Forum

Und sonst...

Urlaub und Reisen

OneFingerSalute
Ach, im Kilmainham Gaol, dem alten Gefängnis, waren wir auch. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob das eher gut oder lahm war. Muss man nicht gesehen habe, glaube ich daher.
Go Ahead Eagle
Die Idee mit Dublin hab ich für dieses Jahr ebenfalls im Kopf.
Wird aber wohl auf Grund unterschiedlicher Urlaubszeiten nix.
Im Mai gibts zum ersten mal Camping-Urlaub mit eigenem Camper.
Da freu ich mich sehr drauf. Hoffentlich zieht da meine Perle mit...Go Ahead Eagle, 02.03.2016 13:40 #


wo gehts denn hin mitn camper? viel spassWitweBolte, 02.03.2016 15:39 #

Kann ich dir noch nicht sagen.
Wird die nächsten Tage geplant.
Das "wohin" ist beim ersten mal auch ziemlich egal.
Wichtig ist, dass ich mich mit dem Teil vertraut mache, weiß wodrauf ich zu achten hab und die Möglichkeiten testen kann.
Deswegen wirds auch nicht allzu lang und deswegen wird mein Vater (ihm gehört der Wohnwagen) mit seiner Frau ebenfalls irgendwie mit von der Partie sein. Weswegen meine Dame erst mal schlucken musste. Aber, da müssen wir wenigstens einmal durch.
Olsen
Camper = Wohnwagen, ja?
WitweBolte
du, deine freundin, dein papa und seine frau? in einem wohnwagen?? mutig..

ich würd streiken..
Go Ahead Eagle
du, deine freundin, dein papa und seine frau? in einem wohnwagen?? mutig..

ich würd streiken..WitweBolte, 02.03.2016 16:57 #

Neeeeeee. In einem Urlaub, so passts eher.
Wird auf jeden Fall en Campingplatz, auf dem es auch kleine Apartments geben wird.
Da werden die beiden sich einquartieren, und wir im Wohnwagen.
Da die beiden länger Zeit haben als wir, werden wir wohl irgendwann nach Hause fahren und die beiden übernehmen den Wohnwagen.
Ohne diesen einen Probelauf bekomme ich das Teil nicht. Also müssen wir da 1x durch.
Das krieg ich meinem Vater auch nicht ausgeredet. Ich kenne ihn lang genug. Diskussion zwecklos.
WitweBolte
urlaub mitn papa..- ich würd meinen paps nach 3 stunden mit dem camper überfahren :bigsmile:
Go Ahead Eagle
Ich hoffe, dass mir das nicht passiert.
Woas Sois...
Dann schon so hacke?
WitweBolte
ich kriege schon eine 3-stündige einschulung, wenn ich mir die bohrmaschine von meinem alten herren ausborge...
ich will mir nicht mal vorstellen, wie er mich zur weißglut treiben würde, wenn ich mir so ein ding von ihm ausborgen würde
Woas Sois...
Meiner hat früher noch den Zustand des Werkzeugs vor dem Ausleihen notiert :klugscheiss: Und wehe da war irgendwas, nicht poliert oder so...
WitweBolte
hahaha die könnten verwandt sein :bigsmile:
meiner hat den werkzeugschrank zugesperrt, dass wir nix rausnehmen konnten- mama hat ihm das schloss mit der flex runtergemetzelt- was haben wir tränen gelacht :bigsmile:, dann hat er sich nicht mehr getraut
schmirglie
In Dublin war ich zwei Mal und hätte beide Male eigentlich viel lieber die Landschaft als die Stadt gesehen.
Letztes Jahr war zumindest ein Tag wandern an der Küste etwas nördlich von Dublin drin (da kann man auch lässig mit der Bahn hinfahren), allerdings war ich da ziemlich krank. War trotzdem super!
In Dublin würde ich dringendst empfehlen die Free Walking Tour zu machen. Die war letztes Jahr sehr großartig und viel mehr muss man glaube ich auch nicht sehen - außer dem Guinness Storehouse natürlich. Das ist mittlerweile allerdings deutlich teurer geworden, aber was will man machen? Lohnt sich trotzdem.
Ansonsten ist eigentlich nur noch die Frage, wie viele Pubs du sehen willst. Wobei ich es mir eigentlich auch viel entspannter vorstelle mal paar Kilometer rauszufahren und da in einem kleineren Ort einen Pub aufzusuchen.
Drunken Third


schmirglie
Schick!
Jetzt müsste es vermutlich nur noch 20 Grad wärmer sein :tongue:
Drunken Third
Ach, ich mags auch so. Wolkenlos, menschenlos.
Habe ich mal erwähnt, dass ich das Meer liebe?
Drunken Third


Zuletzt geändert von Drunken Third

schmirglie
Na gut, bisschen neidisch bin ich schon. Aber ich hab ja um 5 Feierabend und werde dann die Sonne eben ohne Meer genießen. Fast genauso gut wie Urlaub...
Go Ahead Eagle
Ja, sehr neidisch. Menschenleer = :heart:
Olsen
Ey, wie groß sind diese Bilder? Ich lad mich tot hier.
eigenwert
Das sind halt die unendlichen Weiten des Meeres. Enjoy.