Forum

Und sonst...

ich denk grad...

FaithAndHope
Seinen Nachnamen (weil er ja meinen hat) muss er eh immer buchstabieren, von daher ist es grad egal. :bigsmile: Ist doch bei Kat(h)rin z.B. das gleiche.SHITHEAD, 23.03.2016 22:18 #


Maximal blöd ist da Philipp. Phillip. Philip. Phillippe. Dingens.Alphex, 23.03.2016 22:22 #

Oder Sara "aber ohne H"
Alphex
Seinen Nachnamen (weil er ja meinen hat) muss er eh immer buchstabieren, von daher ist es grad egal. :bigsmile: Ist doch bei Kat(h)rin z.B. das gleiche.SHITHEAD, 23.03.2016 22:18 #


Maximal blöd ist da Philipp. Phillip. Philip. Phillippe. Dingens.Alphex, 23.03.2016 22:22 #

Oder Sara "aber ohne H"FaithAndHope, 23.03.2016 22:30 #


Ja, immens kompliziert zu erklären :bigsmile:

Ich habe mich ja mal bei einer Dame, die "Teresa, ohne h" hieß zu dem Spruch "ah, wie Chemopatienten" hinreißen lassen. Kam aber gut an, finde ich bis heute witzig.
FaithAndHope
Nicht kompliziert, aber immer wenn ich meinen Namen irgendwo angeben muss, muss ich das erwähnen da es sonst IMMER falsch geschrieben wird.
Woas Sois...
Geschossnamen tänzeln halt immer an der Grenze zur Unterschicht - Denise und Jessica fallen mir da ein.

Würde dich eventuell der Name Petra Steiner erregen?Alphex, 23.03.2016 22:29 #


Äh nee, Petra Steiner würde mich evtl. erregen, aber der Name eher nicht.
LaRocca
Mein Nachname wird, obwohl ich den immer buchstabiere, sehr gern falsch geschrieben. "Jott wie Josef" Und dann schreiben die Trottel in 90 % der Fälle ein Y.
FaithAndHope
Das kenne ich auch! Ich muss meinen Nachnamen auch meist buchstabieren. Obwohl der ja nun wirklich nicht kompliziert ist..
Olsen
Äh nee, Petra Steiner würde mich evtl. erregen, aber der Name eher nicht.Woas Sois..., 23.03.2016 22:33 #


Bestmögliche Antwort. Thema kann beendet werden.
Fennegk
Kann meinen Namen auch ändern wie ich mag (Heirat, Scheidung, Heirat usw.) und jedesmal wieder ein Buchstabierwettbewerb.
etienoir
nachschuss: ein bekannter - und wirklich nur jemand, den ich kenne - hat seine tochter ernsthaft melodie genannt. und dann auszusprechen mit der bestmöglichen betonung: auf der mittleren silbe. fehlt nur, auch das e am ende anzusagen.

(edit: wenn ich mal nen sohn haben sollte, wird der drum solo heißen)

Zuletzt geändert von etienoir

GrünIstDieHoffnung
Ich muss meinen Nachnamen auch meist buchstabierenFaithAndHope, 23.03.2016 22:36 #


ihr habt probleme... mein (indischer) nachname ist kandarappallyil.
Drunken Third
Der Vorname hat aber auch Potenzial.
der_acki
Mein Nachname wird, obwohl ich den immer buchstabiere, sehr gern falsch geschrieben. "Jott wie Josef" Und dann schreiben die Trottel in 90 % der Fälle ein Y.LaRocca, 23.03.2016 22:34 #

aber nur, weil sie dabei diesen Herrn im Kopf haben
Fennegk
Trage den Nachnamen meiner Frau, der wieder gleichsam der Nachname eines nicht unbekannten Filmschaffenden ist und jedes Kackmal natürlich wie Katzenstreu ausgesprochen wird.
Vorangegangener Vorname war jedenfalls durchaus auch ein Vorname... es gibt da so einen Pfosten aus einer Band namens Coldplay, der dasselbe Problem haben dürfte (das ich immer nicht mehr habe).
der_acki
katzenstreu? muss ich googeln: Cat´s Best / Ja! / Katkor / Golden Grey / Thomas / Coshida / Karlie Flamingo / Europet... - jetzt bin ich aber kein stück schlauer :heul:
der_acki
oder ist dein Name etwa Will Karlie Flamingo?
BADBRAIN
Wir haben uns bei der Namenswahl der Kinder für eine eher zeitlose Variante entschieden:
die Tochter heißt Helena, der Sohn Marcus.
housefrau1981
Das passt gut zu einem herrlichen Lachanfall, den ich montags hatte... hab im Fieberwahn die Stadtzeitung durchgeblättert und da hatte doch echt jemand sein Kind ASHLEY CHANTAL getauft... aber mit sowas Geileim wie "Wiesenbichler" oder "Steinberger" hintendran. :bow:
Olsen
Ich seh da eine neue Generation von zukünftigen Arbeitslosen heranwachsen, weil die Personaler aus der Generation darüber sagen: Nee, mit dem Namen ganz sicher nicht.
Woas Sois...
Außer der Personaler ist selber schon so ein Kind der Hippiegeneration!
"Moon Unit Daxberger" oder "Rainbow Warrior Kreuzpaintner"
housefrau1981
Die blondierte, aufgemotzte Ashley Chantal wird bei der Absage vom Personalchef wohl eh nur peripher tangiert von ihrem Smartphone aufschauen und das gleich auf Facebook posten, so mit Absage-Selfie und so.