Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Olsen
Wann hält endlich einer die neue Bedrohung unserer Gesellschaft auf... Eltern? Gerade im TV "Britt Michael fliegt mit ihren Kindern Yannick und Lucy in den Osterurlaub." Mein Gott, diese armen Kinder. :heul:
Fennegk
Wenn ich die vorangehenden Seiten angucke, lande ich wohl in Brüssel und so, oder?
Alphex
Wann hält endlich einer die neue Bedrohung unserer Gesellschaft auf... Eltern? Gerade im TV "Britt Michael fliegt mit ihren Kindern Yannick und Lucy in den Osterurlaub." Mein Gott, diese armen Kinder. :heul:Olsen, 23.03.2016 19:15 #


Britt Hagedorn supporte ich; die von dir kenne ich nicht.
Olsen
Yannick und Lucy.

Ich wiederhole: Yannick und Lucy.
Alphex
Lucy war immerhin der Name des Films, der Woas zu seinem für mich einprägsamsten Beitrag animierte.
LaRocca
Schöne Namen sehen anders aus. Aber wenn ich mir andere moderne Kindernamen so anschaue, sind die ja doch noch relativ erträglich. Gern werden den Kindern Doppelnamen vergeben, bei denen man englische (für die meisten unausprechbar) mit altmodischen Namen (vom Oppa oder so übernommen) kombiniert. Jason-Rolf, Horst-Kevin und sowas.
Alphex
Justin-Hubertus-Jerome (gesprochen: Dschastin - Huhbertus - Scherrohm) ist untopbar.
LaRocca
Ich befürchte ja, dass meine Kinder (wenn ich jemals mal welche haben sollte) mit ihren eigentlich zeitlosen Standardnamen später mal böse gehänselt werden :hm:
Alphex
Was ist schon zeitlos? Anna, Lisa, Andreas?
Olsen
Lucy war immerhin der Name des Films, der Woas zu seinem für mich einprägsamsten Beitrag animierte.Alphex, 23.03.2016 20:48 #


Mal nachgeschaut. Das passt, ist genauso abstrakt wie viel, das du so schreibst.
Alphex
Lucy war immerhin der Name des Films, der Woas zu seinem für mich einprägsamsten Beitrag animierte.Alphex, 23.03.2016 20:48 #


Mal nachgeschaut. Das passt, ist genauso abstrakt wie viel, das du so schreibst.Olsen, 23.03.2016 21:10 #


Was? Ich meinte "Was wäre erst mit einem Männergehirn möglich gewesen".
Olsen
Wo steht das? Oder ziehst du das zwischen den Zeilen raus?

Lucy

3/12
Vorweg, ich finde Luc Besson nicht von haus aus Scheiße.
Aber der Film ist ein IPhone Werbeartikel. Wischiwaschi dich durch deine persönliche Timeline/Irgendwas mit bedeutungsschwangerer Musik wie eine Fantasie eines 9 Jährigen der zum ersten Mal ein Smartphone sieht.

Das normale Lied der menschlichen Vorstellung, man hat ne Seifenkiste und träumt dann von nem Ferrari.

Motto: Wir brauchen keinen Perspektivenwechsel, nur mehr PS.
Brumm, Brumm, gute Nacht.Woas Sois..., 17.08.2014 02:02 #
Alphex
Bzgl Lucy. Das ist so ein Film den ich prinzipiell genießen könnte als seichte Unterhaltung mit hübschen Bildern. Aber - das ganze Szenario von wegen 10% ist so dumm und sachlich falsch, dass es mir die Sache einfach versaut. Hätten sie keine Zahlen genannt wäre ich Feuer und Flamme. Unsinnig. Aber isso.Fahrenheit, 21.08.2014 01:01 #


Kommt bei mir noch obenauf. Wenn sie schon so eine Theorie verwurschteln solls halt halbwegs stimmig sein.
Alleine schon die Prozentangabe :rolleyes: Erste Frage immer in der Grundschule: "x Prozent von was?"
Was wäre erst mit einem Männerhirn möglich gewesen?Woas Sois..., 21.08.2014 06:00 #
Olsen
Ah, eine Reaktion. Kann ja keiner ahnen.
Alphex
Wobei die Rezi schon auch gut ist. Sehe da auch nichts kryptisches, und ich habe den Film nicht mal gesehen.

Antwort von LaRocca kommt heute wohl keine mehr, ne? :bigsmile:
LaRocca
Antwort von LaRocca kommt heute wohl keine mehr, ne? :bigsmile:Alphex, 23.03.2016 21:23 #

Doch doch:
Was ist schon zeitlos? Anna, Lisa, Andreas?Alphex, 23.03.2016 21:05 #

Ja, solche Namen halt. Ich möchte meine Kinder nicht nach außergewöhnlichen Videospielfiguren oder Charakteren aus Fantasy-Filmen benennen oder irgendwelche Namen zusammenwürfeln, weil die eine ach so tiefgründige Bedeutung haben. Es ist normal, dass Eltern ihr Kind für was ganz Besonderes halten, das muss ich aber nicht mit so seltsamen Namen nochmal betonen.
Alphex
Nun, laut meiner Mutter waren Anna und Lisa die Namen ihrer (Groß)Eltern und in ihrer Generation furchtbar spießig und unbeliebt. Zeitlos is' also nicht; "gab's schon früher" trifft auch auf Namen wie "Julius" zu, und so weit wollen wir doch bitte nicht gehen?
Olsen
Julius ist viel besser als Yannick.
Alphex
Wenn das Obelix wüsste.
Baron von Quakenbrück
Maria (und Abwandlungen) sowie Max sind doch die ewigen Klassiker in Deutschland, nicht? :hm: