Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Fennegk
Würde ich auch machen, andererseits bestand meine Hochzeit aus 'nem Termin beim Standesamt und danach 'nem Besuch beim Italiener für zwei.
Also halt eher so ohne Party, Gäste und Zeug.
WitweBolte
was kostet denn die lokation wenn ich fragen darf?
Go Ahead Eagle
Mir wurde ein Faktor von grob 130 bis 150 € pro Person genannt.
Im Paket: tolle Räumlickeiten, Tische inkl. Dekokram, Sektempfang draußen, Essen (teils Buffet mit Livecooking, teils am Tisch), Getränke, Personal. Was vergessen?
cornello
Würde ich auch machen, andererseits bestand meine Hochzeit aus 'nem Termin beim Standesamt und danach 'nem Besuch beim Italiener für zwei.
Also halt eher so ohne Party, Gäste und Zeug.Fennegk, 30.03.2016 20:47 #


:cheers:
Olsen
Was vergessen?Go Ahead Eagle, 30.03.2016 20:51 #


Du brauchst einen Alleinunterhalter. So einen Typen mit schlecht sitzender Krawatte auf dem Hawaiihemd, der Keyboards spielt und kein Englisch kann. Sternstunden der Unterhaltung, wenn er versucht, die Texte deiner liebsten 80er-Jahre-Hits phonetisch wiederzugeben!
WitweBolte
wieviele leute plant ihr denn? 130 pp erscheint mir doch sehr teuer.. das werdet ihr nicht durch geldgeschenke reinbekommen.. da kommt noch das kleid, schuhe, blumen, deko, anzug, nochmal schuhe für dich dazu..
und ein schönes kleid kostet...
WitweBolte
oh ja- eine band.. ach herrje
Fennegk
Würde ich auch machen, andererseits bestand meine Hochzeit aus 'nem Termin beim Standesamt und danach 'nem Besuch beim Italiener für zwei.
Also halt eher so ohne Party, Gäste und Zeug.Fennegk, 30.03.2016 20:47 #


:cheers:cornello, 30.03.2016 20:54 #

Danke. :cheers:
Go Ahead Eagle
Würde ich auch machen, andererseits bestand meine Hochzeit aus 'nem Termin beim Standesamt und danach 'nem Besuch beim Italiener für zwei.
Also halt eher so ohne Party, Gäste und Zeug.Fennegk, 30.03.2016 20:47 #


:cheers:cornello, 30.03.2016 20:54 #

Die Variante gefällt mir.
Nur wenn meine Dame die nächsten Tage danach überleben soll, sollten wir tunlichst ihre Familie benachrichtigen, einladen und mit ihnen feiern.
Woas Sois...
Sektempfang kann man locker selber organisieren. Einfach jemanden verdonnern mit ner Kiste Rotkäppchen vor dem Standesamt zu warten.
Ich weiß ja nicht, wie die Gepflogenheiten bei euch sind, aber hier gibt man auch als Gast gut 60-100€ als Geschenk. Somit wären die Kosten bei ca. 50-70€ pro Gast.
Go Ahead Eagle
wieviele leute plant ihr denn? 130 pp erscheint mir doch sehr teuer.. das werdet ihr nicht durch geldgeschenke reinbekommen.. da kommt noch das kleid, schuhe, blumen, deko, anzug, nochmal schuhe für dich dazu..
und ein schönes kleid kostet...WitweBolte, 30.03.2016 20:57 #

Ca. 70 Leute.
Blumen, Deko, alles drin.
Was fehlt ist Musik, Kleid, neuer Anzug und der Standesamtkram.
130 find ich fast schon fair. Wenn ich mir überlege, dass ein geiles 3-Gänge-Menü schnell mal die 40 € überschreiten kann, beim Querbeet-durch-die-Karte-saufen (ich kenn ja die Gäste) ebenfalls zügig mal 50 € p.P. bei rum kommen...
cornello
Würde ich auch machen, andererseits bestand meine Hochzeit aus 'nem Termin beim Standesamt und danach 'nem Besuch beim Italiener für zwei.
Also halt eher so ohne Party, Gäste und Zeug.Fennegk, 30.03.2016 20:47 #


:cheers:cornello, 30.03.2016 20:54 #

Danke. :cheers:Fennegk, 30.03.2016 20:58 #


wir haben das ganz genau so gemacht.
party gabs dann im sommer ohne schicki-micki und selbst organisiert. kosten lagen bei 500 Eu maximum.
Go Ahead Eagle
Sektempfang kann man locker selber organisieren. Einfach jemanden verdonnern mit ner Kiste Rotkäppchen vor dem Standesamt zu warten.
Ich weiß ja nicht, wie die Gepflogenheiten bei euch sind, aber hier gibt man auch als Gast gut 60-100€ als Geschenk. Somit wären die Kosten bei ca. 50-70€ pro Gast.Woas Sois..., 30.03.2016 21:00 #

