Forum

Musik

Lach doch

FaithAndHope
Durch die Suchfunktion hab ich nichts gefunden, also hier mal das Gegenstück zum "Heul doch Thread!
Was macht euch gute Laune, was bringt euch zum tanzen???

Ich starte mal gleich mit dem Song der gerade laut durch die Wohnung schallt! :bigsmile:

Jamiroquai - You give me something
AERPELSCHLOT
Battles - Atlas


Diese Chipmunk Stimme und dieser hopsende Rhythmus. Klar ist mittlerweile auch die Entstehungsgeschichte dieses Song. Die Musiker in dem Video zum Song (also die sogenannten Battles) sind nur Pappkameraden ala Milli Vanilli. Entstanden ist der Song in einer kühlen Sommernacht in einem Wuppertaler Chinchilla-Gehege, als auf einer Party bei Apfelsaft, Löwenzahn und Sanddornbeeren die Herren Fjósi Schlodderkappes (Tasteninstrumente, Elektronischer Firlefanz), Brutus von Trüffel (Gitarre), Snotur Kottenbutter (Gesang), Iggy Schnitzel (Bass) und Snör de Roquefort (Schlagzeug) in einer verrückten Laune beschlossen, eine Band zu gründen und gleich diesen Song als Demo aufgenommen haben. Damit wäre auch geklärt, warum die Battles nicht noch einen zweiten ansatzweise so guten Song hinbekommen haben. Die Chinparty ist nämlich so eskaliert (die Jungs haben die Tapete von den Wänden gefressen!!!), daß sie nie wieder Apfelsaft bekommen haben und so auch nie wieder zusammen was zusammen aufgenommen haben.
Olsen


Stellvertretend für die ganzen Balkan-Sachen, die ich mag.
Woas Sois...

AERPELSCHLOT
Alles von Eläkeläiset

Eläkeläiset-humppaa tai kuole
GrünIstDieHoffnung
pixiesa
Alles von EläkeläisetAERPELSCHLOT, 18.03.2016 20:57 #

:bigsmile: Ha ha, an die hab ich auch sofort gedacht als ich den Theadtitel las. Humpa Humpa :cheers:
Flabes2000
Alles von EläkeläisetAERPELSCHLOT, 18.03.2016 20:57 #

:bigsmile: Ha ha, an die hab ich auch sofort gedacht als ich den Theadtitel las. Humpa Humpa :cheers:pixiesa, 19.03.2016 01:16 #

Wenn es um Spass auf Konzerten geht dann sind die für mich auch die Grössten.
AERPELSCHLOT
Wenn es um Spass auf Konzerten geht dann sind die für mich auch die Grössten.Flabes2000, 19.03.2016 10:06 #

In der Tat.
GrünIstDieHoffnung
Inder Tat ?
pixiesa
Inder tat Verrat !
eigenwert
Als wär ich mit dem Vielohrentest nicht schon genug gestraft :heul: ...
Aber ich halt durch, keine Sorge. Morgen oder Mo noch ein Durchgang, dann kommt was von mir dazu.
Crackerman
Für mich funktioniert da eines immer zuverlässig und das ist der gute alte ROCK'N ROLL :heart:.
Wenn ich den höre, kriege ich von eben auf jetzt gute Laune und möchte mitrocken. Wenn er dann noch richtig fett gespielt wird, also mit den Möglichkeiten von heute diese 50/60 Jahre alte Musik in ganz neuer Ausstattung klingt, dann bin ich mehr als glücklich.



STEVE GIBBONS - Eddy Vortex

Einer der letzten Alten, die immer noch unterwegs sind...vermutlich weil sonst das Geld am Ende des Monats nicht reicht. Leider völlig unverdient nie richtig bekannt geworden. Als ich ihn das erste Mal spielen gesehen habe (er ist schon rein äusserlich eine Erscheinung :bow:) und er mit den Worten "we got a shout from the front...so this is for you" Eddy Vortex begann, da war ich kurz vor'm Losheulen vor lauter Euphorie. Dann folgten fünf oder sechs Minuten, die fünf oder sechs Stunden hätten sein müssen. Ich glaube, so vollgepumpt mit Glückshormonen war ich kaum jemals im Leben.
Nach dem Gig stieg er von der Bühne, es war ein Open-Air in Hamburg und ging mit seiner Gitarre einfach durch's Publikum zum Ausgang. Ich hatte meine Platten von ihm dabei und war tatsächlich der Einzige, der nach Autogrammen fragte. Ich musste mich ein bißchen zwingen nicht tatsächlich auf die Knie zu fallen. Er hat sich dann die Zeit genommen, alles zu signieren und noch etwas zu erzählen. Und er hat mir den Text von Eddy Vortex erklärt und wie er darauf gekommen ist. Er hat sich, so kam es mir vor, auch über das Interesse und die Bedeutung, die seine Musik für mich hat, gefreut. Eines der wundervollsten Konzerterlebnisse meines Lebens :bow::heart:.
Da bin ich wohl ein bißchen abgeschweift....trotzdem danke für's Zuhören :smile:.
Go Ahead Eagle
Gerne. Immer wieder interessant deine Geschichten zu lesen.
eigenwert
Kleines Eagle-Jubiläum grade, seh ich.
:cheers: !
Woas Sois...
Dann Bier an Cracker für die Geschichte und Bier an den Eagle :cheers:
Crackerman
:bigsmile::cheers: