Forum

Musik

Band Top-Ten

HIRNTOT
Viele schöne Sachen dabei :thumbsup:. Nur Jailhouse Rock fehlt. Was man mit dem simpelsten aller Bassläufe, etwas Klimpern und dem Gesang da gemacht hat ist einfach nur genial :bow:.Crackerman, 29.03.2016 16:21 #

Ja, stimmt schon, hätte auch genauso gut statt "Viva Las Vegas" drin sein können.
Taisumi
My Chemical Romance Taisumi, 29.03.2016 10:06 #


1. The Light Behind Your Eyes
6. Burn Bright
7. Na Na Na
9. Bulletproof Heart

EDIT: Achja, I'm Not Okay. Kann auch dazu. Aber nicht vor Platz 7.Alphex, 29.03.2016 15:11 #


Sehr viel Black Parade, die bei mir bloß an dritter Stelle der Alben steht. Sweet Cheers... und I Brought You... finde ich um einiges stärker. Tja, und die vier Songs hier kenne ich gar nicht. Darum habe ich mir die jetzt mal angehört und ich kann bis auf The Light... (ist wohl wegen deiner Black Parade Zuneigung in der Liste, würde da nämlich auch gut drauf passen) nicht nachvollziehen, wie die in einer MRC-Top 10 stehen können. :confused: Ich fühle mich gerade bestätigt nach der Black Parade bei MCR ausgestiegen zu sein. Die Entwicklung, die die Band dann eingeschlagen hat, sagt mir nicht mehr zu. Das punkige, rauhere, der ersten beiden Alben steht ihnen besser.
Powder To The People
MCR?:hm:

01. Thank You For The Venom
02. Helena
03. Hang Em High
04. Famous Last Words
05. Sing
06. Welcome To The Black Parade
07. The Kids From Yesterday
08. You Know What They Do To Guys Like Us In Prison
09. Headfirst For Halos (erster Song den ich von ihnen hörte)
10. Cemetery Drive
Alphex
Das punkige, rauhere, der ersten beiden Alben steht ihnen besser.Taisumi, 29.03.2016 17:39 #


Jeder einzelne Gesangston auf den zwei Alben klingt entweder nach einem bockigem Balg oder nach einem schwarz angemaltem Teenager auf psychedelischen Drogen, der die Fähigkeit eingebüßt hat, ohne Flüstern zu sprechen. Schadet den Songs extrem, und macht es zum blanken Hohn, dass sich ausgerechnet diese Theatralikertruppe über das Etikett "Emo" aufgeregt hat. Exaltierter und melodramatischer kann man solche Musik kaum spielen, und dann auch noch diese Texte! Jede einzelne Zeile wippt sich die Strähne aus dem Gesicht und grinst selbstgefällig ob der eigenen Coolness, die ja kein Mensch über 20 je verstehen könn... war Gerard Way zu dem Zeitpunkt nicht schon um die 30?

The Black Parade ist trotzdem fantastisch.
Alphex
"Sugar..." ist spontan der einzige Song der Band, den ich nicht peinlich finde. Zeit, mal mehr anzutesten? Wird ja immerhin Frühling.Drunken Third, 28.03.2016 22:16 #


Hatte da zuerst "Werde ja immerhin Fünfzig" gelesen, und dachte mir, ja okay, Youthcrew!Alphex, 29.03.2016 15:13 #


Ich würde deine bestimmt witzigen gerne verstehen, habe den Glauben daran aber schon begraben.Drunken Third, 29.03.2016 16:18 #


Ich bin offenbar wie Converge - man muss mich live erlebt haben. :3
Drunken Third
Ne, die mochte ich vorher schon sehr gerne.
Alphex
Ne, die mochte ich vorher schon sehr gerne.Drunken Third, 29.03.2016 20:58 #


Macht ja nichts.
GrünIstDieHoffnung
PEARL JAM

indifference
dissident
rats
alive
state of love and trust
breath
not for you
last exit
better man
red mosquito
Harry Gant
MCR