Kommt halt jetzt auf die Einzelheiten an, wo man noch was streichen, reduzieren, selber machen kann.
Wenns ne fette Party werden soll, will ich die Location.
Und um ne fette Party kommen wir nicht herum.
Müssen wir als nächstes mal schauen, wie wir das mit unserem Budget vereinbaren können.
Ach mann. Aufregende Zeit.
cornello
wieviele leute plant ihr denn? 130 pp erscheint mir doch sehr teuer.. das werdet ihr nicht durch geldgeschenke reinbekommen.. da kommt noch das kleid, schuhe, blumen, deko, anzug, nochmal schuhe für dich dazu..
und ein schönes kleid kostet...WitweBolte, 30.03.2016 20:57 #

Ca. 70 Leute.
Blumen, Deko, alles drin.
Was fehlt ist Musik, Kleid, neuer Anzug und der Standesamtkram.
130 find ich fast schon fair. Wenn ich mir überlege, dass ein geiles 3-Gänge-Menü schnell mal die 40 € überschreiten kann, beim Querbeet-durch-die-Karte-saufen (ich kenn ja die Gäste) ebenfalls zügig mal 50 € p.P. bei rum kommen...Go Ahead Eagle, 30.03.2016 21:02 #



normalerweise zahlt den größten quark doch der brautvater... :floet:
Go Ahead Eagle
normalerweise zahlt den größten quark doch der brautvater... :floet:cornello, 30.03.2016 21:05 #

Hab ich bei meiner Dame auch schon angesprochen. Sie musste lachen. Dann weinen. Dann hat sie mich gehauen.
Fennegk
Würde ich auch machen, andererseits bestand meine Hochzeit aus 'nem Termin beim Standesamt und danach 'nem Besuch beim Italiener für zwei.
Also halt eher so ohne Party, Gäste und Zeug.Fennegk, 30.03.2016 20:47 #


:cheers:cornello, 30.03.2016 20:54 #

Danke. :cheers:Fennegk, 30.03.2016 20:58 #


wir haben das ganz genau so gemacht.
party gabs dann im sommer ohne schicki-micki und selbst organisiert. kosten lagen bei 500 Eu maximum.cornello, 30.03.2016 21:04 #

Äußerst löblich, äußerst löblich!
Ist erstens mal ordentlich was intimer/privater/gemütlicher so und zweitens verstehe ich den Buheibrimboriumbattlescheiß ohnehin nicht... will natürlich niemandem in seine Hochzeitsangelegenheiten reinsabbeln, aber ich fänd' das ja ein bisschen zu anstrengend und viel.

Insofern also nochmal: :cheers:
cornello
:bigsmile:
Fennegk
normalerweise zahlt den größten quark doch der brautvater... :floet:cornello, 30.03.2016 21:05 #

Hab ich bei meiner Dame auch schon angesprochen. Sie musste lachen. Dann weinen. Dann hat sie mich gehauen.Go Ahead Eagle, 30.03.2016 21:06 #

:bigsmile:
Drunken Third
Perfekte Hochzeitslocation gefunden.
Mit Profi-Hochzeits-Organisations-Rundum-Service.
Inklusive Hotel direkt nebendran, da die allermeisten Gäste eine etwas weitere Anreise aus dem Sauerland auf sich nehmen.
Ich weiß nur leider nicht, wie ich das bezahlen soll. :hm:Go Ahead Eagle, 30.03.2016 20:26 #


Interassant, dass uns gerade die exakt gleichen Dinge umtreiben. Unsere Location steht auch, Trauung direkt an der See, kleinster Familienkreis, dafür vom Feinsten, Bruder.

Und für alle anderen gibt es zuvor einen dicken Polterabend bei meinen Eltern im Garten.
Zelt, Grillbüffet, bester Coktailmann de Welt und Livemusik.
BÄMM!
schmirglie
Ob das bei mir irgendwann auch mal ansteht? Hoffentlich mit einer Dame vom Format Frau Fennegk oder Frau Cornell...

Trotzdem wünsche ich euch viel Spaß. Ich war letztes Jahr auf einer ziemlich großen und auch einigermaßen dekadenten Hochzeit in Wien und kann nicht sagen, dass das nicht doch irgendwas für sich hatte.