Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Woas Sois...
So ungefähr?
der_acki
Wir haben uns bei der Namenswahl der Kinder für eine eher zeitlose Variante entschieden:
die Tochter heißt Helena, der Sohn Marcus.BADBRAIN, 24.03.2016 09:19 #

So, so, Helena. zum glück nicht Helena und Ganja :wink:
Olsen
KreuzpaintnerWoas Sois..., 24.03.2016 09:51 #


Ist das ein gebräuchlicher Nachname in Bayern? Ich kenne den Regisseur und muss jedes Mal nachschauen, wie der geschrieben wird. Passt irgendwie nicht in meinen Kopf.
Woas Sois...
Sicher nicht in den Top10, aber relativ gebräuchlich.
Go Ahead Eagle
Noch nie gehört. Weder den Namen noch den Regisseur.
housefrau1981
So ungefähr?
Woas Sois..., 24.03.2016 09:58 #


Eine Ashley, wie sie im Buche steht.... auch wenn die hier Vicky heißt :lol1:
Robotosaurus
Heiko Maas darf sich auch gerne mal den Mund zunähen lassen.
schmirglie
Und für Jungs war schon lange Justus mein Favorit.FaithAndHope, 23.03.2016 22:00 #

Meiner auch, wobei eigentlich eher Iustus. Aber jetzt wo ich das geschrieben sehe, finde ich es selber albern.
Ein Bekannter von mir ist Vater von (zweieiigen) Zwillingen geworden und hat der Legende nach mit seiner Frau ausgemacht, dass sie den Namen für das Mädchen aussucht und er für den Jungen. Jetzt heißen sie Marianne und Michael.
Erzählte Mathias mit einem T. Meine Eltern waren schon immer sparsam.
LarryRansomInferno
Jetzt heißen sie Marianne und Michael.schmirglie, 24.03.2016 13:25 #

Die Eltern, hoffe ich. Wie könnte man seinen Kindern sowas antun? :mad:
Woas Sois...
Hat eigentlich irgendjemand wirklich Probleme mit seinem Namen? Ich hab noch keinen getroffen, der seine Eltern deswegen hasst. Da sind die Spitznamen doch oft blöder. "Sonne", "Blinker" oder "Boxer"...
Robotosaurus
Da meine Eltern meinen Namen seit jeher für "zu lang" halten frage ich mich zwar schon immer warum wieso und weshalb aber mal abgesehn von Querverweisen auf Benjamin Blümchen gab es noch nie "Probleme"
FaithAndHope
Mein Name ist viel zu gewöhnlich um damit wirklich Probleme zu haben. Es fehlt halt nur ein Buchstabe..
Harry Gant
Hat eigentlich irgendjemand wirklich Probleme mit seinem Namen? Ich hab noch keinen getroffen, der seine Eltern deswegen hasst. Da sind die Spitznamen doch oft blöder. "Sonne", "Blinker" oder "Boxer"...Woas Sois..., 24.03.2016 13:39 #

Na ja heis du mal Harry :yikes:
housefrau1981
Ich war immer nur neidisch auf meine Schwester, die 3 Jahre später den in meinen Augen tolleren Namen bekommen hat. Liegt aber vl daran, dass ich Zeit meines Kindergarten- und Schullebens immer mit 2 Namensvetterinnen zusammen war und deshalb blöde Spitznamen bekommen hatte.
Allerdings fand ich's immer schade, dass mein zweiter Vorname nicht mein erster Vorname wurde.... Als Rufnamen hätte ich den schöner gefunden.
Alphex
Allerdings fand ich's immer schade, dass mein zweiter Vorname nicht mein erster Vorname wurde.... Als Rufnamen hätte ich den schöner gefunden.housefrau1981, 24.03.2016 15:08 #


Verwende ihn halt einfach?
housefrau1981
Die Einsicht, dass mir der Name besser gefallen würde, ist mir etwas spät gekommen, um das jetzt noch allen anzugewöhnen. Bin ja auch keine 12 mehr :wink:
Aber wo es geht, verwende ich eh beide Vornamen. Klingt schon mal schöner, wenn auch ein bisschen lang.
Alphex
Außer der Personaler ist selber schon so ein Kind der Hippiegeneration!
"Moon Unit Daxberger" oder "Rainbow Warrior Kreuzpaintner"Woas Sois..., 24.03.2016 09:51 #


Die klingen ja immerhin lustig - wie Anime-Namen der 80er.
Olsen
Hat eigentlich irgendjemand wirklich Probleme mit seinem Namen?Woas Sois..., 24.03.2016 13:39 #


Ich mag meinen nicht sonderlich. (Immerhin besser als mein zweiter.) Jahrelang hab ich ihn sogar richtig gehasst und mich überall nur mit meinem Spitznamen vorgestellt. Zu der Zeit hab ich mich auch informiert, wie eine Namensänderung läuft, aber die Hürden sind hoch bei uns.
Go Ahead Eagle
Da meine Eltern meinen Namen seit jeher für "zu lang" halten frage ich mich zwar schon immer warum wieso und weshalb aber mal abgesehn von Querverweisen auf Benjamin Blümchen gab es noch nie "Probleme"Robotosaurus, 24.03.2016 13:40 #

Otto?
Robotosaurus
Otto?Go Ahead Eagle, 24.03.2016 15:25 #


Ja also zwischen zu lang und 4 Buchstaben klafft mMn dann doch eine relativ große Kluft