016 20:15 #


U don't say.

Ich stoße mich ja eher an der vorherrschenden Verwunderung hier (hab ich aber eventuell auch falsch interpretiert).
Alphex
Ich dachte, du würdest dich darüber aufregen. Wählen dürfen sie ja, was sie wollen. Das ist der vorgesehene Meinungsäußerungsprozess. Flüchtlingsheime anzünden (oder Leute über die Grenze schmuggeln, um mal ein Beispiel aus der anderen Richtung zu bringen) ist aber natürlich problematisch bzw. illegal.
Woas Sois...
Ich stoße mich ja eher an der vorherrschenden Verwunderung hier (hab ich aber eventuell auch falsch interpretiert).Drunken Third, 13.03.2016 20:23 #


Ich sagte es schon, ahnen und schwarz auf weiß sehen ist nochmal was anderes. Wie Hannover 96, ahnen dass sie absteigen, aber noch nicht offiziell.
etienoir
im mannheimer norden wäre die afd stärkste kraft.
AERPELSCHLOT
Über die FDP bin ich fast noch froh. Ich denke, da wären sonst noch ein paar Prozent mehr bei der AfD gelandet.Woas Sois..., 13.03.2016 18:33 #


Vermutlich hast du mit Letzterem Recht, aber vermisst hat die doch wirklich keiner, oder? Jetzt wanzen die sich ans rechte Lager ran. Okay, eigentlich logisch. Von der linksliberalen Schiene abdriften ins Neoliberale und dann eben so ein elitäres Rechts light. Passt schon. Aber ist die Partei mit der aktuellen Ausrichtung wirklich so viel besser als die AfD? Was kam denn von denen zuletzt außer ein paar Ideen, wie man sich die Heimatvertriebenen vom Halse halten kann? Mir wäre da nix aufgefallen.
AERPELSCHLOT
im mannheimer norden wäre die afd stärkste kraft.etienoir, 13.03.2016 21:36 #


Kommt da der Xavier her?
Fennegk
Erst mal die FAS im Zug zur Arbeit nachholen und dann ab morgen detailliert mit dem amtlichen Wahlergebnis befassen.
Aktueller Stand jedoch: Nicht völlig unerwartet, aber doch derbe herbe.