Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Harry Gant
"What's a Nubian?"
Harry Gant
Gestern gab es
Kill your Friends
ich hab jetzt nicht zu viel erwartet, dafür mag ich das Buch zu sehr, aber das haben sie schon sehr gut eingefangen, da merkt man sehr das John Niven sich auch für das Drehbuch verantworlich zeigte.
Die Story von Steven Stelfox ist flott und sehr Humoristisch erzählt und er ist einfach das Arschloch das er ist da wird nicht übermäßig gemenschelt damit Otto Normal Kinozuschauer zufrieden ist.
Dazu die ganzen Anleihen an wirkliche 90s Musiker die nicht wirklich schwer zu erkennen sind.
Solide 8/12 dafür
Olsen
Her
Beeindruckender, sehr ruhiger Film, der viele interessante Themen anschneidet. Die Idee hörte sich gut an, und die Ausführung ist es dann auch. Ich fühlte mich oft an mein eigenes Leben erinnert und zwischendurch auch negativ getriggert, muss ich ehrlich sagen. Es fällt mir schwer, mehr zu “Her” zu sagen. Das sind eigentlich immer die besten Filme, die, wo die Worte versagen.
9/10

Star Trek (2009)
Viel besser, als ich in Erinnerung hatte. Vielleicht hatte ich beim ersten Sehen einen schlechten Tag. Durchaus unterhaltsames Filmchen jedenfalls, ohne großen Effekt-Overkill, obwohl es natürlich einiges zu schauen gibt. Lustig war's auch noch. Simon Peggs kläglicher Versuch, einen schottischen Akzent zu imitieren, ist aber immer noch putzig.
7/10

Magic In The Moonlight
Behäbig und etwas träge, wie einige der neueren Woody-Allen-Filme, dafür aber wirklich genial besetzt. Colin Firth und Emma Stone geben ein hervorragendes Paar ab, ich sehe beide aber auch immer wieder gerne. Allen hat wieder ein paar tolle zitierfähige Dialogsätze erfunden und erzählt eine schöne Geschichte. Das Happy-End hätte es gar nicht unbedingt gebraucht.
8/10
-pmh-
hugo cabret

nach den ganzen vorschusslorbeeren (auch hier) durfte mr. scorsese letzter streifen auch mal ran; die erste hälfte war jedoch verschenkt: zuviel unnötiges rund um den protagonisten, zu bunt, zu beliebig. nachdem man aber die nostalgiekeule in schwarz-weiss auspackte & dabei so etwas wie herz und zuneigung zu den anfangstagen der filmindustrie in all den alten aufnahmen erahnen konnte wurde der solide von cast und bildern getragene streifen gerade noch so vorm frühzeitigenausmachenundvielleichtspätermalzuendeschauen gerettet. der erwartete knaller wars also bei weitem nicht...-pmh-, 29.04.2013 13:04 #


also beim zweiten mal (oder wars schon der dritte versuch?) hat mir hugo dann doch ein stück besser gefallen. mit der ersten hälfte kann ich mich mittlerweile arrangieren, die liebeserklärung an die anfangstage des films im anschluß wurde dann ohnehin nur subjektiv wahrgenommen...
Woas Sois...
Zufällig Allmächtig
Simon Pegg macht den Jim Carrey. Eigentlich nur ne britische Variante von Bruce Almighty, aber deutlich schlechter. Mehr Asmussen, mehr "Huch, komische Situation for a british fellowman".
3/12

F.I.S.T.
Sly in einem Biopic. Nothing is unmöglich. Und noch dazu ein gutes. Stallone als Underdog, der Gewerkschaftsführer (ja, auch sowas gibt es in den USA) mit Mafiakontakten wird. Gutes Drama
7/12