Ich mochte ja die "The Black Parade" am liebsten, aber vllt. War ich für die alten Alben damals auch nur schon zu alt.
schmirglie
Dank der Herren Powdi und von und zu Quakenbrück hab ich jetzt zwei Tage lang Fall Out Boy gehört, dass ich auch mal ne Top10 abgeben kann:

1. She's my Winona
2. (Coffee's For Closers)
3. Sophomore Slump or Comeback of the Year
4. Nobody Puts Baby In The Corner
5. The (Shipped) Gold Standard
6. "The Take Over, The Breaks Over"
7. Headfirst Slide Into Cooperstown On A Bad Bet
8. I've got a dark Alley and a bad Idea that says you should shut your Mouth (Summer Song)
9. XO
10. Fame < Infamy

Wobei um die letzten zwei Plätze einige Konkurrenz herrscht, da könnten auch locker fünf andere Lieder stehen.

Zuletzt geändert von schmirglie

HIRNTOT
Jesus Lizard gehört zu den Bands, wo ich keine Top 10 hinkriegen würde, weil ich da einfach selten auf einzelne Titel achte. Nur "Nub" auf Platz 1 steht bei mir fest. Wusste gar nicht, dass es dazu ein Video gibt.

Die Kettensäge :headbang:
HIRNTOT
Kann es sein, dass wir tatsächlich noch kein Weezer hatten? Kann doch nicht angehen.

1. Across The Sea
2. No One Else
3. The World Has Turned And Left Me Here
4. Pink Triangle
5. I Just Threw Out The Love Of My Dreams
6. Mykel And Carli
7. Buddy Holly
8. Simple Pages
9. Photograph
10. Holiday
steverlast
PEARL JAMGrünIstDieHoffnung, 29.03.2016 21:24 #


black
better man
love boat captain
unthought known
corduroy
faithful
amongst the waves
present tense
satans bed
indifference
FRANKBLACK
Kann es sein, dass wir tatsächlich noch kein Weezer hatten? Kann doch nicht angehen.

1. Across The Sea
2. No One Else
3. The World Has Turned And Left Me Here
4. Pink Triangle
5. I Just Threw Out The Love Of My Dreams
6. Mykel And Carli
7. Buddy Holly
8. Simple Pages
9. Photograph
10. HolidayHIRNTOT, 30.03.2016 16:01 #

Bei mir waere Jamie die klare nr. 1, obwohl es nur ein outtake ist.....

Und zu Jesus Lizard: das ist fuer mich auch 'ne Album-Band. Eine Top Ten haette ich da auch nicht hinbekommen...

Zuletzt geändert von FRANKBLACK

eigenwert
Und zu Jesus Lizard: das ist fuer mich auch 'ne Album-Band. Eine Top Ten haette ich da auch nicht hinbekommen...FRANKBLACK, 30.03.2016 16:42 #

Hat auch keiner behauptet, dass es einfach gewesen wäre :floet: ...Die Streichungen sind mir jeweils sehr schwer gefallen.
Harry Gant
Weezer
1 Pink Triangle (auch wenn es mir sehr schwergefallen ist bei der Band eine No.1 zu wählen)
2 The Good Life
3 In The Garage
4 Pork & Beans
5 Photograph
6 Why Bother
7 Where's my Sex
8 Surf Wax America
9 Undone
10 Island In The Sun
mahoney
Für mich kann nur "Surf Wax America" mit seiner genialen Brian Wilson Verbeugung auf Nr. 1 kommen, ich kenne allerdings auch nur die beiden selbstbetitelten Alben von denen.
schmirglie
Was man auch daran erkennt, dass es drei selbstbetitelte Alben gibt (blau, grün und rot) :bigsmile:
Ich hab mich durch eure Top10s mal durchgehört und hab irgendwie nicht das Bedürfnis, die Band noch mal aufzugreifen...
Harry Gant
Und morgen kommt noch die Weisse dazu:klugscheiss: