Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Alphex
Max ist irgendwie das, was sich Grünen-Wähler mit Häuschen im Grünen unter "frech" vorstellen.

Und Maria ist halt christus maximus. Unbefleckte Empfängnis auf's Haus!

EDIT: Wobei ich mal eine sehr sympathische Studienkollegin mit dem Namen Marie-Theresia hatte. War aber auch aus gutem Hause; Vati hatte einen Pool und so (und sie leider einen Freund).
Baron von Quakenbrück
Max ist irgendwie das, was sich Grünen-Wähler mit Häuschen im Grünen unter "frech" vorstellen.Alphex, 23.03.2016 21:44 #

Und wenn noch ein Brüderchen nachkommt, heißt er wohl Moritz.

EDIT: Wobei ich mal eine sehr sympathische Studienkollegin mit dem Namen Marie-Theresia hatte. War aber auch aus gutem Hause; Vati hatte einen Pool und so (und sie leider einen Freund).Alphex, 23.03.2016 21:44 #

Mein Beileid.
Woas Sois...
Natürlich nur Korbinian, Maximilian, Josephine oder Franziska.
Alphex
Max ist irgendwie das, was sich Grünen-Wähler mit Häuschen im Grünen unter "frech" vorstellen.Alphex, 23.03.2016 21:44 #

Und wenn noch ein Brüderchen nachkommt, heißt er wohl Moritz.Baron von Quakenbrück, 23.03.2016 21:48 #


Ich kenne aus Schulzeiten wirklich jemand, bei dem das zutrifft. Also sein Bruder heißt Moritz. Sein Vater war Lehrer an meiner Schule, war eigentlich extrem cool drauf, von daher ist die Namensgebung da irgendwie schmerzhaft unwürdig.

EDIT: Wobei ich mal eine sehr sympathische Studienkollegin mit dem Namen Marie-Theresia hatte. War aber auch aus gutem Hause; Vati hatte einen Pool und so (und sie leider einen Freund).Alphex, 23.03.2016 21:44 #

Mein Beileid.


Ach, war okay. Hat mir dann halt bei meiner Seminararbeit zum Thema Luhmann geholfen :bigsmile:
Baron von Quakenbrück
Natürlich nur Korbinian, Maximilian, Josephine oder Franziska.Woas Sois..., 23.03.2016 21:55 #

Franziska, Ulrike, Christian und Konrad
FaithAndHope
Wenn ich mal Kinder bekommen hätte, hätten meine Töchter Lore und Lene gehießen, nach meinen Großmüttern.
Und für Jungs war schon lange Justus mein Favorit.
Olsen
Meine Kinder heißen "Blag" und dann jeweils eine Nummer. Geschlecht somit egal.
Go Ahead Eagle
Blaga und Blago. Hilfreich, falls auch die Mädchen mit Fleischmütze aufwachsen sollten.
SHITHEAD
Selma und Johan. Mit der Namenswahl sind wir nach wie vor glücklich.
Alphex
Meine Kinder heißen "Blag" und dann jeweils eine Nummer. Geschlecht somit egal.Olsen, 23.03.2016 22:05 #


Also auch nach einem Videospielcharakter benannt.
SHITHEAD
Was es aber :rolleyes:-weise diverse Male im Bekanntenkreis gibt: Bruder und Schwester haben den gleichen Namen (also in der jeweiligen Ausprägung): Luisa und Luis, Thea und Theo,... Find ich seltsam
Olsen
Blaga und Blago. Hilfreich, falls auch die Mädchen mit Fleischmütze aufwachsen sollten.Go Ahead Eagle, 23.03.2016 22:06 #


Also am Anfang will ich das doch schwer hoffen. Wenn die da mit 'ner Matte rauskommen, können sie sie gleich wieder zurücknehmen.

@ Shitty:
Johan mit einem n?
Alphex
Thea und TheoSHITHEAD, 23.03.2016 22:09 #


Alter, WTF. Die sind für sich genommen schon schlimm. Ist ja nicht so dass man dann "okay, die weibliche Variante ist nicht SO geil, aber die männliche ist so super, das müssen wir einfach bringen" sagen könnte.
SHITHEAD
@ Olsen: Ja. Bissl Abgrenzung zur Spießbürger-Variante :cool: Und weil beide damit 5stellig sind. Und weil Micoud n Guter war.
Woas Sois...
Was es aber :rolleyes:-weise diverse Male im Bekanntenkreis gibt: Bruder und Schwester haben den gleichen Namen (also in der jeweiligen Ausprägung): Luisa und Luis, Thea und Theo,... Find ich seltsamSHITHEAD, 23.03.2016 22:09 #


Bei meinem Bruder auch :rolleyes: Da hatte sich aber die Frau durchgesetzt, seltsamer Geschmack. Michael und Michaela.
Fahrenheit
Blaga und Blago. Hilfreich, falls auch die Mädchen mit Fleischmütze aufwachsen sollten.Go Ahead Eagle, 23.03.2016 22:06 #


Ja, aber Kindern mit dem Namen ein Geschlecht aufzwingen ist so 2014. Heutzutage sucht man sich sein Geschlecht selbst aus.

Johan ist ein toller Name. Ich habs mitm Norden. Und mitm Osten.
Alphex
Rebecca oder Laura finde ich cool. Gut, noch diverse andere Namen, aber die sind durch Assoziationen gesperrt.

Männernamen hab ich jetzt keine coolen im Kopf. Außer Mega Man halt.
LaRocca
Ich mag den Namen Johan(n) auch. :) Viel schöner als Johannes.
Olsen
@ Olsen: Ja. Bissl Abgrenzung zur Spießbürger-Variante :cool: Und weil beide damit 5stellig sind. Und weil Micoud n Guter war.SHITHEAD, 23.03.2016 22:12 #


Verstehe nicht, warum man sowas tut, wirklich. Das Kind darf doch den Rest seines Lebens buchstabieren bzw. "aber nur mit einem n" dazusagen.
Alphex
Ich muss übrigens zugeben, dass Vanessa für mich irgendwie so ein Geschoss-Name ist :bigsmile: Also per Assoziation sind Vanessas für mich hübsch und blond.