King Lear

Mit der Zeit versuche ich ja Godard zu vervollständigen. Der hier ist, entgegen aller Voraussetzungen (King Lear in einem Post-Tschernobyl-Szenario), bei mir ganz gut angekommen. Allerdings weit von "normalen" Film entfernt.
Ach ja, Woody Allen ist auch zu entdecken. Und Tarantino hat ja am Anfang seiner Karriere behauptet, er wäre hier dabei gewesen. Natürlich nicht. Einen größeren Gegensatz als Tarantino und Godard gibt es im Kino wohl nicht. (Bei ernstzunehmenden Künstlern)
Ohne Wertung
Olsen
Ich bringe es auf ganze zwei Godards bisher. Meinst du, ich sollte da was nachholen?
Woas Sois...
Wenn dich nach 2 Filmen eh kein Verlangen nach mehr packt, vermutlich nicht. Ich hab halt als erstes "A Band Apart" Bande a part gesehen und war irgendwie fasziniert. Und dann so Gegensätze wie "Lemmy Caution gegen Alpha 60" und "Maskulin-Feminin - Wir Kinder von Coca Cola und Marx".
Mir gefällt halt, das ist wirklich so ein freidrehender Künstler. Greenaway ist ja ähnlich (Nicht in den Filmen, aber im Habitus) 50% Ausschuß? Egal, das gehört beim Kapitalismus dazu.
mahoney
Gestern gab es
Kill your Friends
ich hab jetzt nicht zu viel erwartet, dafür mag ich das Buch zu sehr, aber das haben sie schon sehr gut eingefangen, da merkt man sehr das John Niven sich auch für das Drehbuch verantworlich zeigte.
Die Story von Steven Stelfox ist flott und sehr Humoristisch erzählt und er ist einfach das Arschloch das er ist da wird nicht übermäßig gemenschelt damit Otto Normal Kinozuschauer zufrieden ist.
Dazu die ganzen Anleihen an wirkliche 90s Musiker die nicht wirklich schwer zu erkennen sind.
Solide 8/12 dafürHarry Gant, 24.03.2016 11:25 #



Mir war die Verfilmung gestern viel zu handzahm im Gegensatz zum Buch, was irgendwie komisch ist, weil das Buch ja tlw. Wort für Wort verfilmt wurde, die wirklich bösen Stellen wurden halt weggelassen und auch der Hauptdarsteller konnte dieser abgefuckten Figur aus dem Buch zu keiner Zeit das Wasser reichen, was aber auch auf den restlichen Cast zutrifft. Insgesammt für mich nichts anderes als eine Lightversion des Buches, die niemand wirklich braucht. 4/12
AERPELSCHLOT
was aber auch auf den restlichen Cast zutrifftmahoney, 27.03.2016 15:55 #

Ohne Witz, wer solche einfachen Wörter ins Englische übersetzt, der hat doch die Pfanne heiß :dash1:
Taisumi
Zum X-ten Male: Das ist im Film-Jargon ein völlig üblicher Begriff. Wenn du konsequent wärst, dürftest du dann auch nicht Regisseur verwenden, weil es auch kein deutsches Wort ist. :tongue:
LarryRansomInferno
Watchmen
Im Nachhinein frage ich mich, wie ich die 2.5 Stunden durchgehalten habe. Was für ein langweiliger Streifen. Die Geschichte packt mich nicht, die Figuren interessieren mich nicht. Bis auf 2-3 ganz amüsante Szenen getrost zu vergessen. Einziger Lichtblick war Malin Akerman. Danke, Malin!
Woas Sois...
Du erinnerst dich da doch auch nur ans Kostüm :klugscheiss: Wenn ich dich fragen würde, welche Augenfarbe die hat, käme als Antwort "groß".
LarryRansomInferno
Falsch, junger Padawan! Ihr Kostüm (in Verbindung mit dem dann übertrieben Make Up) fand ich, wie auch die der anderen, eher schäbig. Aber sie hat ein hübsches Gesicht, das ja auch hin und wieder mal im Bild war.
Woas Sois...
Junger Padawan, ach, das ist lange her. Aber Danke

Er ist wieder da

Schwankt zwischen wirklich heavy und waaahh :yikes: (Hitler bei der NPD :bow:) und 3. Reich-Schwank.
Fennegk
Gestern also "Gravity", den ich ja schon kannte, der auch dieses Mal wieder an dieser einen Stelle so zerbrach, dass er von gut in ausreichend abdriften musste.
Danach dann dieser "Walter Mitty"-Streifen, von dem ich noch immer nicht so recht wissen mag, ob das jetzt einfach LIFE-PR war oder... oder was eigentlich sonst. Hatte aber ein paar okaye Feel-Good-Momente. Gleichsam ausreichend wie "Gravity".
pat81
Minions.
Nachdem ich beim 2. "Ich, unverbesserlich" eingeschlafen bin. Hat mich der Film positiv überrascht. Schöne Alberei mit netten Anspielungen.
8/12
Olsen
Hail, Caesar
Die erste Viertelstunde lang dachte ich, die Coens drehen tatsächlich noch mal so eine konsequente Komödie wie "Raising Arizona", dann kamen aber andere Elemente ins Spiel. Sie kratzen hier und dort mal, drehen kurze Hommagen an das klassische Hollywood-Kino (am meisten sticht eine tolle Tanzsequenz mit Stepptanzeinlagen heraus) und erzählen eine ziemlich merkwürdige Geschichte - wie so oft. Der Film springt manchmal etwas arg unmotiviert zwischen den Figuren und Orten hin und her, aber schon alleine die ganzen bekannten Gesichter (teilweise nur in kleinen Nebenrollen) lohnen sich. Hat mir gut gefallen, ich denke aber, unsynchronisiert geht da noch mehr nach oben.
8/10
Harry Gant
Zuletzt noch
The Last Witch Hunter
Sinnlos aber auch irgendwie unterhaltsam. Für die Story braucht man zwar keine 2 Gehirnzellen aber ich glaube auch nicht dass das die Intention der Macher war.
Wie gesagt nettes Popcorn Kino
7/12

Zoomania
Disney halt, wenn man so Animationsfilme mag ist man auch hier gut bedient. Wenigstens haben sie hier auch noch eine schöne Anti Rassismus Message für die Kinder eingebaut.
Besonders schön die ganzen Anspielungen auf unsere Popkultur "Fur Fighters" :wink:
7/12
Harry Gant
Gestern gab es
Kill your Friends
ich hab jetzt nicht zu viel erwartet, dafür mag ich das Buch zu sehr, aber das haben sie schon sehr gut eingefangen, da merkt man sehr das John Niven sich auch für das Drehbuch verantworlich zeigte.
Die Story von Steven Stelfox ist flott und sehr Humoristisch erzählt und er ist einfach das Arschloch das er ist da wird nicht übermäßig gemenschelt damit Otto Normal Kinozuschauer zufrieden ist.
Dazu die ganzen Anleihen an wirkliche 90s Musiker die nicht wirklich schwer zu erkennen sind.
Solide 8/12 dafürHarry Gant, 24.03.2016 11:25 #



Mir war die Verfilmung gestern viel zu handzahm im Gegensatz zum Buch, was irgendwie komisch ist, weil das Buch ja tlw. Wort für Wort verfilmt wurde, die wirklich bösen Stellen wurden halt weggelassen und auch der Hauptdarsteller konnte dieser abgefuckten Figur aus dem Buch zu keiner Zeit das Wasser reichen, was aber auch auf den restlichen Cast zutrifft. Insgesammt für mich nichts anderes als eine Lightversion des Buches, die niemand wirklich braucht. 4/12mahoney, 27.03.2016 15:55 #


Vllt. hasst du sogar recht und mir saß nur die Fanboybrille zu fest auf der Nase. Nur welche richtig bösen Stellen wurden denn weggelassen? Sie haben jeden Mord usw. gezeigt es waren halt nur keine 10min. Splatterorgien.
Aber egal ich hatte meinen Spass auch wenn ich selbst nicht glaube dass ich den Film in 10 Jahren nochmal aus dem Schrank ziehen werde.
-pmh-
sherlock - die braut des grauens
eigentlich ein typischer sherlock (hohes tempo, zahlreiche gags, ein bisschen huibuh-grusel für zwischendurch)... aaaber auch etwas wirr und teilweise zu viel bekanntes zeux drin - für zwischendurch aber eine nette sache.